Ha, das wär geil. Unter dem Motto: So, hier ist mein neues Kapodaster
.
Unabhängig davon, dass ich gestern aufgrund des Aufbaus des Sideboards eh nicht mehr zu irgendwas gekommen wäre, kam die Sache noch ganz anders.
Im Tracking stand zugestellt. Also bin ich davon ausgegangen, dass mein Schwiegervater so nett war das Paket entgegenzunehmen. Falsch gedacht.
Im Briefkasten lag ein Zettel der besagte, dass ich das Paket am nächsten Werktag (also heute) bei der Postfiliale abholen könnte.
In der Postfiliale ergab sich folgender Dialog:
Ich: "Tach, würde gerne das Paket hier abholen" (Zettel wurde überreicht)
Post: "Ihren Ausweis bitte noch"
Ich: "Hier, bitte"
Post: "Oh, das Paket haben wir hier nicht."
Ich: "Häh?!?!?"
Post: "Im System gibt es dieses Paket nicht"
Ich: "Häääähhhh?!?!?!?!?!?!"
Post: "Warten Sie ich guck nochmal, nö, nix da"
Ich: "Moment mal." (Ich packe mein Iphone aus, klicke auf das Thomann Tracking und zeige dem "netten" Mann was da steht). "Hier gucken Sie, die Sendung stand gestern in Zustellung und dann als zugestellt.
Post: "Warten Sie, ich guck auch mal hier im Tracking"
Ich: "Äh, ich dachte das hätten Sie bereits getan?!?"
Post: "Nein, mach ich jetzt. Ah hier staht was. 13:52 - Sendung konnte nicht zugestellt werden; 13:55 - Sendung zugestellt; 13:56 - Sendung wurde an andere Person übergeben"
Ich: "Und was heißt das nun?"
Post: "Das die Sendung zugestellt wurde"
Ich: "Danke. Würden Sie mir auch verraten wo?"
Post: "Das kann ich Ihnen nicht sagen"
Ich: "Wer hat die Sendung denn quittiert?"
Post: "Hm, eine Quittung liegt derzeit nicht vor. Ich nehme an, dass ein NAchbar die Sendung angenommen hat. Fragen Sie doch mal da nach."
Ich: "Wie bitte? Sie meinen ich soll nun meine Straße einmal komplett ablaufen, bei jedem klingeln und fragen, ob ein Paket für mich gekommen ist? Meinen Sie nicht, dass das eher Ihre Aufgabe wäre?"
Post: "Nein, die Sendung wurde ja zugestellt"
Ich (nun doch etwas lauter): "Ich will jetzt sofort die Quittung sehen und will wissen, warum der dämliche Fahrer, wenn er denn die Sendung woanders abgibt keine Nachricht hinterläßt. So kenne ich das nämlich aus der Vergangenheit und ist auch kein Problem gewesen. Aber wenn ich nun raten soll, wo mein Paket geblieben ist, dann finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen befremdlich für ein Unternehmen, dass sich damit beschäftigt Pakete von A nach B zu transportieren."
Post: "Tut mir Leid, ich kann da nix machen. Rufen Sie doch bitte unsere Hotline an, die helfen Ihnen weiter."
Ich: "Ja, ne, is klar. Sie meinen Ihr Callcenter irgendwo in Osteuropa, wo sich die geballte Inkompetenz trifft und auf Kunden losgelassen werden, die die Computerstimmenhölle überstanden haben? Ist nicht ihr Ernst, aber danke für nichts."
Dann bin ich gegangen.
Erst mal meinen Nachbar angerufen, der immer meine Pakete nimmt, wenn mein Schwiegerpapp nicht da ist. Nichts, kein Paket bekommen.
Dann erst mal wieder runterkommen und sich mal meiner Arbeit widmen.
Ne Stunde oder zwei später hatte ich dann den Nerv die Hotline zu "versuchen". Ich muss sagen, ich habe denen diesmal echt Unrecht getan. Die Dame war nett und sehr bemüht, konnte aber zunächst auch nichts finden (angeblich Computerproblem). Irgendwann im Gespräch meinte Sie dann zu mir, dass sie da einen Namen vermerkt hätte, der nicht mit meinem übereinstimmt. Das war dann mein Nachbar von Gegenüber mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe, es aber offensichtlich heute Abend tun werde
. Ich hoffe der hat es dann auch, sonst gibts Zorus. Meine Nerven sind echt ausgereizt, was die Suche nach dem Ding angeht.
Echt Leute. Sowas macht man nicht gerne mit. Weeeennnnnnn also alles glatt geht, dann werde ich das Paket heute Abend feierlich öffnen. Ich glaube ganz fest dran. Ich denke dann, dass es eher morgen Abend wird, bis ich auch ne Aussage machen kann.
Wenn ich so lange gespannt sein muss, dann haltet ihr das auch noch ein paar Stunden länger aus
.