MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ein gutes Wah muss her - schnell, der nächste Gig steht an. Jetzt schwanke ich zwischen Fulltone Clyde Standard und dem BBE Wah...bei Fulltone weiß ich irgendwie was ich habe, meine Fulltonepedale laufen wie eine Eins, beim BBE weiß ich nichts über die Roadtauglichkeit. Beide hören sich gut an...
Habe heute noch ein Dunlop 95q getestet, das war klanglich der Hammer, aber wenn man den Fuß von der Trittfläche nimmt (das Teil hat keinen Schalter) dauerte es kurz und das Gerät schaltete sich spürbar aus...soooo schade ehrlich! Für 125€ hätte ich da auch einen Schnapper gemacht - vielleicht bin ich auch zu pinselig, who knows. Ihr könnt ja mal ins BBE und Clyde reinhören und mir sagen, was ihr denkt.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Wenn das die beiden Alternativen sind, dann wäre es für mich das Fulltone! Gleiche Gründe wie die genannten: man weiß was man bekommt.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:Ah cool. Ich hatte mal ne 314 im Auge. Allerdings jage ich derzeit einer Martin OM hinterher.
Ja, die hatte ich auch in der Hand. Habe eigentlich so ziemlich die ganze Taylor-Serie mal durchgespielt. Aber die 114 klang für mich schon besser als die 214. Vielleicht lag es auch nur an genau DEM Modell, ich weiß es nicht. Die 114 ist sehr direkt und ausgewogen vom Klang, das macht riesen Spaß. Und von der Bespielbarkeit/Verarbeitung einer Taylor fang ich erst gar nicht an.... ;)
Und letztendlich war es dann auch eine Frage des Geldes. Für meine Einsatzzwecke etc. wollte ich nicht unbedingt soo viel Geld in die Hand nehmen.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Mike hat geschrieben:Ein gutes Wah muss her - schnell, der nächste Gig steht an. Jetzt schwanke ich zwischen Fulltone Clyde Standard und dem BBE Wah...bei Fulltone weiß ich irgendwie was ich habe, meine Fulltonepedale laufen wie eine Eins, beim BBE weiß ich nichts über die Roadtauglichkeit. Beide hören sich gut an...
Habe heute noch ein Dunlop 95q getestet, das war klanglich der Hammer, aber wenn man den Fuß von der Trittfläche nimmt (das Teil hat keinen Schalter) dauerte es kurz und das Gerät schaltete sich spürbar aus...soooo schade ehrlich! Für 125€ hätte ich da auch einen Schnapper gemacht - vielleicht bin ich auch zu pinselig, who knows. Ihr könnt ja mal ins BBE und Clyde reinhören und mir sagen, was ihr denkt.

Ich würde noch das Vertex Axis Wah versuchen oder mein absoluter Favorit das MJM Ulysses Wah ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Es befindet sich ein Karton von Thomann auf dem Weg zu mir. Morgen sollte es hier eintreffen :freu: .
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:Es befindet sich ein Karton von Thomann auf dem Weg zu mir. Morgen sollte es hier eintreffen :freu: .
Na hoffentlich über unseren Thomann Link bestellt ;-) | ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Natürlich





















...nicht! Dafür aber wieder einiges bei Amazon.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Amazon ist auch wichtiger, aber nun bin ich gespannt was Du bei Thomann wieder schönes bestellt hast :wink:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Uh, Paket wurde zugestellt. Jetzt mal gleich schnell ab nach Hause.

Das Dumme ist nur, dass auch mein neues Sideboard geliefert wurde und meine Frau darauf besteht, dass das heute noch aufgebaut wird :? . Von daher weiß ich nicht, ob bereits heute die Bombe zum platzen kommt....
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Nun sach schon!!!! Was ist es!?!?!?! :D :D :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

"Bombe" - "Platzen" :?: :?: :?: Lass es endlich raus :dafür: :sabber:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ein 24er Pack Jazz III Picks wird es wohl nicht gerade sein ;-)
Ich denke Hans hat den Weihnachtsbonus verbraten und tippe auf einen Amp.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ha, das wär geil. Unter dem Motto: So, hier ist mein neues Kapodaster :lol: .

Unabhängig davon, dass ich gestern aufgrund des Aufbaus des Sideboards eh nicht mehr zu irgendwas gekommen wäre, kam die Sache noch ganz anders.
Im Tracking stand zugestellt. Also bin ich davon ausgegangen, dass mein Schwiegervater so nett war das Paket entgegenzunehmen. Falsch gedacht.
Im Briefkasten lag ein Zettel der besagte, dass ich das Paket am nächsten Werktag (also heute) bei der Postfiliale abholen könnte.

In der Postfiliale ergab sich folgender Dialog:

Ich: "Tach, würde gerne das Paket hier abholen" (Zettel wurde überreicht)
Post: "Ihren Ausweis bitte noch"
Ich: "Hier, bitte"
Post: "Oh, das Paket haben wir hier nicht."
Ich: "Häh?!?!?"
Post: "Im System gibt es dieses Paket nicht"
Ich: "Häääähhhh?!?!?!?!?!?!"
Post: "Warten Sie ich guck nochmal, nö, nix da"
Ich: "Moment mal." (Ich packe mein Iphone aus, klicke auf das Thomann Tracking und zeige dem "netten" Mann was da steht). "Hier gucken Sie, die Sendung stand gestern in Zustellung und dann als zugestellt.
Post: "Warten Sie, ich guck auch mal hier im Tracking"
Ich: "Äh, ich dachte das hätten Sie bereits getan?!?"
Post: "Nein, mach ich jetzt. Ah hier staht was. 13:52 - Sendung konnte nicht zugestellt werden; 13:55 - Sendung zugestellt; 13:56 - Sendung wurde an andere Person übergeben"
Ich: "Und was heißt das nun?"
Post: "Das die Sendung zugestellt wurde"
Ich: "Danke. Würden Sie mir auch verraten wo?"
Post: "Das kann ich Ihnen nicht sagen"
Ich: "Wer hat die Sendung denn quittiert?"
Post: "Hm, eine Quittung liegt derzeit nicht vor. Ich nehme an, dass ein NAchbar die Sendung angenommen hat. Fragen Sie doch mal da nach."
Ich: "Wie bitte? Sie meinen ich soll nun meine Straße einmal komplett ablaufen, bei jedem klingeln und fragen, ob ein Paket für mich gekommen ist? Meinen Sie nicht, dass das eher Ihre Aufgabe wäre?"
Post: "Nein, die Sendung wurde ja zugestellt"
Ich (nun doch etwas lauter): "Ich will jetzt sofort die Quittung sehen und will wissen, warum der dämliche Fahrer, wenn er denn die Sendung woanders abgibt keine Nachricht hinterläßt. So kenne ich das nämlich aus der Vergangenheit und ist auch kein Problem gewesen. Aber wenn ich nun raten soll, wo mein Paket geblieben ist, dann finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen befremdlich für ein Unternehmen, dass sich damit beschäftigt Pakete von A nach B zu transportieren."
Post: "Tut mir Leid, ich kann da nix machen. Rufen Sie doch bitte unsere Hotline an, die helfen Ihnen weiter."
Ich: "Ja, ne, is klar. Sie meinen Ihr Callcenter irgendwo in Osteuropa, wo sich die geballte Inkompetenz trifft und auf Kunden losgelassen werden, die die Computerstimmenhölle überstanden haben? Ist nicht ihr Ernst, aber danke für nichts."

Dann bin ich gegangen.

Erst mal meinen Nachbar angerufen, der immer meine Pakete nimmt, wenn mein Schwiegerpapp nicht da ist. Nichts, kein Paket bekommen.

Dann erst mal wieder runterkommen und sich mal meiner Arbeit widmen.
Ne Stunde oder zwei später hatte ich dann den Nerv die Hotline zu "versuchen". Ich muss sagen, ich habe denen diesmal echt Unrecht getan. Die Dame war nett und sehr bemüht, konnte aber zunächst auch nichts finden (angeblich Computerproblem). Irgendwann im Gespräch meinte Sie dann zu mir, dass sie da einen Namen vermerkt hätte, der nicht mit meinem übereinstimmt. Das war dann mein Nachbar von Gegenüber mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe, es aber offensichtlich heute Abend tun werde :lol: . Ich hoffe der hat es dann auch, sonst gibts Zorus. Meine Nerven sind echt ausgereizt, was die Suche nach dem Ding angeht.

Echt Leute. Sowas macht man nicht gerne mit. Weeeennnnnnn also alles glatt geht, dann werde ich das Paket heute Abend feierlich öffnen. Ich glaube ganz fest dran. Ich denke dann, dass es eher morgen Abend wird, bis ich auch ne Aussage machen kann.

Wenn ich so lange gespannt sein muss, dann haltet ihr das auch noch ein paar Stunden länger aus :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Service-Wüste Deutschland! Ich drücke dir die Daumen, dass es dann heute Abend was wird.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Unfassbar, da stehtst du einem Mitarbeiter gegenüber und der sagt Dir du sollst die Hotline anrufen, gehts noch??? Die spinnen wohl!!!

Zudem bekommt man IMMER eine Nachricht hinterlegt wo das Paket abgegeben wurde, was für Torfköpfe :roll:

Bin weiter gespannt auf Deine NEWS :wink:
Bild
Antworten