5. Repentance

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

5. Repentance

Beitrag von Axel »

Hier kann ab dem 1.6. die entsprechende Songdiskussion starten, solange bleibt dieser Thread geschlossen.

Bitte in diesem Thread nur über den im Titel angegebenen Song diskutieren, für die anderen Songs sind auch entsprechende Thread´s angelegt worden.
Zuletzt geändert von Axel am 17.06.2007, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

schön mal meine absoluten lieblingssänger steve hogarth (marillion), steven wilson (porcupine tree) und mikael Åkerfeldt (opeth) auf einem DT album zu hören ;) ...
Msoada

Beitrag von Msoada »

Îch fand das Lied eigentlich schlecht, aber nachdem ich jetzt die DVD gesehen, habe und das mit den "Entschuldigungen" gesehen habe, mag ich es auch gleich viel mehr. Hat irgendwie was. :D
Mactucci

Beitrag von Mactucci »

Das absolut Genialste was DT machen konnten! 8)

Ich liebe die Atmosphäre, die durcheinander redenden Stimmen und die göttlichen Chöre!

:shock: ... und das Solo erst! Es ist nicht gerade virtuos aber das Melodiegefühl... geil!

MEIN ABSOLUTER FAV AUF DER PLATTE! :D :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

für mich fast schon zu langatmig, obwohl ich die atmosphäre genial finde. der song braucht sicher noch paar mal, bis er zündet
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

ICh finds sehr geil was die Guest Vocals zu sagen haben ;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Sergeant Pepper hat geschrieben:ICh finds sehr geil was die Guest Vocals zu sagen haben ;)
jup is echt interessant
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Msoada hat geschrieben:Îch fand das Lied eigentlich schlecht, aber nachdem ich jetzt die DVD gesehen, habe und das mit den "Entschuldigungen" gesehen habe, mag ich es auch gleich viel mehr. Hat irgendwie was. :D
ist steven eigentlich auf der DVD zu sehen?

wie gesagt.. bin gerade nicht zuhause bei meiner SE und hab mir nur schnell die CD auf den PC gezogen und die DVD nicht mitgenommen =/ ...
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

Ach das sind meine einzigen Makel an dem Album das Ende ist zu langwierig, da passiert einfach zu wenig, genau dasselbe bei The Ministry of Lost Souls. Aber das sind nicht wirklich Makel, manchmal finde ich bei Pink Floyd diese Langatmigkeit gut und mal schlecht, mal schauen wie es bei den beiden Liedern sein wird, vielleicht war ich auch beim Hören zu hektisch :)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich schließe mich auch an, dass das Ende etwas langwierig ist, aber der Anfang + das Solo ist der hammer!
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Ein echter Geniestreich von Portnoy befreundete Musiker mit einzubinden.
Und dann noch solch wahnsinnig geile Musiker.
Geil!!!
Frickler
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Nicht ganz^^ der eine ist Wrestler :wink:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Sorry für doppelpost

Oder is das ein anderer?! (chris jericho)
Msoada

Beitrag von Msoada »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Sorry für doppelpost

Oder is das ein anderer?! (chris jericho)
Ich kenn auch nur den Wrestler!

Da bekommt der Begriff "Auf die Fresse Mukke" gleich nen anderen beigeschmack.^^

Aber was hat Mike mit Wrestlern zu tun? :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

fast gleicher anfangsriff wie in "This Dying Soul" bei 2:04 ... und auch text ...

wollten die mit dem lied an ToT erinnern???
Bild
Antworten