8. In The Presence of Enemies Pt. 2

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

8. In The Presence of Enemies Pt. 2

Beitrag von Axel »

Hier kann ab dem 1.6. die entsprechende Songdiskussion starten, solange bleibt dieser Thread geschlossen.

Bitte in diesem Thread nur über den im Titel angegebenen Song diskutieren, für die anderen Songs sind auch entsprechende Thread´s angelegt worden.
Zuletzt geändert von Axel am 17.06.2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Aaaaangeeels faaaal aaaaaall yooor youuuuu, heeeereeetiiiiiicc!

Mein absoluter Lieblingssong! Hammer!

Gewinnt auch ganz klar gegen den ersten Teil, imo!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

DARK MAAASTER!!! ;) (jetzt wundert sich keiner mehr über die totenschädel ^^)

die stelle ab 8:50 ist der absolute oberhammer 8) 8) 8)
Msoada

Beitrag von Msoada »

Ich find den dreimal veränderten Refrain ziemlich geil und der gesprochenen Part... wenn man dann noch Mike und John in der Gesangskabine sieht :D:D:D:D ... tränen hab ich gelacht!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

auch sehr cool. hab ihn noch nicht so oft gehört, der letzte track eines albums wird bei mir immer leicht übergangen. kommt aber noch :wink:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Von den ganzen epischen Songs ist der der Beste von DT!
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Grandioser Song, Gänsehaut im drei Sekundentakt :lol:
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

MdJ hat geschrieben:Grandioser Song, Gänsehaut im drei Sekundentakt :lol:
Da ist nichts hinzuzufügen!
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Also, ich bekomme es einfach nicht weg:

Das Gefühl, als würde Jordan sich um 14:15(16) etwas verspielen.

Ist natürlich Quatsch, aber für mich als Tastenmensch klingt diese Stelle in der Gesamtkomposition etwas ungewohnt, weil der Rest sehr harmonisch arrangiert wurde :wink:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ne, ich finds nicht falsch. ich find das klingt sehr cool. Und erzeugt halt das "Dunkle" an der Stelle.
Antworten