7. The Ministry of Lost Souls

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Biaxident hat geschrieben:für mich auf jeden fall das zweite highlight auf diesem album, nach dem longtrack ITPOE.

petrucci spielt endlich das solo, das ich so lange schon von ihm hören wollte. (das ganz am ende). ganz ruhig, melodisch, ohne viel schnickschnack. die lyrics gefallen mir auch sehr.

live wird dieser song auf jeden fall ein hit. zumal james mit seiner stimme endlich wieder richtig überzeugen kann.

werde es irgendwann nochmal ausführlicher besprechen. kurz angemerkt: 10/10 8)
Das Schlusssolo ist wirklich einsame Spitze. Heute morgen verstarb eines meiner Meerschweinchen (3 1/2 Jahre alt, 8-10 können es werden) und auf dem Weg zur Arbeit heute "Ministry of lost souls" und bin grad in Tränen ausgebrochen :cry:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

mich nervt das solo am ende ein bisschen. halb so lange wäre es ok. aber 10 mal wiederholen? ich weiß nicht... ... irgendwie dream theater halt ^^ :lol:
Biaxident

Beitrag von Biaxident »

Purple Cicada hat geschrieben:mich nervt das solo am ende ein bisschen. halb so lange wäre es ok. aber 10 mal wiederholen? ich weiß nicht... ... irgendwie dream theater halt ^^ :lol:
genau das mag ich ja. ich überlege schon, ob ich mir das anfangsriff aus CM und das solo aus TMOLS rausschneide und auf den mp3-player packe. ich weiß, klingt irgendwie verrückt ^^.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Andere Methode... neuen Mp3 Player kaufen!
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

also so großartig der song auch ist, und das ist verdammt grooooooooß, finde ich den song aufs heftigste traurig....gerade die anfangsmelodie hat mich doch einige male zum weinen gebracht, nicht wegen dem song , sondern an das woran er mich erinnert....

insgesammt wohl doch einer der emotionalsten texte die jp bislang verfasst hat auch wenn es alles fiktion ist....

hammer song...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jo, mir gefällt der song am besten derzeit. herzlich traurig und so geile musik
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das gitarrensolo im mittelteil is ja mal der hammer. da geht mir jedesmal fast einer ab :twisted: :twisted:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:das gitarrensolo im mittelteil is ja mal der hammer. da geht mir jedesmal fast einer ab :twisted: :twisted:
iih. sowas will ich gar nicht wissen :roll: :wink:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Stimmt du warst ja der halbe Homo im letzten Forum :lol: :lol: Sorry der sehhhr weibliche :lol: :lol:

(sorry 4 off-topic)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich finde den song auch richtig genial! Zwar nicht so heavy aber trotzdem sehr cool und genial!! 8)

Finde den Anfang mit der Keyboard-Melodie sehr cool und den Akustik-Sound von JP
auch richtig richtig gut gelungen!!

Auch der erste Song, den ich vom neuen album zum teil rausgehört habe und auch die Keyboard-Melodie 8) :D
Bild
Superstring

Beitrag von Superstring »

Das Stück ist überwältigend!
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Ich liebe diesen Song. Und manchmal höre ich den Dauerschleife... 8) :D
Fragt mich nicht warum, er rührt mich irgendwie. 8)
Antworten