Michael Jackson ist tot

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Michael Jackson ist tot

Beitrag von Atrox »

http://www.latimes.com/news/local/la-me ... 2435.story

gestern nacht ist michael jackson im alter von 50 jahren an einem herzstillstand gestorben.

er brach gestern in los angeles in seiner villa zusammen, die rettung versuchte wiederbelebung und brachte ihn ins 5 minuten entfernte unikrankenhaus. zwei stunden später wurde dort sein tod bestätigt.

der größte entertainer des 20. jahrhunderts hinterlässt drei kinder (12, 9, 7 jahre) :cry:

http://www.michaeljackson.com/
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Man was für eine krasse Meldung.
Ich kanns nicht fassen. Der King of Pop tot? Einfach nur traurig. :cry:
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Was für eine traurige Nachricht ! Ich bin ziemlich geschockt ! :cry:
Einer der größten Künstler unserer Zeit ist tot ! Für mich ist damit auch ein Teil meiner Kindheit/Jugend gestorben. Ich bin fast gleich alt und habe quasi Alles mitverfolgt - ein irgendwie sehr merkwürdiges Gefühl. Hab ihn in den 90ern mal in HH live im Sation erlebt - war schon ein besonderes Ereignis.

Zeigt einem wieder nur zu deutlich, wie vergänglich das Leben ist und dass man es jede Minute - besser Sekunde - mit vollen Zügen geniessen sollte. Deswegen bin ich dankbar für z.B. den Abend in Gelsenkirchen auch wenn das jetzt vielleicht irgendwie kitschig klingt.

Gerade haben sie im Radio gesagt, daß er fast 750 Mio. CD/s/Platten verkauft hat - absoluter Wahsinn. Das ist ein Verlust wie Elvis, John Lennon....

Bei Radio Hamburg, dem wichtigsten Sender in Hamburg wird heute vormittag zum Gedenken nur Michael Jackson gespielt. Finde ich eine super Aktion
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

thriller war 80(!) wochen in den billboard top ten. das hat nach ihm niemand auch nur annähernd geschafft.

wirklich traurig, hab das ganze "live" auf CNN verfolgt. zuerst hieß es, er sei im Koma, gleichzeitig kam aber die meldung, dass die ganze familie zusammengerufen wurde. da wars dann klar für mich, auch wenn noch nix bestätigt war zu der zeit. is ein riesenschock.
JG

Beitrag von JG »

Traurig!

Habe auch mal ein Konzert im Kölner Stadion gesehen.

DIRK: Klingt nicht kitschig sondern ist genau richtig! ! !

Gruss
Jörg
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

80 Wochen in der billboard top ten und einen Plattendeal über 890Mio Dollar!!! Der Typ war der King und er wird nie wieder erreicht werden. Schlimm genug, was in den letzten Jahren für ein Theater um seine Person gemacht wurde. Möge er wenigstens in Frieden ruhen...
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Die Nachricht hat mich heute morgen hart getroffen, als ich um 6:15 Uhr
ins Auto eingestiegen bin.
Irgendwie geht ein kleiner meiner Jugend verloren.

Ich hoffe für ihn, er möge seinen Frieden finden, nachdem was in den letzten Jahren für ein Trubel um in herum war.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Wirklich ziemlich schockierend, auch wenn schon lange sein schlechter Gesundheitszustand bekannt war.

Er war definitv der King of Pop...Rest in Peace
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

wirklich tragisch. ich musste gestern abend auf N24 drei mal das laufband lesen bevor ich kappiert hatte, was dort stand.

letzte woche hatte ich mich noch mit einem bekannten darüber unterhalten, wie MJ wohl die comebacktour durchhalten würde und nun diese nachricht - wirklich erschreckend.

RIP Micheal
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich kann mich euch nur anschließen, habe es heute Morgen in der Firma erst durch eine Kollegin erfahren.

Sehr traurig!

Ich habe MJ 2x live im Stadion in Köln gesehen und war sehr beeindruckt.
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Sehr traurig und dass auch noch 13 Tage vor seiner Comeback-Tour! R.I.P.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich kam gestern von der Probe gegen 0 Uhr, habe noch schnell den Rechner angemacht und dort stand in einem anderen Forum "Michael Jackson passed away". Danach habe ich sofort CNN angemacht und bis 01:40h geschaut. Michael Jackson war ein großartiger Künstler, ich habe ihn damals auch live gesehen auf der Historytour, ich gehöre mit meinen 34 Lenzen zu denjenigen, die zu Thriller und Bad den Moonwalk geübt haben und seine Platten rauf und runter hörten. Mir läuft es noch jetzt kalt den Rücken runter wenn ich daran denke was gestern Nacht passiert ist. Michael ist leider auch ein trauriges Beispiel für den tödlichen Mix aus Minderwertigkeitsgefühlen, einem schlechten Elternhaus mit einem brutalen Vater, Leistungsdruck, permanente Verfolgung durch die Medien, letzten Endes Medikamentensucht und Skandale (die ich immer für unwahr hielt!). Ein großartiger Mensch, der nicht auf biegen und brechen afrikanische kinder adoptierte, sondern riesige Hilfsaktionen startete, Worte in die Tat umsetzte. Man erinnere sich nur an seine Afrika Hilfe, die gespendeten Einnahmen des Earth Songs, usw.
Die Musikwelt ist um ein riesiges Stück ärmer, mag er oftmals skuril rübergekommen sein, mag man seine Musik oder nicht, aber MJ war eltzten Endes Mensch, Sohn, Bruder, Freund, Vater, Idol, will sagen, es gibt viele Menschen die in diesem Augenblick trauern und ich kann ihre Traurigkeit nachvollziehen.
Michaels Tod ist auch ein Zeichen dafür, dass schon lange etwas mit der Musikbranche nicht mehr stimmt. In der New York Times schrieb jemand, MJ war "Ein vogel der sehr hoch flog und sehr tief gefallen ist". Ich denke das bringt die Sache auf den Punkt. R.I.P. Michael und danke für die Musik und die unbeschreiblichen Performances!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Wirklich traurig!

Auch wenn die richtigen Kracher von MJ noch vor meiner Zeit waren hat mich die Nachricht schon sehr geschockt.
Anfangs dachte ich es wäre bloß ein Scherz vor der Klausur, doch ich habe die Nachricht dann heute mittag im Auto im Radio gehört.
Ich war schon gespannt auf seine Tour, eine neue Range wollte er auch bauen - es war wohl noch viel geplant.

Wir haben den größten Entertainer der heutigen Zeit verloren.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bis gerade eben kam ja ein Michael Jackson Konzert im Ersten!
Wirklich beeindruckend, klasse Show und super Band! Warn ein paar richtige Highlights dabei!! 8) 8) 8)

Schade, dass er so schnell verstorben ist. :(
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Nico hat geschrieben:Bis gerade eben kam ja ein Michael Jackson Konzert im Ersten!
Wirklich beeindruckend, klasse Show und super Band! Warn ein paar richtige Highlights dabei!! 8) 8) 8)

Schade, dass er so schnell verstorben ist. :(
Habe ich auch gerade gesehen und auf DVD aufgenommen - Dangerous Tour von 1992 ! Und für mich noch ein Aha-Effekt: Am Keybord spielte auf der Tour Greg Phillinganes, der die letzten 2 Jahre Bandmitglied bei TOTO war und auch auf deren letzten Tour gespielt hat - wow, das wußte ich nicht und dabei war ich 1992 in Hamburg im damaligen Volksparkstadion und hab mir das Spektakel angesehen :roll: :wink:
Antworten