MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Hmm, nein, so schwer ist er nicht. Ich hatte am Anfang auch Bedenken, aber es ist relativ leicht.
This isn't where I belong..
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Und an sich ist der "Klotz" dann komplett aus Holz + dann das Riffelblech?!
Das muss doch dann auch einiges auf die Waage bringen oder?
Ich weiß ja auch nicht wie das JP macht oder JG... Aber das ging mir gerade so durch den Kopf.
Also bei JP weiß ich wie es gemacht wurde, und zwar ist da nix mit Holz gemacht, sondern da besteht alles aus Edelstahl. Das weiß ich aus sicherer Quelle vom Patrick Slaats, der ihm diesen gebaut hat, und auch noch die Keyboardständer von Rudess :wink:

Falls sich vielleicht jemand so ein Teil von ihm bauen lassen will, sagt einfach bescheid dann geb ich euch gern seine E-Mail Adresse.
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Hmm, kostet aber bestimmt auch ne ganze Stange Geld oder :wink: .
This isn't where I belong..
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Petruccis Son hat geschrieben:Hmm, kostet aber bestimmt auch ne ganze Stange Geld oder :wink: .
eher nicht, macht halt metall-arbeiten. der versand zu dir wird da das teure sein.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Petruccis Son hat Folgendes geschrieben:
Hmm, kostet aber bestimmt auch ne ganze Stange Geld oder Wink .
eher nicht, macht halt metall-arbeiten. der versand zu dir wird da das teure sein.
Naja also ein billiger Spaß ist es allerdings auch nicht, hab mir damals mal ein Angebot machen lassen, und das lag zwischen 600 und 700€, für beide allerdings. Also ein Schnäppchen ist es nicht gerade :D

JG: Wie teuer würde eigentlich der Selbstbau werden?
JG

Beitrag von JG »

Sorry,

zu spät hier Eure Fragen gesehen.

Gewicht:

super leicht da enfach nur leichtes dünnen Alublech verwendet wird. Unten die Kanten sind nach innen umgebogen und sonst natürlich hohl.
Ich schätze mal das es noch nichteinmal 2kg wiegt!

Masse:

Individuell auf die Grösse abgestimmt, ich bin 190cm gross und deswegen ist das Teil oben auch 45cm hoch.

Kosten:

Ich lelbst habe lange daran "rumgeorgelt" und viel Schrott produziert da Aluschweissen eben gekonnt sein muss :wink: Deswegen mein "Prototyp" recht teuer, habe bstimmt Material für 3 als Schrott produziert.
Habe mittlerweile eine Firma hier gefunden die mir ein zweites macht, höchstwahrscheinlich noch ein wenig besser da das Profis in Sachen Aluschweissen sind.

Freundschaftspreis für mich 120,--EUR, ich denke das ist absolut SUPER :D

Gruss
Jörg
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Zuletzt geändert von guitarrero am 28.06.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Leider funktioniert nur der erste Link, der Rest nicht!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ohhh, das is schlecht... Ich versuch ma zu editieren. :oops:

EDIT: Nun sollte alles klappen :)
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

guitarrero hat geschrieben:Ohhh, das is schlecht... Ich versuch ma zu editieren. :oops:

EDIT: Nun sollte alles klappen :)
mh funzt immer noch nicht, aber gute idee mit den vor-/endstufen und irgendwann rackeffekte, so kannst du deinen sound peu à peu aufwerten ohne jetzt noch ewig zu sparen und dann irgendwann fast alles komplett auszutauschen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

mal eine frage hier, weil ich keinen neue thread aufmachen wollte...

mir kommt vor mich erinnern zu können, dass jemand hier eine Godin hat/hatte. stimmt das? wenn ja, kann sich derjenige zu erkennen geben und was über sein instrument berichten?

danke
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Oh, das war ich :) Wunderbares Instrument, tolle Hölzer, geiles Piezo-System, aber SACKSCHWER :) Hab ich dann aufrgrund einer musikalischen Veränderung getauscht. Was interessiert Dich besonders?

War eine XTSa wenn mich nicht alles täuscht. Hier noch ein Bild:

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/imag ... 025fed.jpg
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ah super, würd gern wissen wie sie verarbeitungstechnisch abschneidet. ich interessier mich derzeit für die Summit CT. die sind ja made in USA/canada und die preise sind dafür ja schon recht tief.

und was mich noch interessieren würde, wie das feeling war, also komfort bei korpuskanten, hals (der soll ja was ganz spezielles sein),...

ich such nämlich was für die fusion/bluesrock richtung was, weil da die Ibanez RG7 nicht so wirklich tolle sounds liefert.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Okay, ich versuche das mal nach bestem Wissen und Gewissen aus meiner Erinnerung heraus zu beantworten. Hab das gute Teil allerdings schon 1,5 Jahre nicht mehr.

Verarbeitung war großartig. Alles war sauber verarbeitet, haptisch auch absolut wertig. Besonders cool waren die Mechaniken, verstimmungsfrei und einfach ausgetüftelt. Vielleicht geistern im Netz Bilder davon, ich könnte es auf Anhieb nicht knapp beschreiben jedenfalls.

Vom Komfort her kam ich super damit klar. Kanten waren abgerundet, auch nach einigen Stunden hatte man da keine Abdrücke oder dergleichen. Wie gesagt, einzig das Gewicht war mörderisch, aber nachdem ich mir dann einen dick gepolsterten Gurt gekauft hatte, war das Problem auch beseitigt.
Der Hals war tatsächlich ein Traum. Ich war/bin auch eher die saudünnen Ibanez-Hälse gewohnt und hatte anfangs bedenken, weil der Hals deutlich dicker war und auch etwas mehr Shape hatte. Aber es fühlte sich echt super an. Ich weiß nicht welches Holz die da genau verwenden (es war ein ziemlich dunkles), es spielt sich klasse.

Soundmäßig ging damit auch so ziemlich alles. Von Clean bis Brett und alles dazwischen. Piezo-Sound war auch ziemlich perfekt, allerdings musste ich selbigen etwas umständlich ein- und ausschalten. Aber wenn man mit 2 Amps oder einem Amp und Switcher arbeitet, geht das auch easy.

Alles in allem wirklich toll, vor allem für das Geld (Hab für meine ~ 1000,- bezahlt). Ob sowas DIE Waffe für Fusion/Bluesrock ist, kann ich aber nicht beurteilen, da bin ich nicht ganz zuhause. Denke aber schon :)
Antworten