Eure bevorzugte Konzert Location

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eure bevorzugte Konzert Location

Beitrag von Mike »

In letzter Zeit sprießen die "Arenen" ja nur so aus dem Boden. Was früher noch als Open Air im Fußballstadion stattfand, ist heute ganzjährig in den Arenen zu haben. Ich wohne in Duisburg NRW und hier haben wir alleine schon wegen der Fußballclubs einige Arenen in nächster Nähe. Meine bevorzugte Location für Konzerte allerdings bleibt die Düsseldorfer Philipshalle. Die Halle bietet auf allen Sitz- und Stehplätzen gute Sicht, der Sound ist gut (ja ich weiß viele sehen es anders, aber das ist ja subjektiv!), am Catering geht es schnell, vom Foyer bist du in Sekundenschnelle in der Halle und nach dem Konzert kommst du sehr gut vom Parkplatz weg. Meine absolute No-Go Location ist die Köln Arena (Lanxess Arena). Miserabler Sound, unbequeme Sitze, schlechte Parksituation, lange Wartezeiten am Catering und irgendwie kommt hier keine richtige Stimmung auf. Leider kommen ja manche Bands nur dorthin auf ihren "großen" 3 Gigs umfassenden Deutschlandtourneen und dann heißt es für mich immer Augen zu und durch.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Sehr geil finde ich die Rockhal in Luxemburg (Esch sur alzette). Sound ist super geil (extra für rock konzerte gebaut wurden die halle) und die größe finde ich mit ca. 5000 stehplätzen auch sehr gut, nicht zu groß und nicht zu klein. Sitzplätze gibt es leider nicht. Machen inzwischen auch sehr viele gute Bands halt:) (Hab dort bis jetzt DT und Slipknot gesehen)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Habe das Ausland gar nicht mitgerechnet und wollte eher lokal bleiben.
Ich war in 2006 bei Metallica im Gelredom Arnheim Holland und die Halle war unglaublich gut!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Nun ja, wenn man wie LoyK oder ich an der Grenze wohnt, dann ist Luxemburg wesentlich lokaler als beispielsweise Köln oder Frankfurt :wink: . Aus diesem Grund kann ich da nur sagen er hat recht. Sehr coole Location mit tollen Acts! Hab auch Dream Theater dort gesehen. War supi, aber auch Avril Lavigne kam sehr gut an :lol: und hat Spass gemacht!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Für große Acts finde ich die Jahrhunderthalle bzw. die Festhalle in Frankfurt sehr gut! In beiden Hallen eine tolle Atmosphäre, wobei die Festhalle natürlich mit ihrem alten Flair einen Tick mehr hergibt als die Jahrhunderthalle. Technisch sind beide Hallen top ausgestattet und sie liegen sehr zentral in der Stadt. Ich kann mich nicht beschweren :)

Und ganz lokal ist der Colos Saal in Aschaffenburg für mich natürlich das Hightlight ;)
Ist noch so ein richtiger Musikschuppen mit tollen Acts und auch einem super Sound! Echt, was die da teilweise rausholen ist Weltklasse! Ich denke so nahe wie im Colos Saal kann man sonst gar nicht an seinen Stars sein 8)
Super nettes Personal, schönes Ambiente und mitten in der Stadt - total unauffällig :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Vielleicht seid ihr so nett und postet noch die entsprechende Internet Adresse dazu, ich hole das mal für die bereits genannten Locations nach.

http://www.philipshalle.de Düsseldorf

http://www.koelnarena.de Köln

http://www.rockhal.lu/de/agenda Luxemburg

http://www.gelredome.nl/deutsch Arnheim, Holland

http://www.jahrhunderthalle.de Frankfurt a.M.

http://www.festhalle.de Frankfurt a.M.

http://www.colos-saal.de Aschaffenburg
Bild
Antworten