DT- BLACK CLOUDS & SILVER LININGS VÖ 19.6.09

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT- BLACK CLOUDS & SILVER LININGS VÖ 19.6.09

Beitrag von Axel »

Ab sofort kann das neue Dream Theater Studio Album "BLACK CLOUDS & SILVER LININGS" bei amazon.de vorbestellt werden.
Das Album wird am 19. Juni 2009 veröffentlicht.


Mit einer Vorbestellung über folgende Links könnt ihr JP.de unterstützen damit unsere Community weiter finanziert werden kann. Das selbe könnt ihr auch mit einer Bestellung über das Signatur Banner des JP.de Team tun - Vielen Dank!


BLACK CLOUDS & SILVER LININGS Box-Set (3 CDs)

BLACK CLOUDS & SILVER LININGS (1 CD)

Hier kann man das Box-Set für 61,97 EUR inkl. Versand bei amazon.de bestellen - 2 Vinyl LP / 3 CD / 1 DVD + Mousepad

Bild

Das Album wird am 19. Juni veröffentlicht und als Standard CD, als Vinyl LP sowie als 3-CD Special Edition erhältlich sein. Die drei CDs der Special Edition werden - neben dem regulären Album - eine CD mit instrumentalen Mixen des Albums sowie eine CD mit sechs Cover Songs beinhalten. Welche Songs die Band auf dieser Bonus CD covert, wird allerdings erst später verraten. Roadrunner wird in diesem Zusammenhang exklusiv sechs Wochen vor der Veröffentlichung von „Black Clouds & Silver Linings" im Wochentakt jeweils einen der Cover-Stücke digital veröffentlichen.

Das Artwork des Albums stammt erneut von Hugh Syme (Rush, Iron Maiden) und wird heute auf www.roadrunnerrecords.com und www.dreamtheater.net veröffentlicht.

Auch dieses Mal übernahmen Schlagzeuger Mike Portnoy und Gitarrist John Petrucci die Produzentenrolle, um den Endmix kümmert sich derzeit Paul Northfield.
Im Juni werden sich DREAM THEATER dann auf Europa Tour begeben. Ein Video für „A Rite of Passage" wird Ende März gedreht.

Und hier nun die Trackliste von „Black Clouds & Silver Linings":
1. A Nightmare to Remember
2. A Rite of Passage
3. Wither
4. The Shattered Fortress
5. The Best of Times
6. The Count of Tuscany

Bild
Zuletzt geändert von Axel am 01.06.2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Und wo soll man dfie Special Edition bestellen (also diese Box)?
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

edit: einfach mal bei Amazon suchen ;-)
Zuletzt geändert von Shredz am 14.05.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

gibts natürlich auch bei amazon. einfach bisschen selbst suchen;)

@Shredz:

ich würd den link wieder wegmachen, in diesem thread gehts doch darum JP.de bei der bestellung zu unterstützen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

metalandi hat geschrieben:Und wo soll man dfie Special Edition bestellen (also diese Box)?
Wenn Du die limitierte Box mit der DVD meinst, dann gibt es bisher nur diesen Link: http://www.amazon.de/gp/product/B002698 ... B002698DAC

Leider ist das ein wenig verwirrend, da im Titel auch Vinyl LP steht :? Ich denke jedoch das noch ein richtiger Link bei Amazon folgt. Sollte es noch einen richtigen Link geben, werde ich ihn hier so schnell wie möglich posten!
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Ich hab ne Mail an Amazon geschickt und hoffe dass die so schnell wie möglich antworten. Ich geb euch dann Bescheid :wink:
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Okay, die Mail die ich zurückbekommen hab war zwar dämlich aber es gibt jetzt die genaueren Daten zu dem Album unterm selben Link.

Es scheint sich hier wohl nur keiner für dieses Box Set zu interessieren^^
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Petruccis Son hat geschrieben:Okay, die Mail die ich zurückbekommen hab war zwar dämlich aber es gibt jetzt die genaueren Daten zu dem Album unterm selben Link.

Es scheint sich hier wohl nur keiner für dieses Box Set zu interessieren^^
Doch es gibt bereits 3 Bestellungen über unseren Link und ich überlege auch noch, obwohl es für mich eigentlich keinen Sinn macht, da ich z.Zt. keinen Plattenspieler habe :? :cry:

Hier nochmal die genaue Beschreibung von Amazon.de:

Black Clouds & Silver Linings (2 LP / 3 CD / 1 DVD + Mousepad) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

Titelverzeichnis
Disk: 1
1. A Nightmare to Remember
2. A Rite of Passage
3. Wither
4. The Shattered Fortress
5. The Best of Times
Alle 6 Titel anzeigen.

Disk: 2
1. 6 cover versions.

Disk: 3
1. A Nightmare to Remember (Instrumental)
2. A Rite of Passage (Instrumental)
3. Wither (Instrumental)
4. The Shattered Fortress (Instrumental)
5. The Best of Times (Instrumental)
6. The Count of Tuscany (Instrumental)

Disk: 4
1. DVD: Stem mixes of standard CD


Und so sieht das ganze aus:

Bild

Das alles bekommt ihr schon für schlappe EUR 61,97 (Kostenlose Lieferung) :sabber: Ich denke für dieses Angebot kein zu hoher Preis :D

Hier kann man das Box-Set für 61,97 EUR inkl. Versand bei amazon.de bestellen - 2 Vinyl LP / 3 CD / 1 DVD + Mousepad
Zuletzt geändert von Axel am 01.06.2009, 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Sch*****, das macht einen ja wahnsinnig - schon wieder wird man so in Versuchung geführt...
Vielleicht ist ja in meinem Budget doch noch was drin, ohne daß ich irgendwo was abzwicken muss.... :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Disk: 4
1. DVD: Stem mixes of standard CD
Das macht halt die ganze Sache für mich erst so richtig spannend. Platten sind zwar auch cool, werden aber auch bei mir keine zu große Verwendung finden...
Aber die Idee mit dem Mix ist halt schon klasse und ich würde gerne mal testen wie diese Umsetzung jetzt funktioniert 8)
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Find ich auch, ich bin zwar kein Tontechniker, abe rich mag es mit so Sachen rumzuspielen..wird auch interessant sein, sich die einzelnen Spuren anzuhören.
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Arrgghh ich hab 3 Euro und 2 Cent zu viel bezahlt!!!! :lol: :lol:

Axel, bestellst du dir auch das Box Set? Oder bleibst du bei der 'normalen' Special Edition?
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Petruccis Son hat geschrieben:Arrgghh ich hab 3 Euro und 2 Cent zu viel bezahlt!!!! :lol: :lol:
Warum?
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Weil ich das Album bestellt hab, als es noch 64.99€ kostete. Jetz kostet es nur noch 61.97€. Mach 3.02€ Differenz, wenn ich richtig liege^^.. Aber naja, die 3 Oggen machen das Kraut nun auch nicht fett.
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Könnte sein das du trotzdem den günstigeren Preis bekommst...
Bild
Antworten