DT - Best Of Album angekündigt

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

GoodnightKiss hat geschrieben:Bestellt...und JP.de unterstützt. 8) :D
Danke :D

Ich überlege auch immer noch ob ich mir die CD bestellen soll, irgendwie gehört sie ja in die "Sammlung" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Axel hat geschrieben:Ich überlege auch immer noch ob ich mir die CD bestellen soll, irgendwie gehört sie ja in die "Sammlung" :wink:
Ja, genau das geht mir auch durch den Kopf... Wenn, dann bestell ich natürlich auch über den JP.de-Link
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

"The first-ever best-of compilation from Dream Theater is a 2-CD, twenty-two track set spanning 1991-2005 that spotlights the band's virtuoso musicianship, elaborate orchestration and spectacular songwriting. Greatest Hit (...and 21 other pretty cool songs) features rare single edits, B-sides and three awe-inspiring new remixes by Kevin Shirley, recently celebrated for his work remixing Led Zeppelin.

Join us as we stream some tracks from the album."



http://www.rhino.com/fun/listeningparti ... ayer.lasso

http://rhino.edgeboss.net/real/rhino/li ... ampler.smi

http://rhino.edgeboss.net/qtime/rhino/l ... ampler.mov

http://rhino.edgeboss.net/wmedia/rhino/ ... ampler.wax
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Naja, Tracks von einem Best Of zu streamen ist irgendwie unnötig. Man kennt die Tracks ja irgendwie schon. :wink:

Und ich hab nu 18 DT CDs... da weiß ich auch noch nicht, ob ich die brauche... hmmm. Muss ich noch mal miz meinem Gewissen klären. :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Songs sind teilweise neu gemastert und allein daher schon hörenswert.
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Axel hat geschrieben:Die Songs sind teilweise neu gemastert und allein daher schon hörenswert.
Ja, hab ich schon gelesen, nur bin ich eigentlich einer der intolleranten, die behaupten, dass die alten Lieder in ihren Aufnahmequalitäten so bleiben sollen, weil das zum Teil auch den Scharm der alten Sachen ausmacht und beim Queensryche Best Of wurd auch schon einiges durch ein neues Mastering zerstört. Bin da ein wenig vorsichtig.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Also was ich davon bisher an Tracks gehört habe ist mir vor allem aufgefallen, dass besonders der Drumsound
von MP bei Liedern wie Pull Me Under oder Take The Time ziemlich "krass" verändert wurde...

Sehr satt jetzt und mehr im Vordergrund und die Snare auch ein ganz anderer Klang als auf den Originaltiteln....

Müsste das aber nochmals im Proberaum anhören bei "richtigen" Boxen ;)

Hm schon interessant aber stimmt schon - solche Merkmale machen die Platten eigentlich auch erst richtig
aus... hmm naja mal sehen ob ich mir das mal anschaffen werde...
hat ja auch so ne art sammlerreiz usw 8)
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Warum sind eigentlich keine SC Tracks drauf?

Ich mein, ok, es ist gerade erst rausgekommen, aber ein Best Of soll ja schon irgendwie alle Schaffungsphasen einer Band repräsentieren und wenn da das neueste Album fehlt ist das ja auch irgendwie doof. Naja.^^
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

sind auch keine WDADU Tracks drauf, kommt eben vom alten Plattenlable, die haben ja nicht die Rechte für die ganz alten (WDADU/Majesty Demo) und für Systematic Chaos
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hat jemand von euch das Album und könnte mal seine Meinung dazu schreiben?
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Axel hat geschrieben:Hat jemand von euch das Album und könnte mal seine Meinung dazu schreiben?
Ich hab das Album! - Aber mir gefallen die neu gemasterten Songs nicht besonders gut und die anderen Songs hat bzw. kennt ja fast jeder schon.

Fazit: Muss man nicht haben!
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ich habs auch, mir gefallen die neu gemasterten I&W songs auch nicht, da fehlt total dieser typische "90er I&W Vibe" der halt insbesondere durch den "neuen" Drumsound wegfällt. geht gar nicht.

Und die anderen Songs kennt man ja schon, nur halt teilweise sehr unschön gekürzt, muss auch nicht unbedingt sein.

nur "To Live Forever" ist höhrenswert.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ein album wird als ein ganzes gemastered und nicht nur einzelne songs.
das master verpasst dem album einen einheitlichen klang.

die I&W songs sind also nicht alleine neu gemastered, die sind neu gemixt!
teilweise klingt es sogar so, als ob da noch neue gitarren aufgenommen wurden.
ich finde die remixes klasse. o.k. sie haben weniger "atmosphäre" bedingt durch weniger hall- um raumeffekte auf drums gitarre und vocals, aber ich finde sie einfach besser.
die gitarren klingen auch viel mehr nach dem typischen MESA sound und nicht so ultra 80er like.
zwar klingt es so, als ob der masterkompressor etwas zu hart eingestellt war, aber auch nicht auf allen anlagen.
alles in allem höre ich die songs durch den neuen mix wieder richtig gerne.
ob man das album deswegen haben muss, ist die andere frage.
im netz gab es mal ein "bootleg" das nennt sich "when demos und singles unite". wer das hat, kennt eigentlich die edit-versionen des neuen albums auch schon und "to live forever" ist da auch drauf.

ich persönlich finde das album in sofern gut, weil ich mir keinen gedanken über einen eigenen DT sampler fürs auto mehr machen muss. meine anlage im auto kann leider kein MP3, deshalb alleine wollte ich das album schon haben - alle wichtigen songs auf zwei CDs - perfekt!
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

joe web hat geschrieben:ich persönlich finde das album in sofern gut, weil ich mir keinen gedanken über einen eigenen DT sampler fürs auto mehr machen muss. meine anlage im auto kann leider kein MP3, deshalb alleine wollte ich das album schon haben - alle wichtigen songs auf zwei CDs - perfekt!
ja alles auf einer CD zu haben wäre wirklich echt klasse .. deshalb bin ich auch gerade am überlegen..

also ich hab ein paar songs nur übers Internet gehört und finde die "neuen" lieder auch nicht soo schlecht gemixt..
klar vllt nicht das Feeling wie damals aber etwas "moderner" hab ichs auch gerne 8)
mich haben viele demos überzeugt und aus dem oben genannten grund bin ich derzeit am überlegen, ob ich sie mir kauf... :)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
joe web hat geschrieben:ich persönlich finde das album in sofern gut, weil ich mir keinen gedanken über einen eigenen DT sampler fürs auto mehr machen muss. meine anlage im auto kann leider kein MP3, deshalb alleine wollte ich das album schon haben - alle wichtigen songs auf zwei CDs - perfekt!
ja alles auf einer CD zu haben wäre wirklich echt klasse .. deshalb bin ich auch gerade am überlegen..

also ich hab ein paar songs nur übers Internet gehört und finde die "neuen" lieder auch nicht soo schlecht gemixt..
klar vllt nicht das Feeling wie damals aber etwas "moderner" hab ichs auch gerne 8)
mich haben viele demos überzeugt und aus dem oben genannten grund bin ich derzeit am überlegen, ob ich sie mir kauf... :)
Wenn Du die CD bestellst:

Bild

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Bild
Antworten