"CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ach ... ich kann mich über die Qualität auch nicht beklagen! Hält sich doch alles sehr im Rahmen und ist doch für die Verhältnisse
klasse geworden! Gerade auch die Bonus DVD ist richtig klasse geworden...

Und mal ganz ehrlich: Die Bildqualität der Bonus DVD von Systematic Chaos ist durchgehend eigentlich schlechter
als die von der jetzigen DVD und da hat sich auch keiner beschwert...
Und die besseren technischen Voraussetzungen hatten sie definitiv im Studio!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
Und mal ganz ehrlich: Die Bildqualität der Bonus DVD von Systematic Chaos ist durchgehend eigentlich schlechter
als die von der jetzigen DVD und da hat sich auch keiner beschwert...
Und die besseren technischen Voraussetzungen hatten sie definitiv im Studio!

Sehr treffend ausgedrückt !!! :R: :Y:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Freakguitar hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ich kann es als Fan auch nicht nachvollziehen wie man so eine DVD wieder verkaufen kann, ich bin selbst seit einigen Jahren im TM-FC aber sowas gabs dort bisher nicht, die Doku ist einfach super gemacht und auch an den Live-Sachen habe ich so gut wie nichts auszusetzen, wer meint das er ein schlechtes Bild hat sollte vielleicht mal seine Technik überprüfen bzw. nicht die billigen Plasma oder LCD Bildschirme kaufen, ich habe ein gutes Bild und mir reicht das vollkommen aus. Zudem bin ich echt froh die Special Edition mit den CDs zu haben, höre ich sehr oft und staune doch nicht schlecht wie perfekt DT auch live spielen!

Die Special ist zur Zeit übrigens nicht mehr zu bekommen, bin gespannt was wir darüber noch erfahren! Sollte es doch nur 5000 Stück gegeben haben??? :?


An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei denen bedanken, die ihre CiM DVD über JP.de bestellt haben, damit ist das Thema "Premium-Mitgliedschaft" auch erstmal vom Tisch weil wir jetzt wieder ein finanzielles Polster für Porto und Versand haben!!!
Hey Axel, ich habe die DVD sogar über den Button bestellt!
Eine Doko guck ich mir eh nicht an mir reichen die Fanclub DVDs und Budokan, von da her lass doch andern Foren Mitgliedern eine andere Meinung.
nunja, eigentlich war es als reine tour-doku gedacht mit ein paar songs als bonus. dass RR das nun umgedreht hat, ist bisschen fies.

btw 25€ für 2 volle dvds und 3 cds find ich alles andere als teuer :wink:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Wobei man die Qualität einer DVD, die einem Album als Bonus für vllt 2-3 Euro beigelegt wird, nicht mit einem extra DVD Release vergleichen kann;)

Ich finde teilweise die Kameraeinstellungen nicht so gut, die Bildqualität an sich geht in Ordnung. Trotzdem ist die DVD super unterhaltsam und zu diesem Preis kann man da echt nicht meckern;)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

LoyK hat geschrieben:Wobei man die Qualität einer DVD, die einem Album als Bonus für vllt 2-3 Euro beigelegt wird, nicht mit einem extra DVD Release vergleichen kann;)
Schon... aber wenn man auch bendenkt, dass es eigentlich eine Dokumentation
sein soll und an der Bonus DVD qualitätsmäßig nicht gemeckert werden kann,
sondern lediglich an der "Live-DVD" geht das doch auch in Ordnung oder :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Also das Deluxe Collector's Edition 5-Disc Set scheint tatsächlich ausverkauft zu sein http://www.fye.com/Dream-Theater-Chaos- ... odrunDTCIM
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

bei unserem mediamarkt gibt es sie noch, eine freundin hat mich angerufen und wollts mir mitbringen.


btw zu der verstimmten gitarre bei ministry kommt mir eher vor wie ein effekt, der nach jedem anschlag ein wenig tiefer shiftet. sobald JP den mark fährt, hör ichs jedenfalls nicht mehr.
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Du lieber Himmel, was sind wir DT-Fans verwöhnt... :roll:

Mein bester Freund schielt jedesmal neidisch auf mich, wenn ich ein neues "DT-Werk" in den Händen halte.

Seine Lieblingsband namens "HELMET" hat ihn mehr als einmal enttäuscht (Page Hamilton ist eben kein Mike Portnoy :lol: )


Ich habe die Doppel-DVD für 16,99 Euronen erhalten. Wer mir für den selben Preis einen Livemittschnitt von 180 Minuten (samt Tourtripp) einer Band zeigt, die auf diesem Niveau spielt, dann kaufe ich sie ihm für den doppelten Preis ab!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

natürlich hast du recht. welche band bringt schon 5 dvds raus (und dabei eine weitere ja schon fix). kennt wer die unearth live-dvd? das konzert dort hat die bildqualität der CIM und dauert 45min. da war ich erst sauer :x
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Atrox hat geschrieben:natürlich hast du recht. welche band bringt schon 5 dvds raus (und dabei eine weitere ja schon fix). kennt wer die unearth live-dvd? das konzert dort hat die bildqualität der CIM und dauert 45min. da war ich erst sauer :x
Jopp stimmt, von der war/bin ich auch enttäuscht. Zudem sind die Gitarren zu leise, geht garnet^^

Welche DVDs ich noch super gut finde sind zB die Live Apocalypse von Arch Enemy und die Imaginations through the looking glass von Blind Guardian. Denke mal, dass die Nevermore DVD (Year of the voyager) auch super gut wird, oder auch die nächste Arch Enemy DVD (Tyrants of the rising sun). Natürlich auch auf dem Niveau wären die LaB und die Score:)
(Geht jetzt hier um den Konzertmitschnitt an sich, nicht um Interviews etc. und Bonusmaterial, sowas kann ich auch bei Youtube in (dafür) ausreichender Qualität gucken;) )
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

mal was anderes, ich hab mir heute mal die 3ced-version angehört und gleich unterschiede beim sound bemerkt zur dvd-version. vor allem bei bleind faith und surrounded, die hören sich an als wären sie von nem anderen konzert. der drumsound ist völlig unterschiedlich, vor allem die bassdrum klingt nicht so schwammig wie auf der dvd. wie ist da smöglich? wurde da was anders gemixt oder sind die songs echt von nem anderen konzert? muss ich mal noch genauer vergleichen
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hat jemand eigentlich mal was vom Bonn Konzert auf den DVDs gefunden? Irgendwo habe ich gelesen das da was drauf sein soll...
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Also ich habe zumindest bei der Photogallerie eine Aufnahme gesehen (Ende des Konzertes)...


Der Berlintripp (Warming-Up-Tour) war überhaupt nicht dabei :cry:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hmm, echt schade, aber Ton- und Bildqualität versauen mir bei der CiM echt die Lust sie öfters anzusehen...Score und LaB hab ich bestimmt jeweils über 10 mal geguckt und dazu noch manche Songs fast täglich ne Zeit lang...aber bei der CiM kommt einfach nix rum bei mir:( :cry:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hmm, also ich gucke sowieso immer nur die Highlights nochmal und das sind für mich alle Aufnahmen aus Vancouver.

Mich nervt nur ehrlich gesagt der Effektüberladene Sound von John.
Selbst verzerrt ist immer irgendein Chorus oder massig Delay drauf
Antworten