Erfahrungen mit dem "Bonner Museumplatz"

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
jaypy

Erfahrungen mit dem "Bonner Museumplatz"

Beitrag von jaypy »

Hallo Leute,

da ja nun in ein paar Tagen unsere "Lieblinge" auf dem Bonner Museumsplatz spielen, überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir ein paar Karten besorgen soll, oder nicht ???

"Na sicher doch - warum überlegt der noch" werden jetzt vermutlich einige sagen, aber ich habe dabei folgende Bedenken:

Auf der Arbeit habe ich von ein paar Kollegen erfahren, dass der Sound auf dem Museumsplatz nicht gerade oft gut sein soll. Auf Grund der zentralen Lage der Location wird wegen der Anwohner die Lautstärke wohl des öfteren recht leise gehalten, so dass es (laut Aussagen meiner Kollegen) auch schon vorgekommen ist, dass man weiter hinten im Publikum so gut wie nichts mehr gehört hat.

Da die Karten mir Rund 45€ nicht gerade günstig sind, wollte ich vorher mal ein paar Erfahrungsberichte von euch hören - vielleicht war ja auch schon mal jemand von euch vor Ort und konnte sich selber ein Urteil bilden...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Tolle Location, toller Sound, mach Dir keine Gedanken ich war schon dort und ich fand´s laut genug :wink:
Bild
Mactucci

Beitrag von Mactucci »

Ich hab mir jetzt auch mal Karten besorgt. Ich habe auch einen Freund in dere Nähe der den Sound dort schlecht fand.
Ich lasse mich davon aber nicht beeindrucken oder sonstwas: Anhören, dann urteilen!
Benutzeravatar
Deimos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2007, 16:08
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Deimos »

Hat einer von Euch ne Ahnung wie es dort mit den Parkplätzen so aussieht ???

Ich leihe mir zwar einen Navi aber der sagt einem ja nicht wo die Parkplätze sind oder ???
Benutzeravatar
Deimos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2007, 16:08
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Deimos »

Ich habe da mal angerufen und in der Nähe befindet sich ein großes Parkhaus. Wohl nicht so groß wie auf dem Messegelände in FF aber außreichend :)
jaypy

Beitrag von jaypy »

Mal kurz meine Impressionen vom Bonner-Museumsplatz:

Die Location liegt sehr zentral und hat eine U-Bahn-Station direkt vor der "Haustür". (z.B. mit der Linie 66(6) :twisted: erreichbar)

Zwischen zwei Museumsgebäuden (daher dann auch der Name) hat man ein riesiges Zeltdach gespannt, unter dem dann ca. 8.000 Leute Platz haben sollen (naja, die letzten hinten könnten vielleicht doch ein bisschen nass werden) - schätze beim DT-Gig waren es so ca. 5.000 Fans.

Der Sound gefiel mir persönlich ausgesprochen gut, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich vor John Petrucci in der 3 Reihe stand :shock:
Wie es daher weiter hinten klang, kann ich daher nicht sagen.

Bis auf das Keyboard waren alle Instrumente und der Gesang klar zu hören - Jordan`s Arbeitsgerät war etwas leiser...

Nun ja, meine anfänglichen Befürchtungen wurden zum Glück zerstreut - würde es jedenfalls noch mal wagen, dort hin zu fahren.
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

jaypy hat geschrieben:Der Sound gefiel mir persönlich ausgesprochen gut, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich vor John Petrucci in der 3 Reihe stand :shock:
Wie es daher weiter hinten klang, kann ich daher nicht sagen.

Bis auf das Keyboard waren alle Instrumente und der Gesang klar zu hören - Jordan`s Arbeitsgerät war etwas leiser...
Yap, kann ich so bestätigen!!
Beim Sound von Riverside hatte ich noch ein Paar Befürchtungen, dass der Sound ganz vorne net allzu gut is, weil man quasi unter den Boxen steht, hat sich bei DT aber nicht so fortgesetzt, wie Jaypy geschrieben hat bis aufs Keyboard...

Und vor allem als JP selbst nochma an Poti seines Tops gedreht hat, war der Sound fett (kam aber auch direkt aus seinen Boxen und weniger aus der Anlage)!!!
Antworten