D-Sonic
Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel
Ich werde jetzt den D-Sonic in meine 7-Saiter einbauen lassen und zwar mit dem Klingenmagnet zur Bridge
Testbericht folgt und vielleicht schaffe ich es auch noch beide Sounds mittels kurzer Aufnahme festzuhalten...
Hier gibts zu den Pickups auch noch Soundbeispiele, obwohl ich persönlich davon wenig halte poste ich es trotzdem mal: http://www.dimarzio.com/
Testbericht folgt und vielleicht schaffe ich es auch noch beide Sounds mittels kurzer Aufnahme festzuhalten...
Hier gibts zu den Pickups auch noch Soundbeispiele, obwohl ich persönlich davon wenig halte poste ich es trotzdem mal: http://www.dimarzio.com/
Zuletzt geändert von Axel am 16.08.2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
So nachdem ich den D-Sonic gestern das erste mal über meine große Anlage (Road King u.s.w.) gespielt habe bin ich mehr als Zufrieden mit dem Sound und kann jetzt gut verstehen warum der Pickup mittlerweile von Werk aus eingebaut wird, der alte Pickup ist zwar nicht schlecht aber ihm fehlte einfach Leistung von der mein neuer D-Sonic genügend hat
Ich habe natürlich erstmal alle Einstellungen am Amp so gelassen wie sie waren, eigentlich hatte ich mit mehr "Schrauberei" gerechnet aber ich habe lediglich den Gainpoti bei den Zerrsounds ein wenig zurückgeschraubt und bei den Cleansounds musste ich gar nichts verändern, einfach wahnsinn der D-Sonic ist für mich das Pünktchen auf dem "i", nun bin ich erstmal vollkommen zufrieden.
Fazit: Der D-Sonic macht meinen Rhythmuszerrsound sehr sehr fett und differenziert, zudem schiebt die ganze Sache jetzt noch geiler, der Solosound ist auch gnadenlos fett und sahnig, meine Cleansounds klingen nach wie vor sehr edel, ich verwende für Clean eh meist die "Mittelstellung bzw. Pickupsplittung" so das sich hier nicht viel verändert hat.
Ich habe natürlich erstmal alle Einstellungen am Amp so gelassen wie sie waren, eigentlich hatte ich mit mehr "Schrauberei" gerechnet aber ich habe lediglich den Gainpoti bei den Zerrsounds ein wenig zurückgeschraubt und bei den Cleansounds musste ich gar nichts verändern, einfach wahnsinn der D-Sonic ist für mich das Pünktchen auf dem "i", nun bin ich erstmal vollkommen zufrieden.
Fazit: Der D-Sonic macht meinen Rhythmuszerrsound sehr sehr fett und differenziert, zudem schiebt die ganze Sache jetzt noch geiler, der Solosound ist auch gnadenlos fett und sahnig, meine Cleansounds klingen nach wie vor sehr edel, ich verwende für Clean eh meist die "Mittelstellung bzw. Pickupsplittung" so das sich hier nicht viel verändert hat.
so ich werd den thread hier mal missbrauchen.
da ich nun vom les paul fieber geheilt bin wäre doch ein PU tausch was nettes.
dank axel hab ich ja jetzt gute vorstellungen vom D Sonic, ich hätte aber noch gerne gewusst, wie die anderen hi output pus von dimarzio sind. jemand erfahrungen mit evolution, d activator oder x2n?
die produktbeschreibung vom d activator is ja recht interessant, auch dass es sie im set gibt.
da ich nun vom les paul fieber geheilt bin wäre doch ein PU tausch was nettes.
dank axel hab ich ja jetzt gute vorstellungen vom D Sonic, ich hätte aber noch gerne gewusst, wie die anderen hi output pus von dimarzio sind. jemand erfahrungen mit evolution, d activator oder x2n?
die produktbeschreibung vom d activator is ja recht interessant, auch dass es sie im set gibt.
In meiner Anniversary-JEM sind zwei Evolutions verbaut und die klingen spitze. Von der Charakteristik aber sicherlich anders als ein D-Sonic. Sind eher auf singende Lead-Sounds mit viel Sustain ausgelegt. In Halsposition ein Traum, echt! Aber für dicke Riffs mit reichlich Druck eher nich geeignet... reicht ja wenn man sich anhört was Steve Vai so spielt, dann weisste worauf die Pickups ausgelegt sindAtrox hat geschrieben:so ich werd den thread hier mal missbrauchen.
da ich nun vom les paul fieber geheilt bin wäre doch ein PU tausch was nettes.
dank axel hab ich ja jetzt gute vorstellungen vom D Sonic, ich hätte aber noch gerne gewusst, wie die anderen hi output pus von dimarzio sind. jemand erfahrungen mit evolution, d activator oder x2n?
die produktbeschreibung vom d activator is ja recht interessant, auch dass es sie im set gibt.
ah super danke für die info! werd ich mir gleich notierenguitarrero hat geschrieben:In meiner Anniversary-JEM sind zwei Evolutions verbaut und die klingen spitze. Von der Charakteristik aber sicherlich anders als ein D-Sonic. Sind eher auf singende Lead-Sounds mit viel Sustain ausgelegt. In Halsposition ein Traum, echt! Aber für dicke Riffs mit reichlich Druck eher nich geeignet...Atrox hat geschrieben:so ich werd den thread hier mal missbrauchen.
da ich nun vom les paul fieber geheilt bin wäre doch ein PU tausch was nettes.
dank axel hab ich ja jetzt gute vorstellungen vom D Sonic, ich hätte aber noch gerne gewusst, wie die anderen hi output pus von dimarzio sind. jemand erfahrungen mit evolution, d activator oder x2n?
die produktbeschreibung vom d activator is ja recht interessant, auch dass es sie im set gibt.
naja auf sowas verlass ich mich nicht, weil da einfach viel zu viele faktoren drin sind. da sind mir aussagen von "normalsterblichen" lieber, weil die meist einen vergleich haben.reicht ja wenn man sich anhört was Steve Vai so spielt, dann weisste worauf die Pickups ausgelegt sind
Ja, ich meinte einfach nur stilistisch. Steve Vai spielt in keiner Metal-Band und knallt auch nicht dauernd fette Riffs hin. Er is sehr melodisch, experimentell und sein Ton singt halt auch wie ne Eins. Entsprechend sind die Pickups um "seinen" Sound auch direkt aus den FIngern weiter so zu transportieren...Atrox hat geschrieben:naja auf sowas verlass ich mich nicht, weil da einfach viel zu viele faktoren drin sind. da sind mir aussagen von "normalsterblichen" lieber, weil die meist einen vergleich haben.reicht ja wenn man sich anhört was Steve Vai so spielt, dann weisste worauf die Pickups ausgelegt sind
Und im Fall der Evolutions isses genau so.
jo is klar, hab selbst schon paar pus getauscht, sodass ich nicht dem märchen erliege, dass dich ein neuer pu nach band xy klingen lässtAxel hat geschrieben:Der D-Sonic ist schon spitze aber bitte keine "Wunder" erwarten, es sind immer nur Nuancen die sich ändern
ahja was mir grad einfällt: brauch ich wegen dem vintage trem jetzt auch f-spaced?
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lohnt es sich denn für eine OLP einen D-Sonic einbauen zu lassen und noch einen DiMarzio? macht das einen sehr großen unterschied bei OLP?Purple Cicada hat geschrieben:für OLP / Music Man F-Spaced bestellen. Hab mir vom DiMarzio Techteam sagen lassen, dass der PU in der Bridge F-Spaced und der im Neck Normal-Spaced sein soll...
also ich muss sagen, dass die gitarre um einiges an klang gewonnen hat, seit ich die billigen werksseitig eingebauten PUs ausgetauscht habe. die klingen doch recht dünn. ich hatte erst nen steve's special in der bridge position - der ist mir dann aber kaputt gegangen und dann hab ich einen dp207 eingebaut. muss sagen, dass mir der steve's special doch noch eine ecke besser gefallen hat - mit dem dp207 ist sie ein bisschen dumpfer geworden, aber das kann ich ganz gut am amp ausgleichen - der dp207 hat allerdings mehr druck als der steve's special.
ich hab ja damals insgesamt doch ne menge zeit und geld in die OLP gesteckt - und sie gefällt mir nachwievor sehr gut und ich finde die umbauten haben sich gelohnt.
ich hab ja damals insgesamt doch ne menge zeit und geld in die OLP gesteckt - und sie gefällt mir nachwievor sehr gut und ich finde die umbauten haben sich gelohnt.