METALLICA WORLD MAGNETIC TOUR 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

METALLICA WORLD MAGNETIC TOUR 2009

Beitrag von Axel »

Seit mehr als zwei Dekaden präsentieren sich Metallica mit geballter musikalischer Kraft. Insgesamt zehn zeichensetzende Alben haben zudem dazu beigetragen, dass die Band um Sänger James Hetfield nicht ohne Grund als "Greatest Hard Rock Band in History" bezeichnet wird.

Jetzt gibt es Neuigkeiten von Metallica: vor kurzem brachten sie mit "Death Magnetic" ihr aktuelles Album heraus, 2009 soll die Tournee folgen. Geplant sind Auftritte in den Städten München, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Oberhausen und Köln.

Der Vorverkauf für die Deutschland Konzerte beginnt für Metclub Mitglieder am Mittwoch, den 22.10 um 9:00h. Alle anderen Tickets gehen am 23.10. um 9:00h in den Verkauf und können über die Links auf dieser Seite vorbestellt werden! Der Vorverkauf für das Konzert in Zürich beginnt am 24.10. Eile ist wie immer geboten!

Bild

25.02.2009 Nottingham, England Trent FM Arena Machine Head & The Sword
26.02.2009 Manchester, England MEN Arena Machine Head & The Sword
28.02.2009 Sheffield, England Sheffield Arena Machine Head & The Sword
02.03.2009 London, England O2 Arena Machine Head & The Sword
03.03.2009 Newcastle, England Metro Radio Arena Machine Head & The Sword
05.03.2009 Antwerp, Belgium Sportpaleis Machine Head & The Sword
07.03.2009 Stockholm, SWE Globen Machine Head & The Sword
08.03.2009 Stockholm, SWE Globen Machine Head & The Sword
25.03.2009 Birmingham, England LG NEC Arena Machine Head & The Sword
26.03.2009 Glasgow, Scotland SECC Arena Machine Head & The Sword
28.03.2009 London, England O2 Arena Machine Head & The Sword
30.03.2009 Rotterdam, Netherlands Ahoy Machine Head & The Sword
01.04.2009 Paris, FRA Palais Omnisport de Bercy Machine Head & The Sword
02.04.2009 Paris, FRA Palais Omnisport de Bercy Machine Head & The Sword
06.05.2009 Munich, Germany Olympiahalle Machine Head & The Sword
07.05.2009 Leipzig, Germany Leipzig Arenae Machine Head & The Sword
09.05.2009 Stuttgart, Germany Schleyerhalle Machine Head & The Sword
11.05.2009 Frankfurt, Germany Festhalle Machine Head & The Sword
12.05.2009 Hamburg, Germany Colorline Arena Machine Head & The Sword

14.05.2009 Wien, AUT Stadthalle Machine Head & The Sword
16.05.2009 Oberhausen, Germany König Pilsener Arena Machine Head & The Sword
17.05.2009 Köln, Germany Lanxess Arena Machine Head & The Sword

14.06.2009 Helsinki, FIN Hartwall Arena Lamb of God & Mastodon
15.06.2009 Helsinki, FIN Hartwall Arena Lamb of God & Mastodon
17.06.2009 Oslo, NOR Spektrum Lamb of God & Mastodon
22.06.2009 Milan, ITA Datch Forum Lamb of God & Mastodon
24.06.2009 Rome, ITA Palalottomatica Lamb of God & Mastodon
13.07.2009 Madrid, ESP Palacio de Deportes Lamb of God & Mastodon
16.07.2009 Zurich, Switzerland Hallenstadion Lamb of God & Mastodon
20.07.2009 Copenhagen, DNK Copenhagen Forum Lamb of God & Mastodon
22.07.2009 Copenhagen, DNK Copenhagen Forum Lamb of God & Mastodon
23.07.2009 Copenhagen, DNK Copenhagen Forum Lamb of God & Mastodon
27.07.2009 Copenhagen, DNK Copenhagen Forum Lamb of God & Mastodon

Quelle: http://metallicamp.de/tour/tour.php
Zuletzt geändert von Axel am 24.10.2008, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Geile Sache, in Oberhausen bin ich aber sowas von am Start!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Also, bevor du jetzt bei jeder Änderung einen neuen Beitrag mit einer langen Liste an Dates schreibst, ändere doch einfach deinen vorherigen Text mit der Editierfunktion. Dann müssen sich die Leser nicht jedes Mal eine neue Liste ansehen und du ersparst uns das Löschen von überflüssigen Beiträgen... Wär das was? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Mensch, Axel - jetzt machst du selbst auch noch mal so ne Liste... So wird unsere Autorität untergraben.. :lol:

Edit by Admin: Hast Recht, hab jetzt alles oben in meinen ersten Post gepackt und die anderen Beiträge gelöscht (inkl. meinem Post), wird sonst zu verwirrend :wink:
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Bin fix in Stuttgart und Wien dabei, mal sehn wa snoch so kommt, vielelicht geht sich noch das eine oder andere im Osten aus :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

metalandi hat geschrieben:...vielelicht geht sich noch das eine oder andere im Osten aus :D
Was wolltest Du uns damit nur sagen??? :roll: :dn:
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Was wohl? Dass sich viellecht noch das eine oder andere Konzert ausgeht im Osten Europas, wenn da noch Dates dazukommen :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

metalandi hat geschrieben:ausgeht
Bei mir geht schonmal eine Kerze aus, oder mein Auto, aber ein Konzert :?: :?: :roll:

Na ja, ich gebs hiermit auf, BTT :wink:
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Bin in Frankfurt dabei!

Sie kommen übrigens mit fetter Center Stage, sau geil:)
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Ja, leider bin ich Österreicher und hier heisst das nunmal so..Duden hin oder her :roll:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

metalandi hat geschrieben:Ja, leider bin ich Österreicher und hier heisst das nunmal so..Duden hin oder her :roll:
Sorry, war auch eigentlich nur Spaß, wollte niemanden diskriminieren!!!

Hättest Du in Deinem Profil stehen wo Du wohnst, dann wäre mir das evtl. auch klar gewesen.
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Naja ist ja nicht schlimm, muss ich mal aktualisieren. Hat für mich nur n bissl pöbelig gewirkt wegen dem Duden-Smiley :D
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Mich werdet ihr in Leipzig sehen.. Bin total froh, noch Karten bekommen zu haben..

Wir saßen am Frühstückstisch, gegen halb 11 und auf einmal sagt meine Mutter halb gelangweilt: Fritzi, Metallica spielt in Leipzig im Mai.
Mein Vater und ich springen auf, rasen los zum Computer und kucken nach Karten. Erster Blick, 200 EURO PRO KARTE..
Haben dann aber noch bei der Seite der Arena Karten für 75 Euro ergattern können =).

Bin gespannt drauf^^.
This isn't where I belong..
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Sowas weiss man doch normalerweise schon lange vorm Vorverkauf :D

Ich seh sie nun 3 mal dieses Jahr, die Setlists momentan sind der reine Hammer..
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Naja, ich hab garnicht daran gedacht, auf ein Metallica Konzert zu gehen, und auch garnicht geplant oder so.
This isn't where I belong..
Antworten