Prog Reviews - babyblaue-seiten.de

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
johnistheman

Prog Reviews - babyblaue-seiten.de

Beitrag von johnistheman »

Hallo Leute,
ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, deswegen denk ich mal das einige diese tolle Seite noch nicht kennen.
Es ist eine einfache aber gut zusammengestellte HP mit massig Reviews zu allen möglichen Künstlern und Sub-Genres der progressiven Musik.
Zum einen haben die Leute dort wirklich Ahnung, bzw. sind die meisten Reviews um einiges gehaltvoller und für "uns" verständlicher als die meisten auf amazon und zum anderen hab ich dort einige Hintergrundinformationen vorallem zur Geschichte des Prog erfahren, welche ebenfalls sehr detalliert und mit den wichtigsten Bands erzählt wird. Außerdem gibt es jede Menge Querverweise zu ähnlichen Bands/Alben, sowie Geheimtips etc.

Schaut ruhig mal rein es lohnt sich!

www.babyblaue-seiten.de

PS: Ich hoffe es ist ok das ich dafür einen neuen Thread aufgemacht hab!? :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Prog Reviews - babyblaue-seiten.de

Beitrag von Axel »

johnistheman hat geschrieben:
www.babyblaue-seiten.de

PS: Ich hoffe es ist ok das ich dafür einen neuen Thread aufgemacht hab!? :wink:
Naja, ich schätze mal das mindestens 90% der Leute hier diese Seite kennen, aber gut, ich lass das mal so stehen :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich halte nicht viel davon. hab das letzte mal vor paar jahren dort reingeschaut und nachdem dort alles zerfetzt wird, was nur leicht in die nähe von mainstream kommt, hab ichs auch gleich wieder gelassen.
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Ich les sehr oft hier. Nicht, weil ich die Rezensionen gut finde, sondern weil ich mir gern schon vor dem Kauf eines Albums gern ein Bild vom selbigen oder von Meinungen anderer Leute mache.

Einen Namen hab ich mir allerdings gemerkt. Fix Sadler schreibt des Öfteren sehr gute Rezensionen.


Wo wir gleich schon mal bei Rezensionen sind:
Weiß jemand von euch eine Seite, wo man selbst Rezensionen schreiben kann? So wie Rate Your Music, nur deutsch eben.
This isn't where I belong..
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

amazon und laut.de fallen mir da ein. oder eben kleinere fanseiten
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Also Amazon hab ich schon einige Rezis. Laut.de werd ich reinschauen. Vielen Dank! :)
This isn't where I belong..
Antworten