3. Constant Motion

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

3. Constant Motion

Beitrag von Axel »

Hier kann ab dem 1.6. die entsprechende Songdiskussion starten, solange bleibt dieser Thread geschlossen.

Bitte in diesem Thread nur über den im Titel angegebenen Song diskutieren, für die anderen Songs sind auch entsprechende Thread´s angelegt worden.
Zuletzt geändert von Axel am 17.06.2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

vielleicht darf ich hier mal in den raum stellen, dass die zuvor veröffentlichten tracks (the dark eternal night, constant motion) meiner meinung nach die schwächsten vom ganzen album sind.. :roll:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr geiler Song und der Sound ist mal wieder großartig, mehr später :wink:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Purple Cicada hat geschrieben:vielleicht darf ich hier mal in den raum stellen, dass die zuvor veröffentlichten tracks (the dark eternal night, constant motion) meiner meinung nach die schwächsten vom ganzen album sind.. :roll:
Dem kann ich nach nach nur kurzen reinhören erst mal zustimmen. Evtl. muss ich meine Meinung aber nochmal revidieren, nachdem ich die CD in Ruhe angehört habe.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

CM find ich sehr stark. treibenden rhythmus, coole riffs, mal anderer gesang und wieder mal geile soli. ein kracher eben.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

klingt mir teilweise gesanglich zu sehr nach metallica :roll: ;)
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Was is daran so schlimm? :roll:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Atrox hat geschrieben:CM find ich sehr stark. treibenden rhythmus, coole riffs, mal anderer gesang und wieder mal geile soli. ein kracher eben.
ich schließe mich vollkommen an :wink: .
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

So, nachdem dieser Titel vorab veröffentlicht wurde und ich ihn mir ca. 30 mal vor der CD angehört habe, habe ich mich die letzten Tage auf die anderen Songs konzentriert. Heute habe ich CM mal wieder ganz konzentriert gehört.
Also..... ein richtig geiler Titel :!: :!: :!:
Schön vertrackt, aber nicht zu übertrieben. Der Snare kann man gut folgen.
Gute Produktion, nicht so extrem komprimiert wie z. B. Octavarium.
Es gibt viel richtig gute "progressiv" Inhalte. Typisch DT aber nicht abgedroschen.
Und soll ich Euch sagen was richtig geil an dem Stück ist :?:
Genau, das SOLO. Hammerhart wie sich das aufbaut. Ich liebe gute Spannungsbögen. Kritiker werden sagen, viel zu konstruirt. Mir doch egal, ich finde es geil.
Gruß
Frickler
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ich fand den Song vor dem Albumrelease nicht so dolle. Aber seitdem ich das Album kenne find ich ihn einfach nur geil!
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Coolschrank hat geschrieben:Ich fand den Song vor dem Albumrelease nicht so dolle. Aber seitdem ich das Album kenne find ich ihn einfach nur geil!
Klar, ist ja auch ne Dream Theater CD. Absolut typisch :!:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Admin HILFE,
über diesen Titel ist doch schon einma gesprochen worden. Wo hast Du das hinverschoben :?:
Ich frage nur, weil wir doch schon einmal über das Solo gesprochen haben. Es gab die Frage wann die Gitarre aufhört, wann das Keyboard anfängt und mit welchen Effekten gearbeitet wurde. :?:
Ich schaue gerade die DVD. Hammer wie JP das Solo spielt. Und zwar bis zum Schluß :!:
Gruß
Frickler
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also ich fand den titel am anfang auch naja sagen wir mal anders aber ich hab ihn mir jetzt
vorallem in den letzten 2 wochen urlaub OHNE das neue DT-Album 10000mal dieses
eine lied angehört und find die details richtig geil!!! aber den rest hab ich ja immernoch nicht gehört :cry: :cry: :cry:
Bild
Antworten