Emo

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Emo

Beitrag von Coolschrank »

Tag zusammen!

Wollte mal eure Meinungen und vllt. auch euer Interesse zu Emo-Musik wecken.
Bevor jetzt hier die Clichees mit Tokio-Hotel und 13Jährigen Mädels mit Schwarz-Pinken Klamotten und Totenkopf-Blumen im Haar kommen: mir gehts nur um die Musik, und die "richtige" Emomusik ist ziehmlich unbekannt. Und das hören diese Bravo-Emos auch nich...
Ich find Emo ist dem Metal schon sehr ähnlich ("harte" Riffs, oft DoubleBass, Geschrei, technisch recht anspruchsvolle Instrumentalisten), aber irgendwie doch sehr anders. Bei Metal müssen die Inrtrumente so dunkel und böööse wie möglich sein. Bei Emo drückt die musikal. Härte eher Emotionen aus, anstatt sein Revier als bösester Satananhänger zu markieren. Steh halt nicht so auf dieses "unsere Musik kommt grade aus der Hölle \m/"-Zeug. :D
Ich denk ma die meisten von euch kennen nicht viel. Man kann auch nicht 100%ig ne Band dieser Musik zuordnen.

Daher hab ich hab einfach mal n paar schöne Songs rausgesucht. Da die meisten hier auf harte GitarrenRiffs stehen glaub ich das euch das ein oder andere vllt gefällt.

Chiodos - The words best friend become redefiened(geiles Intro, schöne Keyboard-Sachen, Stelle 2:30-2:40 ist WOW! Chiodos sind generell etwas "progressiver" veranlagt.)

blessthefall - Higina

Silverstein - If i Could See Into My Soul (nicht so hart, aber n Ohrwurm!)

Alesana - Ambrosia (für Leute die Geschreie mögen, ansonsten eher rockiger)

blessthefall - wait for tomorrow (1:05 find ich die Gitarren cool)


Zum Schluss nochmal ein witziges Cover von A Static Lullaby: http://www.youtube.com/watch?v=keqgSNJfohE ^^


So, vllt. gefällts jemanden, wenn nich wars n Versuch wert ;P
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

silverstein und a static lullaby kenn ich, gefallen mir recht gut:)

werd mir deine anderen vorschläge heute noch anhören
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jetzt hab ich mir die songs angesehen.

Chiodos find ich cool, danke für den tipp.

blessthefall klingen recht gut, nix besonders, aber sehr solide. nur das poser-gitarren-wirbel-video geht auf die nerven ;)

Alesana is nix meins, klingt für mich irgendwie zu konfus, da frag ich mich, ob die selber so genau wissen, was die da tun. aber die gitarren sind geil, hatte auch mal so eine.
Antworten