Session with Neal Morse - Bring your guitar!

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Session with Neal Morse - Bring your guitar!

Beitrag von Johnnie »

Habe das gerade als Empfehlung im elektronischen Postfach gefunden:

Neal Morse macht am 26. Juli eine Jam-Session in der Nähe von Aschaffenburg. Neben einem Workshop und BBQ am Mittag kann jeder abends mit Neal auf die Bühne ! Zum Abschluß wird die neue Sola scriptura Live-DVD auf Leinwand gezeigt.

Für alle Interessierten hier die Details:
http://www.schlossweiler.de/NealMorse_J ... eiler.html

Um die Quelle richtig einzusortieren: Veranstalter ist ein christlicher Verein, die Session ist in Neals "Worship-Tour" eingebettet. Da ich selbst Heide bin, sei dies der Vollständigkeit halber erwähnt.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

GEIL! Direkt vor der Haustür 8) 8) 8) 8) 8)

Und am nächsten Tag dann das: "Picknik & BBQ mit Neal Morse im Schlosspark"

haha wie geil ist das denn?!
:lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Tja, siehste mal :-)
Wenn du nicht zu Neal kommst, kommt er halt zu dir :lol: :lol:

Übrigens gibt's alle wichtigen Infos zu Neal, seiner Musik und Live-Dates seit heute auch auf www.neal-morse.de! Immer brandaktuell :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben: Übrigens gibt's alle wichtigen Infos zu Neal, seiner Musik und Live-Dates seit heute auch auf www.neal-morse.de! Immer brandaktuell :-)
Sehr schön!!! :)
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Axel hat geschrieben:
Pieps hat geschrieben: Übrigens gibt's alle wichtigen Infos zu Neal, seiner Musik und Live-Dates seit heute auch auf www.neal-morse.de! Immer brandaktuell :-)
Sehr schön!!! :)
Kann ich mich nur anschließen, sehr schön gemacht. Besonders den leichten Hang zum Kitsch, der Neal ausmacht, im Layout aufgenommen. Gefällt mir :D
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Johnnie hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen, sehr schön gemacht. Besonders den leichten Hang zum Kitsch, der Neal ausmacht, im Layout aufgenommen. Gefällt mir :D
LOL, so hab ich das noch nie betrachtet *g*. Aber im "Land Of Beginning Again" ist halt alles schön und alle haben sich lieb :-)
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

UND WIESO KOMM ICH ERST AM 28.07 AUS DEM URLAUB??? Mist, mit Neal ein bißchen schrammeln- ein Traum..."seufz"

PS.: Außerdem sind bestimmt auch "Heiden" willkommen :P
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Boah, krass! :shock:
Also das sollte ich mir doch jetzt wirklich net mehr entgehen lassen!
Ich wollte schonma mehrmals zu Neals Gigs (u.a. 2x in Kelsterbach), nachdem ich von Testimony in Aschaffenburg so begeistert war, hat aber nie geklappt!

Dann werd ich mir doch ma ein Paar Chords raushören, damit das mit dem Zocken mit Neal was wird...
An dem Wochenende wollte ich sowieso mal wieder zu meinen Eltern, krass krass... :shock:
Bin echt mal gespannt drauf!

Geht jemand von euch noch sicher hin?
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ich bin definitiv dort. Es sei denn, das Auto geht kaputt. Und dann nehme ich den Zug. Und wenn ich krank sein sollte, werde ich dort ja eh geheilt :lol:

Übrigens ist Kelsterbach jeweils kein "Gig" gewesen. Neal macht schon viel Musik (und es geht nix über seine Akustikgitarrenarrangements von Prog-Zeux und seine krasse Stimme), aber es ist ein Lobpreisabend und kein Konzert. D.h. in 99% aller Fälle gibt's mindestens mal Gebete am Ende.

So wie das in Aschaffenburg aussieht, ist wohl der Samstag mit der Jam-Session und DVD-Schau "weltlich", der Sonntag (mit Picknick und abends Gottesdienst) dürfte wieder eher geistlich sein.
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Pieps hat geschrieben:Übrigens ist Kelsterbach jeweils kein "Gig" gewesen. Neal macht schon viel Musik (und es geht nix über seine Akustikgitarrenarrangements von Prog-Zeux und seine krasse Stimme), aber es ist ein Lobpreisabend und kein Konzert. D.h. in 99% aller Fälle gibt's mindestens mal Gebete am Ende.
Sorry, falls ich das falsch wiedergegeben hab.
Klar, ein Gig war das nicht, das weiß ich auch! Aber ich war mir da grad net sicher, wie der richtige Ausdruck dafür is...

Hoffe mal schwer, dass das bei mir klappt! Würde auch gerne dabei sein!
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Tex-Hex hat geschrieben:Klar, ein Gig war das nicht, das weiß ich auch! Aber ich war mir da grad net sicher, wie der richtige Ausdruck dafür is...
Lobpreisabend?
Ist wirklich schwer in Worte zu fassen, weil's jedes Mal anders ist.

Aber wäre natürlich nett, wenn du kommst. Ist immer toll, ein paar (wenn auch nur virtuell) bekannte Gesichter zu treffen!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Also... da ich gestern erst von einer sehr nervigen Woche aus Schäbisch Hall zurückkam und daher geistig nicht voll zurechnungsfähig bin, mache ich einfach mal folgendes Angebot:
Wer lange Wege auf sich nehmen will, um Neal zu sehen, kann gerne bei mir für die Nacht unterkommen. Leider habe ich im Moment nicht mehr Platz als für Einen, da ich gerade mit meiner Freundin zusammengezogen bin. Wenn man also nachts nicht mehr lang fahren will (in die Schweiz oder so :wink: ), einfach Bescheid sagen.
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Johnnie hat geschrieben:Wenn man also nachts nicht mehr lang fahren will (in die Schweiz oder so :wink: ), einfach Bescheid sagen.
Hehe, danke fürs Angebot (falls ich gemeint war ;-))!
Aber meine Eltern wohnen ja immernoch im Dreieck Frankfrt-Darmstadt-Aschaffenburg, da is also net das Problem ;-)
Sonst würd ich da zu Neal auch net kommen...
Trotzdem danke

@ Pieps: Wir haben uns aber auch schon zwei Mal gesehen, glaub ich. Ich war mit Axel in Bonn und Düsseldorf bei DT und stand direkt bei Dir und ner Freundin von Dir (und Axel naturalmente ;-))
Klick mich
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

@Tex-Hex:

Stimmt! Ich bin immer so geblendet von Overburns blonden Haaren, da vergesse ich sowas :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Tex-Hex hat geschrieben: Hehe, danke fürs Angebot (falls ich gemeint war ;-))!
Aber meine Eltern wohnen ja immernoch im Dreieck Frankfrt-Darmstadt-Aschaffenburg, da is also net das Problem ;-)
Sonst würd ich da zu Neal auch net kommen...
Trotzdem danke
Dafür nich ! :wink:
Bild
Antworten