L T E "10th Anniversary Reunion Tour 2008

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

L T E "10th Anniversary Reunion Tour 2008

Beitrag von Axel »

Liquid Tension Experiment to headine Saturday night in 2008

"We are very pleased to announce the Saturday night headliner for NEARfest X � Liquid Tension Experiment! The supergroup consisting of Mike Portnoy, John Petrucci, Jordan Rudess and Tony Levin are reconvening and preparing to tear the roof off of Zoellner Arts Center next June. Portnoy and Petrucci are founding members of progressive metal's 5-headed monster, Dream Theater, and have won accolades from fans and critics alike for their prowess on the drum kit and guitar, respectively. Rudess is was previously known for his blazing keyboard work with the Dixie Dregs and the Rudess/Morgenstein Project and joined Dream Theater officially after the second Liquid Tension Experiment album sessions. Tony Levin needs no introduction � Stick and bass maestro, two-time NEARfest alum, and played with everyone from King Crimson to Peter Gabriel to Yes to Sarah McLachlan. Liquid Tension Experiment's two studio albums, Liquid Tension Experiment (1998) and Liquid Tension Experiment 2 (1999), are filled to the brim with everything from blazing, chops-laden sonic attacks ("Paradigm Shift") to melodic anthems ("When the Water Breaks") to humorous jams ("Chris and Kevin's Excellent Adventure"). The improvisational nature in the writing sessions permitted the band to stretch out to many different influences, including rock, metal, prog, funk, blues and even ragtime. It is a great honor to host this ensemble of legendary, virtuoso players on the NEARfest stage for our 10th anniversary."


For more information, please visit the NEARfest website: http://www.nearfest.com/event/latestnews.asp#23
Zuletzt geändert von Axel am 13.02.2009, 11:12, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

bin ja mal gespannt ob nach der world in motion tour dann nächstes jahr im herbst eine LTE tour folgt :-P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bei solchen Ankündigungen bin ich immer etwas nachdenklich was es wohl mit sich ziehen wird, ist ja nunmal der überwiegende Teil von DT und auch wenn ich LTE sehr mag, aber ich hoffe nicht das DT darunter leidet...
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:Bei solchen Ankündigungen bin ich immer etwas nachdenklich was es wohl mit sich ziehen wird, ist ja nunmal der überwiegende Teil von DT und auch wenn ich LTE sehr mag, aber ich hoffe nicht das DT darunter leidet...
ich hoffe eher, dass es nicht andersrum ist ;)
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

LTE- einfach perfekt: weil DREAM THEATER ohne LaBrie:-)

Der Einzige der nicht darunter leiden sollte ist John Myung;-)
..der hat aber noch viele andere Hobbys...

@Axel: Dream Theater leiden? Nach LTE 1998 haben die Jungs glaub ich eins der besten CD´s ihrer Karriere aufgenommen? SFAM !!!

DT ziehen doch seit Jahren durch....da würd ne Auszeit auch nicht schaden....

Ich wünschte es gäbe mehr LTE Alben und dafür weniger DT Alben....
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Freakguitar hat geschrieben:Nach LTE 1998 haben die Jungs glaub ich eins der besten CD´s ihrer Karriere aufgenommen? SFAM !!!
das hat aber doch überhaupt nichts miteinander zu tun?

SFAM war so nen super geniales album, weil die band das erste mal kompletten freiraum im schreiben und produzieren hatte....
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Da hat ytse recht. LTE ist doch nicht der grund dafür das SFAM so gut geworden ist. zumal LTE und sfam ziehmlich und unterschiedliche Richtungen gehen! sowieso macht LTE was ganze anderes als DT.
Ich finde au0erdem LB einen sehr sehr guten sänger! Ich versteh nicht was man gegen ihn haben kann... wenn ich mir z.b. "when dream and day.." anhöre dann kommt mir echt das grauen weil ich DEN sänger absolut nicht passend finde. Und gut finde ich ihn dabei auch nicht. Live ist LB auch echt genial. Ist klar, dass wenn DT auf Tour sind, jede 2-3 Tage ein 3-4-Stundenkonzert spielen und es dann einige kleine Aussetzer gibt. Zumal da doch noch sowas wie irgend ne krankheit bei LB war oder?
Jemand schonmal das Einslive Radiokonzert von der Band FallOutBoy gehört? DER sänger ist schlecht, der kann live garnix...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Coolschrank hat geschrieben:Ich finde au0erdem LB einen sehr sehr guten sänger! Ich versteh nicht was man gegen ihn haben kann... wenn ich mir z.b. "when dream and day.." anhöre dann kommt mir echt das grauen weil ich DEN sänger absolut nicht passend finde. Und gut finde ich ihn dabei auch nicht. Live ist LB auch echt genial. Ist klar, dass wenn DT auf Tour sind, jede 2-3 Tage ein 3-4-Stundenkonzert spielen und es dann einige kleine Aussetzer gibt. Zumal da doch noch sowas wie irgend ne krankheit bei LB war oder?
ja das sehe ich ganz genau so!! LaBrie ist für mich der genialste und bester Sänger!! 8) :D
Könnte mir DT auch nicht mehr ohne ihn vorstellen....

aber jetzt wieder zurück zum thema ;)
ich glaube das mit dem sänger haben wir schon mal wo durchdiskutiert ;)
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Jeder hat da zwar seine eigene Meinung, is ja auch gut so, aber Leute die sagen LaBrie hät nichts drauf und sowas, die sollten sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen (damit meine ich nicht Freakguitar!!!). Ne Stimmt ist halt kein Instrument aus Holz...
Was die Produktivität der beiden Gruppen angeht bin ich eigentlich so recht zufrieden. DT leidet nicht unter dem Nbenprojekt obwohl der großteil von DT bei LTE spielt. Zwar sind LTE cool, keine Frage, aber so doll steh ich dann doch nich darauf das ich mir das lange anhören könnte.
Ich fänds cool wenn mal wieder was von LTE kommen würde, aber ein 2. Soloalbum von Petrucci fänd ich viel geiler :D
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Son 2. Soloalbum wäre nicht schlecht ;) Ne 2. Lern DVD wäre aber besser
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Ne 2. Lern DVD wäre aber besser
*hust*

warum?

was sollte darauf anders sein?

wären einfach nur neuaufnahmen von seiner alten dvd, die übungen wären doch die gleichen
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

hmmm denk nicht guck dir mal übungen on Rusty Colley oder Fracesco Farreri an... die shredden dir den Schädel weg
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Sorry, aber dreht ihr jetzt total am Rad??
Petrucci wird:

1.) Mit Sicherheit nicht nochmal die gleiche Lern DVD veröffentlichen/aufnehmen. Es wäre aber kein Problem ein neues Buch mit neuen Übungen und passender, neuer DVD zu machen.
2.) Mit Sicherheit keine langweiliges Rusty Cooley Geshredde für ne Lern DVD nehmen. Also um das zu lernen benötigt man keine Lern DVD, sondern einfach zu viel Zeit um Tonleitern hoch- und runterzunudeln;)
Zuletzt geändert von LoyK am 17.10.2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

LoyK hat geschrieben:Sorry, aber dreht ihr jetzt total am Rad??
Petrucci wird:

1.) Mit Sicherheit nicht nochmal die gleiche Lern DVD veröffentlichen/aufnehmen. Es wäre aber kein Problem ein neues Buch mit neuen Übungen und passendender, neuer DVD zu machen.
2.) Mit Sicherheit keine langweiliges Rusty Cooley Geshredde für ne Lern DVD nehmen. Also um das zu lernen benötigt man keine Lern DVD, sondern einfach zu viel Zeit um Tonleitern zu hoch- und runterzunudeln;)
1. Zustimmung

2. BTT :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Heute gehts los mit der Tour, bin auf Reviews und Bilder gespannt :wink:


Hier nochmal die Termine:

21. Juni 2008 - Bethlehem, PA - NEARfest
23. Juni 2008 - New York City - BB King's (2 Shows!)
25. Juni 2008 - Chicago, IL - Vic Theater
27. Juni 2008 - Downey, CA - Downey Theater
28. Juni 2008 - San Francisco, CA - Bay Area Rock Fest
Bild
Antworten