Night of the Prog 2008 18.-20. Juli Loreley

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Night of the Prog 2008 18.-20. Juli Loreley

Beitrag von Axel »

Hier kann ab jetzt über alles was mit dem ProgFestival zu tun hat diskutiert und informiert werden, also auch später gerne Reviews....
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich bin gestern doch noch ganz kurzfristig hingefahren und bin immer noch begeistert vom Auftritt der Neal Morse Band. Die Hinfahrt von rund 2 Stunden hat sich allein deswegen schon gelohnt!

Hier mal die Setlist der Neal Morse Band (aus dem http://www.neal-morse.de Forum geklaut :oops: )

Setlist:
- We All Need Some Light
- Lifeline (brandneu!)
- The Door
- Question Mark Medley inkl. "In The Fire"
- Stranger In Your Soul
- Wind At My Back
- Cradle To The Grave (mit seinem Sohn Wil)
- King Jesus inkl. "In The Name Of Love" (U2)


Neal hatte gleich zu Beginn des Konzert ein Problem mit seinem Keyboard so dass die ganze Sache etwas zögerlich begann, danach ging es aber mit Volldampf weiter und die Band zeigte sich von ihrer besten Seite, besonders hat mich dabei der noch sehr junge Gitarrist Paul Bielatowicz (http://www.myspace.com/paulbielatowicz) überzeugt! Ein weiterer Höhepunkt war der Song "Cradle To The Grave" den Neal mit seinem Sohn sang, wirklich ein sehr emotionaler Moment!!!

Fazit: Neal ist und bleibt ein absoluter Vollblutmusiker der mich gestern mit seiner tollen Band wieder begeistern konnte :D


Ein weiterer Höhepunkt war dann für mich der Auftritt von Roger Hodgsen (ex-Supertramp), der Mann spielte einen Klassiker nach dem anderen in absoluter Studioqualität, kein Fehler, kein schiefer Ton, alles perfekt COOL 8)

Leider hatte ich gestern keine Kamera mit, aber ich denke das in den nächsten Tagen bestimmt einige Fotos unter folgendem Link auftauchen werden: http://www.wiventertainment.de
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bevor dieses Thema völlig in Vergessenheit gerät, hier noch ein Link zur Bildergalerie: http://www.wiventertainment.de/loreley/gallery2008

Wär ja mal was für Dream Theater nächstes Jahr :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

boah man sieht er ist richtig gerührt gewesen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:boah man sieht er ist richtig gerührt gewesen:

Bild
Das kannst Du laut sagen, ich war dabei und selbst mir wurden die Augen fast feucht :-(( :lol: :wink:

Der Mann hat soviel musikalisches Gefühl in sich, ich glaube wenn er keine Musik mehr machen könnte, würde er platzen...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier noch ein paar Videos von Neal, übrigens ein Song von seinem kommenden Album :D

http://www.youtube.com/watch?v=iJQ35i02n1k

http://www.youtube.com/watch?v=VEiNaSw2 ... re=related
Bild
Antworten