7. The Ministry of Lost Souls

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

7. The Ministry of Lost Souls

Beitrag von Axel »

Hier kann ab dem 1.6. die entsprechende Songdiskussion starten, solange bleibt dieser Thread geschlossen.

Bitte in diesem Thread nur über den im Titel angegebenen Song diskutieren, für die anderen Songs sind auch entsprechende Thread´s angelegt worden.
Zuletzt geändert von Axel am 17.06.2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Die ruhige Melodie am Anfang spiel JP ja wohl mit dem geilsten Clean-Sound, den ich je von ihm gehört habe! Großartig!

Auch der Song ist klasse, gefällt mir vom Aufbau her sehr gut... alles top! ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Für mich persönlich der schwächste und langweiligste Song auf dem Album, ich muss aber dabei sagen das mir Balladen allgemein nicht so gefallen.

Was den Gitarrensound am Anfang des Songs angeht stimme ich guitarrero voll und ganz zu!
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

zieht sich meiner meinung nach etwas der song, aber sonst find ich ihn gut ... naja ist halt "bombast" ;)
Msoada

Beitrag von Msoada »

Mochte ich auch nicht... aber nach dem fünften Mal zieht auch der... man muss halt ein bischen "kitschi" dafür aufgelegt sein. :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

meiner meinung nach das beste seit langem. erinnert mich zeitweise stark an sfam. der song hat für mich einfach alles. nur der übergang vom langsamen zum schnelleren instrmentalpart is nicht so gut gekommen...
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Für mich ist der eigentlich das Highlight auf der Platte....
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Als alter DT-Freak muss ich sagen: für mich 1A durchkomponiert. Es hat aber ein bisschen gedauert, bis die Gesamtkomposition mir gefallen hat.

Je öfter ich diesen Song höre, desto mehr flutet er meine Seele :lol:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Die lyrics sind einsame Spitze. Wieder so ein "Tears" Lied wie Disappear
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Höre ihn gerade... Ich denke, ich habe oben stark untertrieben: Ein absolut Spitzensong!!! :lol: :lol: :lol:


Erste Mitsingversuche.. :lol:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Am Anfang eine wunderschöne Ballade und dann ab ca 7:24 min gehts richtig ab 8) .
Ein hammer song!!
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi,
ein typischer DT Song der sich einem erst durch mehrmaligen hören öffnet.
Beim ersten hören ziemlich schwach, mittlerweile ein toller Titel.
Gruß
Frickler
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

MusicFreak hat geschrieben:Am Anfang eine wunderschöne Ballade und dann ab ca 7:24 min gehts richtig ab 8) .
Ein hammer song!!
So sehe ich das auch. Konnte damit sogar meine Freundin überzeugen.
Klasse Song. Ganz nach meinem Geschmack.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Super genialer Song, der absolute Hammer! Labrie in Topform:)

"Remember me, I gave you life..." *dahinschmelz*
Biaxident

Beitrag von Biaxident »

für mich auf jeden fall das zweite highlight auf diesem album, nach dem longtrack ITPOE.

petrucci spielt endlich das solo, das ich so lange schon von ihm hören wollte. (das ganz am ende). ganz ruhig, melodisch, ohne viel schnickschnack. die lyrics gefallen mir auch sehr.

live wird dieser song auf jeden fall ein hit. zumal james mit seiner stimme endlich wieder richtig überzeugen kann.

werde es irgendwann nochmal ausführlicher besprechen. kurz angemerkt: 10/10 8)
Antworten