"CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Ich schaue mir das opus magnum inzwischen zum dritten Mal an. Atmosphärisch genial aufgefangen. Beim Zuschauen gewinnt man zudem den Eindruck an unmittelbarer Nähe (zum Fan).


Sehr gelungen!

Sehr sympathisch!


Aber sollte es wirklich möglich sein, dass DT schon wieder im Studio sind?! Die Augenränder während der Interviews verraten die Anstrengungen der Tour... Auch wenn die Stimmung durch und durch positiv wirkt.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich find den Sound etwas lasch, aber etwas anderes kann man bei den Livemitschnitten ja auch nicht erwarten und bei z.b. "The Dark Eternal Night" könnte das Publikum schon etwas mehr abgehen anstatt da nur rumzustehen. Desweitern ist die zweite DVD mit der Tourdoku sehr interessant anzusehen. Im großen und ganzen eine gelunge DVD! :D
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Ich halte den Effekteinsatz von JP vor allem bei den Soli für völlig übertrieben. Was und wie viel der da teilweise alles reinballert geht ja auf keine Kuhhaut :P Außerdem gibt es ein paar Stellen bei der Konzert-DVD, an denen der Sound auf einmal leiser wird (z.B. nach dem Octavarium-Solo).
Ansonsten ein klasse Teil!
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Basti hat geschrieben:Ich halte den Effekteinsatz von JP vor allem bei den Soli für völlig übertrieben. Was und wie viel der da teilweise alles reinballert geht ja auf keine Kuhhaut
das finde ich auch...
Ansonsten meine Meinung: also die DVD lohnt sich sicherlich.

Aber ich frage mich wirklich warum Roadrunner Records eine DVD mit Amateur Sound / Bildqualität veröffentlicht. Die ganze DVD ähnelt einer Fanclub DVD, sogar manche Fanclub DVDs sind zT besser im Schnitt und im Sound.

Ich meine wir haben 2008, da setze ich eine Zeitgemäße Qualität besonders von DT vorraus. Ich finde es halt besonders deshalb so schade weil die Songauswahl grandios ist!!

2. Kritik: Kann JPs Techniker nicht mehr Gitarre stimmen? Für MusicMan und JP ist das sicher keine gute Werbung. Also wirklich klingt Petruccis Gitarre in Diversen Songs verstimmt. Auch bei "Scared" auf den ich mich so gefreut habe!!


DT hätten diese DVD an ihre Fanclubs geben sollen, das wäre hammer gewesen, so - für den Handel - finde ich sie reine Geldmacherei, woran Roadrunner Records sicher nicht unbeteiligt sind.

Positiv: James LaBrie sing echt passabel:)
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Also allgemein betrachtet find ich die Qualität auch nicht überragend, allerdings bin ich froh mal wieder ein neues werk von dt in meine sammlung hinzufügen zu können.
bei mir zu hause ist der sound jetzt aber auch nicht sooooo schlecht wie es teilweise heisst. kann mich da nur der aussage anschließen, dass es eben verdammt schwer ist eine dvd mit aufnahmen von verschiedenen orten so zu erstellen, dass sie so gut klingt, wie von einem einem einzigen konzert.
Freakguitar hat geschrieben:2. Kritik: Kann JPs Techniker nicht mehr Gitarre stimmen? Für MusicMan und JP ist das sicher keine gute Werbung. Also wirklich klingt Petruccis Gitarre in Diversen Songs verstimmt. Auch bei "Scared" auf den ich mich so gefreut habe!!
mir ist aufgefallen, dass jp scheinbar einen neuen techniker hat. auf der budokan doku war das ja noch ein recht korpulenter, älterer herr.
wisst ihr mehr???
übrigens, ich glaub, dass wenn nur das label auf geldmacherei aus ist, dt ist meiner meinung nach sehr fair zu ihren fans, dass sieht man allein schon auf der doku, auch was jp sagt, dass er viel wert auf z.B. augenkontakt bei autogrammstunden legt. find ich persönlich absolut klasse. die dt jungs sind einfach die besten.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Also DT würde ich das auch nicht vorwerfen wollen, sie sind echt super korrekt zu ihren fans. Aber denke schon das Roadrunner wo sie DT neu unter Vertrag haben, möglichst schnell eine DVD auf den Markt bringen wollten, weil sie ja sichergehen können das diese DVDs IMMER gekauft werden. DT haben halt einen festen Kundenstamm = sichere Einnahmen garantiert.
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
carpediem
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2008, 07:19

Beitrag von carpediem »

Tex-Hex hat geschrieben:Ist das eigentlich alles mit Meinungen?
Vor allem: Haben nur die Paar, die gepostet haben, die DVD schon und der Rest wartet noch, oder wie?

Lasst die Tasten qualmen ;-)
Ich hab die DVD auch und find´sie sehr geil :twisted:
O.K. über die Quali der Konzertmitschnitte lässt sich streiten, aber es war ja schon vorher klar, dass es keine SCORE oder LAB sein wird. Meiner Meinung nach haben beide DVD´s einen klaren roten Faden und erzählen fantastisch das Jahr "on Tour" mit der Band !
Mal ehrlich:
Gab es jemals eine intimere Sory einer Band auf ihrer Welttournee?
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Mal ehrlich,Ministry of Lost Souls und Shmedley Wilcox sind ein göttlich.

Bei den Aufnahmen aus Vancouver stimmen auch Sound und Bild !Und wie JP das Schlusssolo von Octavarium im Medley spielt!!!
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Silhouette hat geschrieben:Mal ehrlich,Ministry of Lost Souls und Shmedley Wilcox sind ein göttlich.

Bei den Aufnahmen aus Vancouver stimmen auch Sound und Bild !Und wie JP das Schlusssolo von Octavarium im Medley spielt!!!
Ministry of Lost Souls....ja der perfekte song...leider mit verstimmter Gitarre. Ich hatte mich unglaublich auf diesen Song gefreut ...und auf Lines in The Sand (die Kammera ist bei dem Song eine Zumutung)

Hab die DVD grad wieder bei Ebay vertickt...sorry....;)
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Lol^^ :lol: :lol: Das nenn ich Konsequent! :P
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. sehs auch gerade an und ich versteh euch nicht.
es wurde epliziet vorher gesagt, dass es semi-professionelle aufnahmen sind und jeder wusste das. also warum nun die große überraschung.
stirbt ja keiner dran, wenns mal verwackelt ist. sound ist imo immer recht gut, ich sehs als bessere fanclub-dvd. das ist halt einmal extrem live :wink:
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Atrox hat geschrieben:ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. sehs auch gerade an und ich versteh euch nicht.
es wurde epliziet vorher gesagt, dass es semi-professionelle aufnahmen sind und jeder wusste das. also warum nun die große überraschung.
stirbt ja keiner dran, wenns mal verwackelt ist. sound ist imo immer recht gut, ich sehs als bessere fanclub-dvd. das ist halt einmal extrem live :wink:
hey, will ja hier keinem die freude verderben.

Nur wusste ICH nicht das es sich um solche Qualität handelt. Ich dachte nur: 1. Geile Serlist , 2. DVD über Roadrunner Records 2008 = Das kann eigentlich nur super dick werden.

Ich hab ja überhaupt nichts dagegen, nur habe ich über den MIRROR Fanclub schon solche DVDs die mir reichen. Für diese hier sind mir grade auch 25€ zu viel geld.

Also ich kann sogar nachvollziehen wenn viele von euch ( die nicht im fanclub sind) die DVD richtig gut finden. Also viel spaß. Meine geht morgen in den Versand ;)

Allen ein schönes langes WE hier ;)
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich kann es als Fan auch nicht nachvollziehen wie man so eine DVD wieder verkaufen kann, ich bin selbst seit einigen Jahren im TM-FC aber sowas gabs dort bisher nicht, die Doku ist einfach super gemacht und auch an den Live-Sachen habe ich so gut wie nichts auszusetzen, wer meint das er ein schlechtes Bild hat sollte vielleicht mal seine Technik überprüfen bzw. nicht die billigen Plasma oder LCD Bildschirme kaufen, ich habe ein gutes Bild und mir reicht das vollkommen aus. Zudem bin ich echt froh die Special Edition mit den CDs zu haben, höre ich sehr oft und staune doch nicht schlecht wie perfekt DT auch live spielen!

Die Special ist zur Zeit übrigens nicht mehr zu bekommen, bin gespannt was wir darüber noch erfahren! Sollte es doch nur 5000 Stück gegeben haben??? :?


An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei denen bedanken, die ihre CiM DVD über JP.de bestellt haben, damit ist das Thema "Premium-Mitgliedschaft" auch erstmal vom Tisch weil wir jetzt wieder ein finanzielles Polster für Porto und Versand haben!!!
Bild
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Axel hat geschrieben:Ich kann es als Fan auch nicht nachvollziehen wie man so eine DVD wieder verkaufen kann, ich bin selbst seit einigen Jahren im TM-FC aber sowas gabs dort bisher nicht, die Doku ist einfach super gemacht und auch an den Live-Sachen habe ich so gut wie nichts auszusetzen, wer meint das er ein schlechtes Bild hat sollte vielleicht mal seine Technik überprüfen bzw. nicht die billigen Plasma oder LCD Bildschirme kaufen, ich habe ein gutes Bild und mir reicht das vollkommen aus. Zudem bin ich echt froh die Special Edition mit den CDs zu haben, höre ich sehr oft und staune doch nicht schlecht wie perfekt DT auch live spielen!

Die Special ist zur Zeit übrigens nicht mehr zu bekommen, bin gespannt was wir darüber noch erfahren! Sollte es doch nur 5000 Stück gegeben haben??? :?


An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei denen bedanken, die ihre CiM DVD über JP.de bestellt haben, damit ist das Thema "Premium-Mitgliedschaft" auch erstmal vom Tisch weil wir jetzt wieder ein finanzielles Polster für Porto und Versand haben!!!
Hey Axel, ich habe die DVD sogar über den Button bestellt!
Eine Doko guck ich mir eh nicht an mir reichen die Fanclub DVDs und Budokan, von da her lass doch andern Foren Mitgliedern eine andere Meinung.
Du willst doch nicht wirklich deine Foren Mitglieder hier auffordern mehrere 1000€ für einen neuen tollen Ferseher auszugeben? Nur damit die DVD besser aussieht?
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Freakguitar hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ich kann es als Fan auch nicht nachvollziehen wie man so eine DVD wieder verkaufen kann, ich bin selbst seit einigen Jahren im TM-FC aber sowas gabs dort bisher nicht, die Doku ist einfach super gemacht und auch an den Live-Sachen habe ich so gut wie nichts auszusetzen, wer meint das er ein schlechtes Bild hat sollte vielleicht mal seine Technik überprüfen bzw. nicht die billigen Plasma oder LCD Bildschirme kaufen, ich habe ein gutes Bild und mir reicht das vollkommen aus. Zudem bin ich echt froh die Special Edition mit den CDs zu haben, höre ich sehr oft und staune doch nicht schlecht wie perfekt DT auch live spielen!

Die Special ist zur Zeit übrigens nicht mehr zu bekommen, bin gespannt was wir darüber noch erfahren! Sollte es doch nur 5000 Stück gegeben haben??? :?


An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei denen bedanken, die ihre CiM DVD über JP.de bestellt haben, damit ist das Thema "Premium-Mitgliedschaft" auch erstmal vom Tisch weil wir jetzt wieder ein finanzielles Polster für Porto und Versand haben!!!
Hey Axel, ich habe die DVD sogar über den Button bestellt!
Eine Doko guck ich mir eh nicht an mir reichen die Fanclub DVDs und Budokan, von da her lass doch andern Foren Mitgliedern eine andere Meinung.
Du willst doch nicht wirklich deine Foren Mitglieder hier auffordern mehrere 1000€ für einen neuen tollen Ferseher auszugeben? Nur damit die DVD besser aussieht?
Danke für Deine Bestellung über den JP.de Link :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich deswegen jetzt auch nur Einer einen besseren Fernseher kauft :lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten