Apple oder Windows ?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nutzt Du bereits einen Apple Computer?

Ja
7
33%
Nein
9
43%
Ich steige demnächst auf Apple um
0
Keine Stimmen
Ich werde nicht auf Apple umsteigen
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Für alle die die sagen dass Windooofs immer abstürzt und nicht fehlerfrei funktioniert...KEINE AHNUNG...hab windoofs jetzt 4,5 Jahre aufem Pc...kein EINZIGER absturz oder virenbefall und nicht einmal formatieren müssen. Man muss auch wissen wie man mit dem computer umgeht!!...aber das wird sich jetz auch für euch elitäre macbesitzer änderen weil die bad guys unter den hackern auch den mac für sich entdeckt haben...viel spass im neuen virenjahr 2008
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Gregor Samsa hat geschrieben:Für alle die die sagen dass Windooofs immer abstürzt und nicht fehlerfrei funktioniert...KEINE AHNUNG...hab windoofs jetzt 4,5 Jahre aufem Pc...kein EINZIGER absturz oder virenbefall und nicht einmal formatieren müssen. Man muss auch wissen wie man mit dem computer umgeht!!...aber das wird sich jetz auch für euch elitäre macbesitzer änderen weil die bad guys unter den hackern auch den mac für sich entdeckt haben...viel spass im neuen virenjahr 2008

100% zustimmung! hab auch seit jahren kein problem mehr mit meinem windoof ;)
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Gregor Samsa hat geschrieben:Für alle die die sagen dass Windooofs immer abstürzt und nicht fehlerfrei funktioniert...KEINE AHNUNG...hab windoofs jetzt 4,5 Jahre aufem Pc...kein EINZIGER absturz oder virenbefall und nicht einmal formatieren müssen. Man muss auch wissen wie man mit dem computer umgeht!!...aber das wird sich jetz auch für euch elitäre macbesitzer änderen weil die bad guys unter den hackern auch den mac für sich entdeckt haben...viel spass im neuen virenjahr 2008
Genau so ist es, man muss wissen wie man mit Windows umgeht;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Coolschrank hat geschrieben:Apple? Niemals!!!!
Eins der hauptargumente ist jawohl der Preis: absolut überteuert!Für die Preise krieg ich 2! Windows-Laptops. Und wieso sollte ich mir ein Applsesystem kufen und darüber dann Windows laufen lassen,d amit die restlichen Programme funktionieren? Ist doch total sinnlos.
Applsebooks sind auf jeden Fall nur für Leute die es möglichst simpel haben wollen und sich auch wenig auskennen (ist einfach so... schonhmal n Macbook in ner Informatik-Vorlesung an der Uni gesehn?). Mein Bruder meinte mal, bei denen an der Uni in der Info-Fakultät sagt man :"macbooks sind was für muddis und kunststudenten". Für die ists auch ja auch gut. Aber wer sich ein wenig auskennt kann sein Windoof-pc genauso stabil laufen lassen wie ein Macbook.

Es gibt halt Leute, den kann man ein Macbook empfehlen, aber für mich käms nicht in Frage, weil ich keinen Vorteil für mich sehe und der Preis dem Macbook den Rest gibt.
hast du wirklich schonmal so richtig einen mac verwendet? oder kommt das alles nur vom hörensagen? ich hab meinen wondows pc auch stabil laufen gehabt mit diversen progammen und mit service pack 2 wars auch wieder viel besser. aber ich seh das so: wieso soll ich mir umständlich für meinen pc programme zulegen, damit das betriebssystem läuft und warum muss ich erst in der registry herumpfuschen, damit er schneller bootet und runterfährt? macht mein macbook alles von alleine. die oberfläche ist intuitiv, wenn ich es simpel haben will, dann ist es das. auch ein mac hat eine konsole und parameter, an denen man viel verändern kann. nur zwingt es mir diese nicht auf, wenn ich es nicht will.
verwende zu 95% mein leopard und wenn ich mal nostalgisch werde spiel ich auf meiner kleinen windows partition aoe. fertig.

ich wollt es simpel und intuitiv haben. und genau das hab ich mit meinem macbook bekommen. da steck ich was an und es geht.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Warum hängt sich dann ein Windows Rechner z.B. beim Musik produzieren auf und eine Mac Rechner nicht, dies hat ja nichts mit Viren zu tun :?:
Bild
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Also dass sich ein windows Pc beim musik produzieren besser läuft als ein mac ist denke ich auch Sache des Users. Mein Gitarrenlehrer (studierter sound engineer) macht seit Jahren seine sachen mit nuendo auf nem windows system mit erfolg und ohne Probleme, und wenn ich mich recht erinner hat das Studio in dem ich mit meiner Exband aufgenommen habe (SU2 studios in Illingen wers evtl. nachprüfen will ;) ) auch windows benutzt.
Ich geb schon zu dass Leopard oder tiger besser sind wie windows oder ich sag mal man hat weniger arbeit mit ihnen, aber wie gesagt, ich finde mac einfach total überteuert. Das Geld steck ich lieber in ordentliches Musikequipment / recordingequipment.
P.S.: Wollt mich eigentlich grad für meinen rüden Ton im vorherigen Post entschuldigen weil ich da grad 3,0 Promile hatte...scheint aber doch ganz gut angekommen zu sein :D:D:D:D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ist das wirklich so das Hacker nun auch an die Macsysteme gehen bzw. ist dies überhaupt genauso wie bei Windows möglich?

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, denn sonst hätte es doch sicher schon diverse Angriffe gegeben, oder!?
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ist genauso möglich, nur hat sichs früher einfach nicht gelohnt. Bei steigender Anzahl von Macs wirds jetzt aber sehr interessant für einige Hacker.
Das das OS vom Mac etwas bequemeer zu bedienen ist dürfte stimmen, aber hab da eig. keine erfhrungen mit. Allerdings meinen loben viele die ganzen extra-programme, design usw..... ist auch alles fürn Windows-PC zu haben. Apple-Skins gibts iwe Sand am meer, und Tool gibts genug für Musikhören usw. Lädt sich halt nur keiner Runter. Schade eigentlich, aber naja...
Das Windows-Systeme gut laufen ist nicht auf jeden Fall User abhängig, aber auch nicht nur! War letztens bei ner Freundin aus meiner Stufe, da war der PC soooooowas von zugemüllt .... 1000000installierte Programme, Desktop voll mit Müll usw usw usw. Der hat echt 5min zum booten gebraucht -_- Dann hängts auch von den Programmen ab. Nicht jedes Programm ist 100% fehlerfrei programmiert! Auch wenn es vllt. erst so scheint. Grade bei so kleinen Programm-Schmieden kann einiges falsch laufen. Ich mein, nichtmal EA-Sports krichts hin seine Spiele einwandfrei auf den Markt zu bringen, da kommen immer unmengen an Updates hinterher die oft irgendwelche Absturz-Bugs korrigieren.
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Sicher ist es möglich dass Hacker Viren, Trojaner Würmer etc. für Mac entwickeln...die müssen halt nur extra dafür geschrieben werden...das hat sich früher nur nie gelohnt weil früher nur wenige Macs im Umlauf waren...aber da Mac jetzt immer mehr im mainstream computergeschäft fuß fassen lohnt es sich mittlerweile für Hacker viren für Mac zu schreiben...
Ich habs letztens noch irgendwo im internet drüber gelesen frag mich aber bitte nicht wo. Z.B auf phishing attacken auf die online Konten sollten Mac benutzer ab sofort mehr achten.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

schau doch mal hier...

auf dieser seite werden ein paar fragen rund um Mac oder Windows beantwortet... auch bezüglich Software, Spiele, etc.

auch ein kompletten Absatz nur zum Thema Sicherheit auf einem Mac usw
sehr interessant....
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:schau doch mal hier...

auf dieser seite werden ein paar fragen rund um Mac oder Windows beantwortet... auch bezüglich Software, Spiele, etc.

auch ein kompletten Absatz nur zum Thema Sicherheit auf einem Mac usw
sehr interessant....
Hmm recht interessanter Artikel, aber ist unsere schöne Diskussion hier schon am Ende :?: :?: :?:
Bild
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Nun ja...bis auf die sache dass apfel auf die lange sicht hin billiger ist,
stimmt der von Nico gepostete artikel eigentlich in allen punkten mit unseren argumenten überein.
Eigentlich haben wir auch alle die gleiche meinung von apple hier, denk ich.
Keiner sagt apple ist Sch****.
Die einen geben halt das geld für apple aus...die anderen wollen das nicht...das ist eigentlich der einzige unterschied wenn ich mich nicht irre.
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

geil seit wann werden hier schimpfwörter zensiert???
Sch****, fuck, Ar*******
sorry aber das muss ich jetz mal ausproberien :D:D:D:D

edit: ich schimpfe hier absofort nur noch auf englisch ;)
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Gregor Samsa hat geschrieben:geil seit wann werden hier schimpfwörter zensiert???
Sch****, fuck, Ar*******
sorry aber das muss ich jetz mal ausproberien :D:D:D:D

edit: ich schimpfe hier absofort nur noch auf englisch ;)
DAS musste aber echt net sein!
Für was gibts denn eigentlich den "VORSCHAU"-Button, hm? :roll: :evil:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Gregor Samsa hat geschrieben:Nun ja...bis auf die sache dass apfel auf die lange sicht hin billiger ist,
stimmt der von Nico gepostete artikel eigentlich in allen punkten mit unseren argumenten überein.
Eigentlich haben wir auch alle die gleiche meinung von apple hier, denk ich.
Keiner sagt apple ist Sch****.
Die einen geben halt das geld für apple aus...die anderen wollen das nicht...das ist eigentlich der einzige unterschied wenn ich mich nicht irre.
ja, es kommt eben darauf an, was man machen will. um wirklich schöne sachen aufzunehmen würd ich apple empfehlen, zusammen mit eines der günstigen digidesign/m-audio geräte klingt das doch sehr gut.
hab mir von line6 das toneportGX um 70€ geholt und teste grad alle möglichen demos von guitar rig und konkurrenten aus. klingt wirklich erstaunlich toll.

@Axel:
wenn du wills kann ich dir ja paar soundsamples machen. musst nur sagen, wonach es klingen soll, dann kann ich kurz mal was aufnehmen.
Antworten