MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:sehr geiles finish. was macht der mini toggle?
hab nachträglich noch ein piezo eingebaut ;) on/off
Tex-Hex hat geschrieben: Wow, cool! :shock: :D

Hast Du die EBMM-Pic und das Autogramm lackieren lassen? Oder nen Aufkleber drucken lassen?
Sieht sauber aus!!

Bissi "Fassadenschwindel" is ok, würd ich auch machen, wenn ich ne OLP hätte :twisted: :wink:
sind so abziehbilder. hab ich in großbritannien machen lassen ;) . wenn der klarlack drüber kommt, dann sieht man das nicht mehr :lol:

ja... solang ich die gitarre nicht als music man versuch zu verscherbeln (ich werde sie vermutlich nie verscherbeln - ich liebe einfach das ding, auch wenn ich mittlerweile ne PRS habe...) ist das denk ich mal ok mit der kopfplatte ;)

bin jetzt schon seit längerer zeit auf der suche nach nem anständigen tremolo, was da passen könnte. habt ihr vllcht ne idee? ist nicht so ganz leicht, da man durch die fräsung doch sehr festgelegt ist... die meisten sind zu kurz, oder stehen rechts auf der seite des hebels zu weit über. oder der bolzenabstand stimmt nicht... :?
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

mal ne Kurze Frage: Ist Purple Cicada "zufälligerweise" ex "the SMH" (oder "SHM")?
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Sergeant Pepper hat geschrieben:mal ne Kurze Frage: Ist Purple Cicada "zufälligerweise" ex "the SMH" (oder "SHM")?
jo, das bin ich ;)
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Ich hatte sowas geahnt...die OLP erkennt man doch...habs aber vorher die ganze Zeit nich gemerkt dass du simon bist :lol:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ha genau der Nick wars der mir nicht eingefalle ist ;D

Aber was solls back to topic
8)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So, hier nn nochmal mein Krempel mit ein paar kleinen Veränderungen.

Hier die Gitarren:

EBMM Steve Morse:

Bild

EBMM JP7 Egyptian Smoke:

Bild

EBMM JP7 Buttercream:

Bild


Alle anderen mussten weichen. Bin aber was die Gitarren betrifft sehr glücklich. Da habe ich in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Verstärkt wird das ganze durch mein Racksystem:

Bild

Von o.l. nach u.r.:

- Phonic Power Conditioner
- TC G-Major (allerdings etwas defekt. Fungiert im Moment eher als teueres Stimmgerät und Switcher :lol: )
- TC G-Force (sehr geiles Gerät! Allerdings muss man sich richtig reinarbeiten. Nicht so einfach das zu programmieren)
-ENGL E930 60/60
- Schublade :)

- Phonic Power Conditioner
- FX Schublade (derzeit mit Boss OD und Reußenzehn Daniel D Tubebooster)
- GCX Audio Switcher
- ENGL E570 Special Edition
- Digitech 2112 (mit 2120 Chip :D . Ist allerdings zur Zeit nicht angeschlossen)

Die Box ist ne ENGL Standard mit V60ern. Gesteuert wird das ganze mit einem Ground Control Pro. Dann noch mein Cry Baby from Hell und das wars!

Bin allerdings im Moment sehr damit beschäftigt neue Sounds zu kreieren. Seit das G-Force da ist muss ich alle Einstellungen umkrempeln, was sehr viel Zeit kostet und mir auch ehrlich gesagt ein wenig auf die Nerven geht. Ich sehe aber bereits Licht am Ende des Tunnels :lol: . Ist auf jeden Fall ne super flexibele und geil klingende Angelegenheit! Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall....
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Hey Hans Muff- wozu braucht man denn 2!! identische JP-7 Saiter? Man ich versuche endlich mal eine zu bekommen und du hast schon wieder die Qual der Wahl...mal im Ernst: Klingen die eigentlich absolut identisch???
pS.: Die Ägyptische gefällt mir persönlich weitaus besser... :)
bis zutiefst neidisch...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Nahezu identisch, ja. Aber das ist ja auch die Sache. Wenn mir ne Saite reißt, dann will ich mit dem selben Sound weiterspielen und nicht mit nem anderen.
Davon abgesehen haben beide unterschiedliche Saitenstärken drauf. Das wirklt sich auf die Spielweise aus, vor allem bei den Akustik Sounds!

Davon abgesehen sind se doch so schöööön..... :lol: .
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm, wie is denn das crybaby from hell?
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Davon abgesehen sind se doch so schöööön..... :lol: .[/quote]
...wenn man sich doch alles kaufen könnte (oder würde) was einfach "nur schön" wäre... :lol:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

@Hansmuff: Wann und wo kann man die Gitarren denn in Aktion erleben? Bin in 40 min in Trier und würde mir die EBMMs echt mal gerne Live anhören:)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hans Muff hat geschrieben:EBMM JP7 Buttercream:

Bild
Ich find die immer wieder soooooo lecker... *sabber* 8)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

So hier mal meine Klampfen ...mein Amp und meine Rack geupdated!!!!


Bild











Bild







Bild



Bild


Joar das ist es so in etwa und genauso wie bei Atrox hab ich seit dem meine JP angekommen ist null bedürftnis meine equipment zu erweitern!!!

Ich bin überglücklich mit dem was ich habe und finde dass ich mich damit musikalisch so ausdrücken kann wie ich es immer wollte(klingt komisch aber ihr wisst ja wie inspirierend Equipment ist!!)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Atrox hat geschrieben:hm, wie is denn das crybaby from hell?
Ich finds sehr gut. Hab es mir angeschafft, als mein "normales" CryBaby den Geist aufgegeben hat. Ist flexibel einzustellen und waht auch bei den sehr tiefen Frequenzen.
LoyK hat geschrieben:@Hansmuff: Wann und wo kann man die Gitarren denn in Aktion erleben? Bin in 40 min in Trier und würde mir die EBMMs echt mal gerne Live anhören:)
Werde Dir auf jeden Fall bescheid geben. Wir arbeiten dran, aber ich denke, dass wir im November/Dezember hier in Trier unsere CD-Release Party feiern werden, wo die Stücke natürlich auch live vorgestellt werden!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:
Werde Dir auf jeden Fall bescheid geben. Wir arbeiten dran, aber ich denke, dass wir im November/Dezember hier in Trier unsere CD-Release Party feiern werden, wo die Stücke natürlich auch live vorgestellt werden!
Wäre ich auch gerne dabei, denn der Sound Deines Equipment interessiert mich auch sehr! :wink:
Bild
Antworten