Mesa Rectifier vs. Mark IV

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Hi!

Schönes Familienfoto :)

Wäre keine schlechte Idee, aber der Roadster hat sich schon so in meinem Kopf festgefressen, da kommt was anderes nicht in Frage :) !

Kann übrigens deinen Erfahrungen zu den Mesa Preamps nur zustimmen. Habe selber den Studio-Preamp. Tolles Teil!

Was hast du denn so für "ältere boogie schätzchen" probiert?

Ach, übrigens, bin seit kurzem schonmal Besitzer einer Rocktron All Access Leiste. Ebay, ich konnte nicht wiederstehen. Hab zwar noch nichts zum Schalten, aber sie macht sich im Proberaum zu meinen Füßen schonmal nicht schlecht :D !

Danke nochmal für die Tipps!

Gruß,
Stefan
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

mcklauth hat geschrieben:Hi!

Schönes Familienfoto :)

Wäre keine schlechte Idee, aber der Roadster hat sich schon so in meinem Kopf festgefressen, da kommt was anderes nicht in Frage :) !

Kann übrigens deinen Erfahrungen zu den Mesa Preamps nur zustimmen. Habe selber den Studio-Preamp. Tolles Teil!

Was hast du denn so für "ältere boogie schätzchen" probiert?

Ach, übrigens, bin seit kurzem schonmal Besitzer einer Rocktron All Access Leiste. Ebay, ich konnte nicht wiederstehen. Hab zwar noch nichts zum Schalten, aber sie macht sich im Proberaum zu meinen Füßen schonmal nicht schlecht :D !

Danke nochmal für die Tipps!

Gruß,
Stefan
welche schätzchen, naja eben den quad und den studio preamp, die fifty fifty und einen mark IV.
quad, studio und endstufe hab ich mir einfach mal "zum test" gekauft, den mark IV hatte ich von einem bekannten zum testen.

ja, die AA ist wirklich ein tolles teil, ich möchte sie nicht missen. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Moin!

Konntest du die Mesa Preamps direkt mit dem MarkIV vergleichen? Kriegt man mit dem Studio Preamp einen ähnlichen "Boogiesolosound" hin?

Hatte mir meinen Studio mal geholt um ihn als Preamp zu nutzen und meinen Marshall über den Return als Endstufe, hat aber nicht so gut funktioniert! Seitdem steht er ungenutzt im Proberaum. Habe aber vor mir bei Gelegenheit ne gute Endstufe zu holen und dann vielleicht noch ne Mesa Thiele Box drunter, mjami :D !

Mal ein kurzen Update zu meinen Anschaffungen:
Rocktron All Access war ja schon da, RJM RG-16 ist jetzt auch von Loopersparadies angekommen, Rack mit Stromversorger und Rackauszug ist bestellt!!

Und am 19.1. gehts nach Köln, da wartet nämlich ein Mesa Roadster und ein G-major auf mich!!!!!

Ich freu mich wie ein kleines Kind!!!


Hab aber natürlich noch ein paar Fragen :?:

Du erwähntest mal ein Rocktron Netzteil für das RG-16! Muss das ein spezielles sein?

Hast du noch einen guten Kabeltip? Wollte erst George L Kabel nehmen (kein Löten!), aber die Stecker sind doch recht teuer und es scheint nicht allzu viele Onlinehändler zu geben!

Gruß,
Stefan.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

nein, leider habe ich keine A/B verlgeich zwischen dem Mark IV und dem studio pre machen können.
allerdings bin ich vom lead sound des studio pre total begeistert!
einer der schönsten lead sounds den boogie je produziert hat.

der RG-16 benötigt ein netzteil, wie z.b. das rocktron mit 1.5A 9VAC, welches bei der All Access dabei ist. über ein 7/7 poliges midikabel kannst du die AA ganz einfach vom RG-16 auch mit strom versorgen.
du benötigst nicht mal mehr ein zusätzliches netzteil, weil der RG-16 intern die anliegende spannung direkt auf die pole 6+7 bei der midibuchse weiter gibt.
allerdings solltest du in dem fall probieren, ob das 1.5A netzteil ausreichend ist. ich benutze ein ein 4A 9VAC netzteil von rocktron für den RG und die AA.

kabel für die rackverkabelung? ich benutze Sommer Cables und Cordial Pro Line.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Antworten