Der Winter ist da...

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Der Winter ist da...

Beitrag von Axel »

Ich weis nicht wie es bei euch aussieht, aber hier ist der Winter gestern eingebrochen und es liegt überall Schnee :evil:
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Bei uns im hohen Norden liegt kein Schnee, es ist bloß schweine kalt und die Sonne scheint :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bei uns liegt auch kein Schnee (mehr). Nur ein bisschen in der Nacht - ist jetzt aber alles schon wieder weg....

Ja bei uns ist es eigentlich auch nur kalt und ansonsten blauer himmel mit vielen wolken ;)
Und halt noch etwas nass vom Schnee nachts....
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

hier in west-nrw war alles weiß! ist jetzt aber nurnoch auf den dächern und auf wiesen. war aber ne gute überraschung und nschäner anblick heute morgen :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

zwar kein schnee, dafür viel wind und viel sonne hier in der grünen mark
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

hier in unterfranken hats so 5cm geschneit wohl. ist aber nichts liegen geblieben ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Heute morgen war voll das Schnee-Chaos hier :shock:
Bild
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Moin,
also von dem tollen Schnee kann ich Euch ein Lied singen.
Bin heute von Stuttgart mit dem Auto nach Hause (Nordseeküste) gefahren. Schlappe 720 km. Toll! So um Gießen, Siegerland und Sauerland war es echt heftig. Da waren max. 60 km/h drin.
Hier bei uns liegt und auch in Stuttgart liegt komischerweise so gut wie überhaupt kein Schnee.
Die Landschaft sah ja wirklich schön aus. Aber im Auto fällt es echt schwer das schöne Panorama zu genießen.
Gruß
Frickler
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bei uns ist Schnee auch absolute Fehlanzeige... heute eig. nur schlechtes wetter (heißt regen, etc.) aber kein schnee, eis etc.
So richtigen Schnee gab's dieses Jahr hier immernoch nicht... :roll:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ihr habt ja sicher vom großen schneechaos in österreich gehört. als es überall 120cm geschneit hat, ortschaften nicht erreichbar waren, häuser wegen lawinengefahr geräumt werden mussten und schulen geschlossen waren, hat es bei uns nur geregnet...
ich hätte echt gerne mal viel schnee gehabt, mit allem drum und dran, und dann ist bei mir nur regen^^
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Tja, was soll ich sagen, bei uns mal wieder Föhn...
Hier schwankt das Wetter schon gigantisch, bin ich aus Rhein-Main oder Westfalen nicht so gewohnt. Letzte Woche hatten wir nachts mal -12°! Im Moment föhnt es, wie gesagt, deshalb strahlender Sonnenschein und Plusgrade - mit dem Schnee müssen wir uns etwas gedulden. Obwohl letzte Woche eigentlich ganz schön war...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gestern, um ca. 11:00 Uhr fing es hier an zu schneien, es hat bis Abends um ca. 21:00 Uhr dann nicht mehr aufgehört :shock:

Ich habe gestern also mehr oder weniger den ganzen Tag Schnee geschoben :roll: :lol: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Duisburg (NRW) = komplett eingeschneit
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So, ab heute soll es ja nochmal so richtig rund gehen :lol: .

Bin mal gespannt. Ich muss heute zum Glück nur bis ein arbeiten. Hier in Rheinland-Pfalz soll es ja im späten Nachmittag losgehen. Meine Zukünftige geht im Vormittag schon mal alles fürs WE einkaufen, sodass wir die nächsten 2,5 Tage das Spektakel von der Wohnung aus verfolgen können. Auto werde ich definitiv stehen lassen!!!
Gestern hats hier schon geschneit. Kalt wie Sau und es wird auch heute nicht richtig hell hier. Ich bin mal gespannt, wie schlimm dieses Tief wirklich wird. Lasst von Euch mal hören, wie es Euch ergeht.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

3-5 Liter Schnee pro m² hier in NRW für heute Nacht und morgen früh angesagt. Und ich bin bei uns im 2-Familien Haus mit dem Schneedienst dran....na dann...
Antworten