DREAM THEATER’S “PROGRESSIVE NATION 2009”

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

johnistheman

Beitrag von johnistheman »

In Ludwigsburg bin ich 100%ig am Start!!!!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Die gute alte Jahrhunderthalle - da wäre es fast schon eine Überlegung wert, noch mal in die ehemalige Heimat zu fahren... :wink:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Frankfurt - Home Town ;) Bin ich am Start
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Es gibt neue US-Dates!

July 26 - Ruth Eckard Hall - Tampa, FL
July 31 - Tower Theater - Philadelphia, PA
Aug 5 - Chevrolet Theater - Wallingford, CT
Aug 7 - Convention Hall - Asbury Park, NJ
Aug 27 - Event Center - San Jose, CA
Aug 28 - The Joint - Las Vegas, NV
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Kommando zurück! Gerade habe ich mir Opeth, BigElf und Unexpect mal über Youtube angehört, und das tue ich mir auf gar keinen Fall an! Normalerweise halte ich mich mit negativen Kommentaren zurück, aber das hat nichts mit Prog zu tun...
Dann warte ich doch lieber auf eine "normale" Tour und höre sie mir dafür vorher beim Tollwood an. "Frost" ist da schon ein Gewinn als Vorgruppe.
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Watt? Ich gab zu von den anderen kenn ich nix, aber Opeth ist einfach mal GOTT.
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Johnnie hat geschrieben:Kommando zurück! Gerade habe ich mir Opeth, BigElf und Unexpect mal über Youtube angehört, und das tue ich mir auf gar keinen Fall an! Normalerweise halte ich mich mit negativen Kommentaren zurück, aber das hat nichts mit Prog zu tun...
Dann warte ich doch lieber auf eine "normale" Tour und höre sie mir dafür vorher beim Tollwood an. "Frost" ist da schon ein Gewinn als Vorgruppe.
unexpect ist schon extrem schwere kost(mir gefällts nicht), bigelf is nich übel, der gesang gefällt mir nur nicht. Opeth ist für mich auch unverzichtbar. ich machs mal vom Preis abhängig ob ich hin geh.
In Berlin kostet das Ticket 48€ und in Rotterdam(auch Progressive Nation) 85€ wie kann das sein? Naja ich hoffe das sich Ludwigsburg eher an Berlin orientiert :D

(Sorry falls Offtopic, aber das lied hier von bigelf is ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=AAcUL8o5 ... re=related)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Johnnie hat geschrieben:Kommando zurück! Gerade habe ich mir Opeth, BigElf und Unexpect mal über Youtube angehört, und das tue ich mir auf gar keinen Fall an! Normalerweise halte ich mich mit negativen Kommentaren zurück, aber das hat nichts mit Prog zu tun...
Dann warte ich doch lieber auf eine "normale" Tour und höre sie mir dafür vorher beim Tollwood an. "Frost" ist da schon ein Gewinn als Vorgruppe.
Opeth ist auch progressiver Death Metal, also um einiges härter als DT, es sind jedoch auf jeder Platte auch ruhigere akkustik Songs vorhanden, was eigentl. eher untypisch für eine Death Metal Band ist. Sie sind eben auf eine andere Art und Weise progressive als DT :wink:

Hier ein kleines Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=2G2jlXUkJ84

Bei Unexpect und Bigelf muss ich mich auch erstmal reinhören, sehr schwere Kost!
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Opeth sollte man sich ausserdem auch ansehen wegen Mikael Akerfeldt. Mit den witzchen die der Mann immer macht, gibts imme rnen guten Lacher :D
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Rein von der Musik her, sind die drei Suuportbands auch nicht unbedingt mein Ding. Daher erstmal Ohrenstöpsel bis DT auftritt. :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

So, ein Gig in Brüssel ist noch dazugekommen:

17th October Belgium Brussels Forest National

Habe mir mal die Mühe gemacht und bei Axel's Beiträgen mit den Tourplakaten und Infos auf der 1. Seite die Tourdates eingefügt.
Sollten soweit komplett sein die Listen 8)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

UPDATE: Siehe 1. Seite!

Dates in London, Manchester & Glasgow!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

UPDATE auf Seite 1!

23rd October 2009 Spain Madrid La Cubierta
24th October 2009 Spain Barcelona Olympic De Badalona
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

thomymayo hat geschrieben:Rein von der Musik her, sind die drei Suuportbands auch nicht unbedingt mein Ding. Daher erstmal Ohrenstöpsel bis DT auftritt. :wink:
Und ich dachte immer das Death Metal Fans ignorant sind... aber iwie wird mir immer mehr klar dass Progger sie da noch um ein gutes Stück überbieten... :lol: Nicht böse gemeint aber manche Kommentare hier stinken halt nach "es ist kein Dt ,kein Prog--->es ist sch****"
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Bin am 2. Oktober in Hamburg dabei :D
Silhouette hat geschrieben:
thomymayo hat geschrieben:Rein von der Musik her, sind die drei Suuportbands auch nicht unbedingt mein Ding. Daher erstmal Ohrenstöpsel bis DT auftritt. :wink:
Und ich dachte immer das Death Metal Fans ignorant sind... aber iwie wird mir immer mehr klar dass Progger sie da noch um ein gutes Stück überbieten... :lol: Nicht böse gemeint aber manche Kommentare hier stinken halt nach "es ist kein Dt ,kein Prog--->es ist sch****"

+1 Die Progressive Nation ist ja auch dazu da neue Bands bzw. andere Progressivegenre kennenzulernen. Ich bin jedenfalls gespannt auf Unexpect und Bigelf, bei OPETH und DREAM THEATER geht das Konzert bei mir aber auch erst richtig los :wink:
Antworten