PROGRESSIVE NATION 2009 - EUROPA TOUR

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Heute steht das erste Deutschland Konzert in Berlin an, geht jemand von euch hin?
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Setlist sieht gegenüber den bisherigen Setlists eher mager bzw. sehr kurz aus. War jemand von euch dort?


Berlin, Germany - 9/29/09

A NIGHTMARE TO REMEMBER
A RITE OF PASSAGE
HOLLOW YEARS
(Quick Keyboard Spot)EROTOMANIA
VOICES
IN THE NAME OF GOD
----------------------
THE COUNT OF TUSCANY



Bild
Zuletzt geändert von Axel am 03.10.2009, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
JG

Beitrag von JG »

Ups,
das sieht aber wirklich mager aus.
Ist es eigentlich sicher, ich meine wirklich sicher das DT zuletzt spielt, werde natürlich in D´dorf sein aber eben erst später !?
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Ich war gestern in Berlin :D

DT haben alles saftig runtergespielt. Und ich habe mich gefreut, dass so viele songs vom neuen Album "gerockt" wurden :lol:


Aber am Liebsten wäre mir gewesen, die Jungs hätten 3h gespielt...
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Kannst du was von den anderen Bands erzählen?
Gut gefallen?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JG hat geschrieben:Ist es eigentlich sicher, ich meine wirklich sicher das DT zuletzt spielt, werde natürlich in D´dorf sein aber eben erst später !?
Eine 100%ige Garantie gibts nie wie man so schön sagt, aber in einem anderen Forum wurde der Zeitplan von Berlin wie folgt beschrieben:


DT am Schluss, davor Opeth und davor die zwei Vorbands: Unexpect als erstes und BigElf als zweites........sehr straffer zeitplan:

beide Vorbands: knapp 30 min spielzeit mit relativ kurzen 15-minütigen umbaupausen

Opeth: knapp 60 min spielzeit und auch knapp 15-20 min umbauzeit

DT: ca. 90 min spielzeit bei auch nicht allzu langer umbauzeit von 20 min (plus/minus)



Edit:

Ich habe eben mal geschaut wieviele km die Jungs zwischen den beiden Deutschland Terminen zurücklegen:

Berlin nach Bydgoszcz, Polen: ca. 400 km
Bydgoszcz, Polen nach Hamburg: ca. 660 km

Und dann von Hamburg nach Düsseldorf nochmal ca. 400 km

Das bedeutet das sie ab heute bis zum Konzert in Düsseldorf am Samstag, wo ich sein werde, noch gute 1000 km im Bus sitzen - ich möchte ehrlich gesagt nicht tauschen :wink:
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Genauso war es. Der Zeitplan prägte alles.

Opeth haben aber sauber gespielt und ordentlich für Stimmung gesorgt. 8)

Meine Süße hat die Konzertkarten noch in ihrer Jeans (wir sehen uns heute erst gegen 23Uhr), so dass ich die Namen der zwei Vorbands nicht einordnen kann.:cry:


Fakt ist, dass die erste Band - nun gut, aus meiner Sicht - nicht unbedingt "der Rede wert" ist, wohingegen die zweite Truppe gute Rock`n Roll Anleihen dahinzauberte :P


Wir warteten ohnehin auf die wahren Helden :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MdJ hat geschrieben: Meine Süße hat die Konzertkarten noch in ihrer Jeans (wir sehen uns heute erst gegen 23Uhr), so dass ich die Namen der zwei Vorbands nicht einordnen kann.:cry:
http://www.bigelf.com

http://www.unexpect.com

:wink:
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Danke :lol:


Also "bigelf" war(en) neben Opeth (und selbstverständlich DT!) echt sympathisch!

Ein guter "Aufheizer" :lol:
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Na, dann bin ich ja mal gespannt!

Kannte bigelf und unexpect vorher nicht und hatte mir deshalb von beiden mal ne CD geordert.

Muß sagen, dass mir bigelf sehr gut gefällt (bin mal auf die Livequalitäten gespannt),aber mit unexpect konnte ich gar nichts anfangen.
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Ich kannte beide Bands nicht.

Unexpect gaben sich ordentlich Mühe. Die Instrumentalpassagen waren nett, die Soli hörenswert, aber ich komme irgendwie in diesen Stil nicht rein...

Vor allem, wenn eine Frau in diesem Zusammenhang singt (Sorry, nichts gegen musikalische Frauen! Aber das war da eben nichts für mich).

"bigelf" lebt hingegen stark vom Frontmann:) Ein netter (durchgeknallter?) begabter Typ :lol:

Der hat sich erst einmal ordentlich in der Berliner "Arena" verlaufen :) Während ich mir mein zweites Bier erkämpfte, stampfte er verstört mit einem (Gitarren-)Koffer durch den Saal :wink:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich reich noch mal die Setlist von Opeth in Berlin nach:

1. Windowpane
2. The Lotus Eater
3. Reverie/Harlequin Forest
4. Hessian Peel
5. Deliverance
6. Hex Omega

Auf jedenfall sehr interessant!
-------------------------------------------------------------------------
Bigelf gefallen mir mit ihrem psychedelic rock auch ziemlich gut, aber Unexpect sind mir dann doch etwas zu wirr - mal abwarten.

Apropo ist jemand am Freitag in Hamburg dabei?
Ich bin sowohl beim JP Workshop im Bunker als auch dann abends aufm Konzert - JP-Forumshirt ist natürlich als Erkennung dabei :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MdJ hat geschrieben:"bigelf" lebt hingegen stark vom Frontmann:) Ein netter (durchgeknallter?) begabter Typ :lol:

Der hat sich erst einmal ordentlich in der Berliner "Arena" verlaufen :) Während ich mir mein zweites Bier erkämpfte, stampfte er verstört mit einem (Gitarren-)Koffer durch den Saal :wink:
:lol: :lol: :lol:
Bild
JG

Beitrag von JG »

Danke Axel,

also dürfte es nicht all zu schlimm sein (wenn es einem "nur" um DT geht) wenn man erst gegen 22.00h dort eintrudelt oder?

Gruß
Joerg
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JG hat geschrieben:Danke Axel,

also dürfte es nicht all zu schlimm sein (wenn es einem "nur" um DT geht) wenn man erst gegen 22.00h dort eintrudelt oder?

Gruß
Joerg
Das könnte noch früh genug sein, wie gesagt bzw. geschrieben KÖNNTE.
Bild
Antworten