Creed - Full Circle

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Creed - Full Circle

Beitrag von Atrox »

kennt schon jemand das neue album? ist derzeit in den USA iTunes charts auf platz 1. creed waren hier ja nie wirklich berühmt und mich hat der gitarren pop auch nie sonderlich interessiert, aber dieses album finde ich richtig gut. hat paar schöne dampfwalzen im Black Label Society stil, einige kraftvolle rock songs und natürlich die typischen balladen. klingt durch die bank erwachener als die singles der alten songs. gegen ende fallen die songs etwas ab, sind aber trotzdem auf hohem niveau.

bei mir läuft das album grad in endlosschleife. und ich muss ehrlich sagen, dass ich von einem Tremonti-skeptiker zu einem fan geworden bin, die riffs und solos, die der mann hier rauslässt sind nicht von schlechten eltern! 8)

als geschmacksprobe gleich mal die erste single und opener des albums "Overcome"
http://www.youtube.com/watch?v=aOPI_oJsMmI
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Creed? höh? wasn mit AlterBridge?
Läuft dsa jetzt parallel?

Die Single klingt beim ersten hören schonmal ganz nett.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja derzeit ist Creed an der reihe und im frühjahr 2010 wollen sie so weit ich weiß ein neues Alter Bridge album aufnehmen.
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Dachte Creed wäre Geschichte. Besätzung ist doch jeweils nur ein anderer Sänger, richtig?
Find ich komisch, weil sie sich musikalisch nicht sehr unterscheiden. Aber mag die beiden Bands auf jeden Fall sehr. Bin gespannt auf das Album :)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Coolschrank hat geschrieben:Dachte Creed wäre Geschichte. Besätzung ist doch jeweils nur ein anderer Sänger, richtig?
Find ich komisch, weil sie sich musikalisch nicht sehr unterscheiden. Aber mag die beiden Bands auf jeden Fall sehr. Bin gespannt auf das Album :)
Nein, dies ist jetzt so gut wie die Originalbesetzung!

Das neue Album gefällt mir auch ziemlich gut, allgemein auch ein sehr schöner Albumsound!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

naja, Alter Bridge sind schon eine ecke härter und zwischendurch progressiver als Creed. natürlich wird das label bei Creed viel reingeredet haben um die songs möglichst radiotauglich zu halten. man merkt auch, dass beim video oben die gitarren merklich mehr im hintergrund als auf der cd sind.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also um ehrlich zu sein gefällt mir das neue Werk von Creed sehr sehr gut
Antworten