6. Prophets of War

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

6. Prophets of War

Beitrag von Axel »

Hier kann ab dem 1.6. die entsprechende Songdiskussion starten, solange bleibt dieser Thread geschlossen.

Bitte in diesem Thread nur über den im Titel angegebenen Song diskutieren, für die anderen Songs sind auch entsprechende Thread´s angelegt worden.
Zuletzt geändert von Axel am 17.06.2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Für mich neben In The Presence of Enemies Pt. 1 und 2 der geilste Song auf dem Album, live wird das dermaßen abgehen :D

Das einzigste was mir an dem Song nicht so gefällt ist der erste Gesangspart aber beim Refrain wird alles wieder gut :wink:

Edit: Hö hö, war glatt im falschen Thread, ich meinte TDEN :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Axel am 02.06.2007, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Super Song!

Vorallem der Refrain und die Idee mit dem Fan-gegröhle gefällt mir sehr!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

die thematik ist schon mal spitze. klingt für mich nicht nach muse, sondern nach DT meets queen. der song wird live sicher reinhauen :twisted:
finde den kurzen leisen part mit akustik gitarren auch sehr toll. wirklich gut gesungen von JLB
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich find des Song am SChwächsten vom Album... aber das war nur nach dem 1. Hören ;)

Die Shouts sind natürlich übelst geil
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

das anfängliche keyboardgeblubber klingt total nach muse ;)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

ich hasse muse!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Sergeant Pepper hat geschrieben:ich hasse muse!
ich höre sie auch nicht ;)

aber hier gehts ja schließlich nicht um muse, sondern um prophets of war ;)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ich find des Song am SChwächsten vom Album... aber das war nur nach dem 1. Hören ;)

Die Shouts sind natürlich übelst geil
Ja ich schließe mich an, habe den song allerdings schon zwei mal gehört :wink: .
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Finde den Song auch richtig Klasse. Der etwas "seichte" Anfang, dann "TIME FOR CHANGE" und die Gitarre knallt rein. Da macht volle Lautstärke richtig Spaß. Und die Stelle gegen Ende, mit James´ veränderter Stimme, Akustikgitarre --> Feedback, Volldampf weiter. Genial! :D
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

für mich der schwächste song des albums, total effektüberladen
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Find den total geil, macht Spaß den zu hören!

Nur total Dumm find ich, das ich beim Refrain (Is it Time to Make a Change...) jetzt immer an den Witz auder DVD denken muss, wo LaBrie das mit indischen/holländischen Akzent spricht ^^ Das geht einfach GARNICHT mehr aus meinem Kopf raus...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:Nur total Dumm find ich, das ich beim Refrain (Is it Time to Make a Change...) jetzt immer an den Witz auder DVD denken muss, wo LaBrie das mit indischen/holländischen Akzent spricht ^^ Das geht einfach GARNICHT mehr aus meinem Kopf raus...

Ha nicht zu fassen, genau so geht es mir zur Zeit auch :lol: :lol: :lol: :lol:

Dadurch bekommt der Song irgendwie ´ne komische Note :wink: :lol: :lol:
Bild
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Nach mehrmaligen Hören gefällt mir der Song jetzt besser...der muse flair stört zwar immer noch ein wenig..aber Mike's Queen Chorgesang haut dafür richtig rein, weil dass find ich richtig geil :twisted:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Gregor Samsa hat geschrieben:Nach mehrmaligen Hören gefällt mir der Song jetzt besser...der muse flair stört zwar immer noch ein wenig..aber Mike's Queen Chorgesang haut dafür richtig rein, weil dass find ich richtig geil :twisted:
+1

bin ganz deiner meinung ;) das macht er echt toll! :twisted:
Antworten