Dream Theater Tour 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben: ...der Kopf von JP lag später im Auto von... Das könnte ich ja auch mal posten. :lol: :lol: :lol: :wink:
Das war der "Kopf" von JM und davon hast du sicher kein Foto :lol: :lol: :lol:
Du hast dich verraten... :lol: :lol: :lol: Du Dieb, du Dieb, du, du Dieb du.

LEIDER hab ich kein Foto. :wink:
Noch ein Wort und das Foto ist online :twisted:
Bild
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben: ...der Kopf von JP lag später im Auto von... Das könnte ich ja auch mal posten. :lol: :lol: :lol: :wink:
Das war der "Kopf" von JM und davon hast du sicher kein Foto :lol: :lol: :lol:
Du hast dich verraten... :lol: :lol: :lol: Du Dieb, du Dieb, du, du Dieb du.

LEIDER hab ich kein Foto. :wink:
Noch ein Wort und das Foto ist online :twisted:
Versuchs mal, vielleicht hab ich ja doch geheimes Bildmaterial... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben: ...der Kopf von JP lag später im Auto von... Das könnte ich ja auch mal posten. :lol: :lol: :lol: :wink:
Das war der "Kopf" von JM und davon hast du sicher kein Foto :lol: :lol: :lol:
Du hast dich verraten... :lol: :lol: :lol: Du Dieb, du Dieb, du, du Dieb du.

LEIDER hab ich kein Foto. :wink:
Noch ein Wort und das Foto ist online :twisted:
Versuchs mal, vielleicht hab ich ja doch geheimes Bildmaterial... :lol: :lol: :lol:
OK, kein Problem und jetzt bist du dran :twisted: :lol: :lol:

Bild
Bild
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Das war der "Kopf" von JM und davon hast du sicher kein Foto :lol: :lol: :lol:
Du hast dich verraten... :lol: :lol: :lol: Du Dieb, du Dieb, du, du Dieb du.

LEIDER hab ich kein Foto. :wink:
Noch ein Wort und das Foto ist online :twisted:
Versuchs mal, vielleicht hab ich ja doch geheimes Bildmaterial... :lol: :lol: :lol:
OK, kein Problem und jetzt bist du dran :twisted: :lol: :lol:

Bild
So eine miese Fotomontage, da war ich ja im Leben nicht. :roll: :wink:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Was mir noch beim Auftritt beim Downloadfestival aufgefallen war, dass JP bei den Solos für meinen Geschmack immer viel zu viel Delay drinnen hatte....vielleicht hattet ihr ja auch den Eindruck.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das delay war schon heftig, war aber auch nicht in jedem solo. irgendwann wirds ihn sicher mal nerven und es wieder runterdrehen :wink:
JG

Beitrag von JG »

stimmt, war extrem viel Delay, vielleicht lag es aber auch nur an dieser riesigen Beschallungsanlage die das entsprechend nochmal "verstärkt" hat.
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

JG hat geschrieben:stimmt, war extrem viel Delay, vielleicht lag es aber auch nur an dieser riesigen Beschallungsanlage die das entsprechend nochmal "verstärkt" hat.
ich glaub auch, das es daran liegt und somit eine art echo erzeugt wurde, bei derl letzten tour fand ich den sound super
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Er verwendet imo generell seit der letzten Tour bei manchen Soli mehr Delay, glaube aber auch dass diesmal der Sound vom Stream das seine dazugetan hat. Bei solchen Streams hört sich fast immer alles anders an, als es in Wirklichkeit ist
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das glaub ich nicht, box wird ja auch direkt abgenommen und dann vom mischer weitergegeben. sonst müsste es ja ständig ein echo gegeben haben und auch bei anderen bands aufgetaucht sein.
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Dann hat ers eben so eingestellt gehabt :P Negativ isses mir ejdenfalls nicht aufgefallen, passt schon wenn er von Zeit zu Zeit mal was am Sound verändert...
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich finds einfach nur Trickserei.
Mit Delay hört sich jedes Solo "voller" an und jeder noch so kleine Fehler geht im Soundmatsch unter. Ich finds schade.
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass JP sowas nötig hätte. Bin imme rnoch der Meinung dass e rhalt mal was am Sound verändern will von Zeit zu Zeit. Guckt euch doch mal Metallica an, die verspielen sich doch dauernd irgendwo und haben aber keine besonderen Effekte um da szu vertuschen..odetr auch Maiden, die sind allgemein als Perfektionisten bekannt, verpsielen sich aber auch hier und da mal und trotzdem gibts keine unnötige Effekthascherei.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

metalandi hat geschrieben:Glaub ehrlich gesagt nicht, dass JP sowas nötig hätte. Bin imme rnoch der Meinung dass e rhalt mal was am Sound verändern will von Zeit zu Zeit. Guckt euch doch mal Metallica an, die verspielen sich doch dauernd irgendwo und haben aber keine besonderen Effekte um da szu vertuschen..odetr auch Maiden, die sind allgemein als Perfektionisten bekannt, verpsielen sich aber auch hier und da mal und trotzdem gibts keine unnötige Effekthascherei.
Verspieler gehören zu einem richtig dreckigen Rocksound einfach dazu - das sind ja auch nur Menschen :wink:
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

MusicFreak hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:Glaub ehrlich gesagt nicht, dass JP sowas nötig hätte. Bin imme rnoch der Meinung dass e rhalt mal was am Sound verändern will von Zeit zu Zeit. Guckt euch doch mal Metallica an, die verspielen sich doch dauernd irgendwo und haben aber keine besonderen Effekte um da szu vertuschen..odetr auch Maiden, die sind allgemein als Perfektionisten bekannt, verpsielen sich aber auch hier und da mal und trotzdem gibts keine unnötige Effekthascherei.
Verspieler gehören zu einem richtig dreckigen Rocksound einfach dazu - das sind ja auch nur Menschen :wink:
so isses!! hat nicht smolski sogar in dem tollen interview gesagt er spielt mit absicht etwas unsauber, damits "dreckiger" klingt?!
Antworten