Neues DT Album - SYSTEMATIC CHAOS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welchen Song von SC hört ihr am meisten?

1. In The Presence of Enemies Pt. 1
7
22%
2. Forsaken
5
16%
3. Constant Motion
4
13%
4. The Dark Eternal Night
4
13%
5. Repentance
0
Keine Stimmen
6. Prophets of War
1
3%
7. The Ministry of Lost Souls
7
22%
8. In The Presence of Enemies Pt. 2
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
Silhouette hat geschrieben:löänbger
Was ist das für eine Sprache :?:
Ist doch klar, die Mischung aus LÄNGER, ÖFTER und BESONDERS OFT :lol: :lol: :lol: :wink:

sry ist korrigiert :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Deimos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2007, 16:08
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Deimos »

So dann will ich auch mal :)

Vorab muß ich aber sagen dass ich CM und das Video zu TDEN nicht vorher gehört habe. Ledieglich die Reviews habe ich gelesen.
Habe da schlechte Erfahrungen mit Octavarium gemacht. Habe damals alles was es gab gehört und mir ein entsprechend gutes Bild von Album gemacht doch der Gesamteindruck ist dann leider schlechter ausgefallen. Aber darum geht es hier nicht.

Nachdem ich das Album seit Freitag (1.6.) ununterbrochen gehört habe und noch höre.
Muß ich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dem was die so abgeliefert haben.

Die Platte klingt nicht so seicht wie Octavarium und nicht so hart wie ToT.
Mag sie aber auch nicht mit anderen Alben vergleichen. Weil sie einzigartig ist .

Die Platte ist super produziert grade im Auto ich habe da so eine Bassröhre im Kofferraum
:oops: kommt der Doublebass richtig cool !!!!

Das Forsaken an Evanscence und Prophets of war an Muse erinnert stört mich nicht.

Das Ganze stimmt und ich freue mich auf Bonn.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Deimos hat geschrieben: Mag sie aber auch nicht mit anderen Alben vergleichen. Weil sie einzigartig ist.
sehr gut. da bist du einer ganz seltenen, die das auch überrissen haben.

man bekommt ja ständig zu hören, dass I&W und SFAM so viel besser sind :roll:
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Die Scheibe ist der Oberhammer! Einzigartig und GENIAL :)

Fahre in wenigen Stunden nach Berlin :lol: Zu meinem besten Freund :lol:
Mittwoch ist Konzert :P




*FREU*
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

MdJ hat geschrieben:Die Scheibe ist der Oberhammer! Einzigartig und GENIAL :)
JAAA!! Besser hätte ich es nicht sagen können :D 8)
Die CD ist seit dem bei mir im Dauerlauf und über ne gescheite anlage is die scheibe
der absolute hammer!!! von der dvd ganz zu schweigen .... ;)

einfach genial!! ich denke schon jetzt, dass sie die musikalische genialität im gesamten
von anderen alben übertrifft! (heißt aber net dass die andern jetzt irgendwie schlechter
wären und die viel besser)
Bild
jaypy

Beitrag von jaypy »

jaypy hat geschrieben:In der kommenden RockHard Juli Ausgabe (Nr. 242) befindet sich eine große Dream Theater Titelstory.
Habe hier noch einen Link zu einem Ausschnitt der Titelstory gefunden:

Rockhard Dream Theater Titelstory
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

jaypy hat geschrieben:
jaypy hat geschrieben:In der kommenden RockHard Juli Ausgabe (Nr. 242) befindet sich eine große Dream Theater Titelstory.
Habe hier noch einen Link zu einem Ausschnitt der Titelstory gefunden:

Rockhard Dream Theater Titelstory
wow das ist auch ein cooles interview 8)

und die aussage
John Petrucci hat zwar auch Spaß daran, harte Riffs zu komponieren, aber er hört nicht so viel heftiges Zeug wie ich.
gefällt mir auch sehr gut! Hatte ich vorher nicht gewusst/gedacht 8)


und in der tat zwischen MP und LaBrie muss es wirklich stressig zugegangen zu sein:
Die Parallelen zu Metallica-Frontmann James Hetfield sind unüberhörbar. War es LaBries eigene Entscheidung, so aggressiv zu shouten?

»Nein. ´Constant Motion´ ist in seinen Grundzügen mein Song, ich habe James mehr oder weniger vorgegeben, wie er ihn singen soll.
und wow dieses stück hätte ich vorher auch gerne gehört:
´The Dark Eternal Night´ dagegen ist auf John Petruccis Mist gewachsen und klang im ersten Entwurf deutlich melodischer.
... ist auf Petruccis Mist gewachsen ... :lol:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben: und in der tat zwischen MP und LaBrie muss es wirklich stressig zugegangen zu sein:
Die Parallelen zu Metallica-Frontmann James Hetfield sind unüberhörbar. War es LaBries eigene Entscheidung, so aggressiv zu shouten?

»Nein. ´Constant Motion´ ist in seinen Grundzügen mein Song, ich habe James mehr oder weniger vorgegeben, wie er ihn singen soll.
wieso stressig? auf der dvd sagt james ja selber, dass er über die texte immer mit den autoren redet, damit er sich da einfühlen kann und das besser rüber bringen kann. ich seh da keinen stress in der band.

außerdem würd ich aufpassen, alles zu wörtlich zu nehmen, das magazin scheint ja sehr locker mit ihren übersetzungen zu sein...
Biaxident

Beitrag von Biaxident »

ok, mit der frage fliege ich aus dem forum. wo kann man die rock hard kaufen? ich hab sie bisher noch nie irgendwo rumliegen sehen :P
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:wieso stressig? auf der dvd sagt james ja selber, dass er über die texte immer mit den autoren redet, damit er sich da einfühlen kann und das besser rüber bringen kann. ich seh da keinen stress in der band.

außerdem würd ich aufpassen, alles zu wörtlich zu nehmen, das magazin scheint ja sehr locker mit ihren übersetzungen zu sein...
ja sorry wenn das jetzt falsch rübergekommen ist ... mir ist auch einfach kein anderes
wort eingefallen und außerdem stimmt es ja auch, dass auf der DVD auch immer
Friede-Freude-Eierkuchen (wie es axel so schön sagt)
gezeigt wird und nicht die "wirkliche Arbeit"...

also in dem sinne nicht "stressig" aber kann mir schon vorstellen, dass sie sich
auch nicht immer einig waren ... aber naja will jetzt auch hier im forum keinen "stress"
verbreiten ;) ... meine meinung ...
soll ja auch nicht heißen dass LaBrie ein schlechter Sänger ist und sich mit MP nicht versteht :evil:
hoffe das kommt jetzt einigermaßen an ;)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Biaxident hat geschrieben:ok, mit der frage fliege ich aus dem forum. wo kann man die rock hard kaufen? ich hab sie bisher noch nie irgendwo rumliegen sehen :P
Raus! :twisted: :lol:

Die Rock Hard bekommst Du normalerweise an jedem gutsortierten Zeitungsstand :wink:
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Axel hat geschrieben:Die Rock Hard bekommst Du normalerweise an jedem gutsortierten Zeitungsstand :wink:
sowas gibt es bei uns nicht :roll: :evil: .
jaypy

Beitrag von jaypy »

Raus! :twisted: :lol:

Die Rock Hard bekommst Du normalerweise an jedem gutsortierten Zeitungsstand :wink:
...oder an einer gutsortierten Tankstelle, oder am Briefkasten (wenn man Abonennt ist :wink: )
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Nach dem neuesten Stand der Top100- Album- Charts
liegt Dream Theater mit Systematic Chaos auf

Platz 7

Quelle:

http://www.viva.tv/Charts/Detail/id/518 ... bum+Top+50
Mactucci

Beitrag von Mactucci »

Oh man, wie krass ist DAS denn :lol: DT neben Tokio Hotel und Nelly Furtado... man könnte glatt meinen, die wären irgendso Pop-Titanen.
Antworten