JP´s Tourequipment

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich jetzt einen Easy-Button auf ihr Pedalboard kleben :lol: :lol: :lol:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben: ich finds nur interessant, dass er von seinen song-patches zu diesen vergleichsmäßig simplen setup gewechselt hat.
Damit ist er wahrscheinlich flexibler.

ich nehm an er wird immer noch seine song-patches auswählen können. ein paar lieder gehen nur mit spezialeffekten, da wird er dann auch seine patches haben (z.b. harmonizer, auto pan in beyond this life, 'angel echoes' beim anfang von the great debate). ich denk er will bei seinem video nur seine basic sounds demonstrieren...
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich bin mir da nicht so sicher. im video hat er nie was von den song-patches erwähnt, obwohl er das früher ja immer erklärt hat. und dass jetzt alle effekte einzeln schaltbar sind, ist jetzt auch neu.
ich denke, er hat wirklich umgestellt und kontrolliert mehr nach gefühl und laune, als nach fixen presets.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Atrox hat geschrieben:und dass jetzt alle effekte einzeln schaltbar sind, ist jetzt auch neu.
Nein. Das ging schon mit dem Skrydstrup Floorboard!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

die FX-1 ist von der anwendung eigentlich schon auf Playlist bzw. Song modus ausgelegt.
er wird halt von der anordnung der presets jeden song gleich aufgebaut haben und bei bedarf kann er den ein oder anderen effekt zuschalten oder den amp ändern.
natürlich wird der grossteil der rhythm presets gleich oder zumindest sehr ähnlich sein, davon kann man denke ich schon ausgehen und mit sicherheit hat er auch einen bevorzugten lead/solosound.
wie wir wohl alle haben werden, oder spielt ihr pro song einen anderen grundsound?
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Jetzt hat John einen "Bullshit" Button :lol: :lol: :lol:

Bild
Bild
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Soweit ich das sehe, gibt es keinen großen Unterschied der externen Kontrolle zu seinen früheren Systemen. Einmal war es Skrydstrup, jetzt ist es Mario Marino von Axess-Electronics. Die Controller sind ähnlich aufgebaut, beide haben Song und Preset Modes. Beim SC-1 kann man halt mehr Presets (200) speichern. Das FX-1 ist multifunktionaler, speziell bei den CCs. Beide kann man über Computer programmieren, ich frage mich warum das nicht Bob Bradshaw auch schon umgestellt hat. Oder hat er was Neues?!?
Mario wäre mir heute lieber, da er fabelhafte Dinge baut und extrem schnell und präszise Emails beantwortet.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

RupertT hat geschrieben:Mario wäre mir heute lieber, da er fabelhafte Dinge baut und extrem schnell und präszise Emails beantwortet.
Den Satz hättest Du besser weggelassen! Ich habe da meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Hatte eine SC1 mit Expansion im Dezember bestellt. Den Mittelteil spar ich mir. Hab den Auftrag dann Ende Juni storniert!

Aber das gehört nicht hierher. Nur wollte ich damit zeigen, dass er nicht immer der zuverlässigste ist! Auch wen seine Produkte super sind. Und da hilft es auch nicht, wenn er mir alle zwei Tage ne Mail geschrieben hat, dass es noch "etwas" dauert. :?

:offtopic: So, jetzt hab ich mich aufgeregt und es kann mit dem eigentlichen Thema weitergehen... Sorry.
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Meintest Du Steen oder Mario?
Bei Steen hab ich mal ein Interface geordert, er hat noch gemeint, er würde es irgendwo dazwischen schieben - nie wieder was gehört von ihm.
Ich hätte wahrscheinlich die ganze Kiste von ihm zusammenschrauben lassen müssen. :x
Wie auch immer, es gibt Gott sei Dank noch andere begnadete Techniker da draußen.

Bin jetzt eine Woche weg. Bis dann!!! :D
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Sorry, meinte Mario und wollte FX1 schreiben. Aber egal. Schönen Urlaub.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Hans Muff hat geschrieben:
RupertT hat geschrieben:Mario wäre mir heute lieber, da er fabelhafte Dinge baut und extrem schnell und präszise Emails beantwortet.
Aber das gehört nicht hierher. Nur wollte ich damit zeigen, dass er nicht immer der zuverlässigste ist! Auch wen seine Produkte super sind. Und da hilft es auch nicht, wenn er mir alle zwei Tage ne Mail geschrieben hat, dass es noch "etwas" dauert. :?
habe mir ja auch mal überlegt, mir die FX-1 zu kaufen und auf email antworten musste ich schon mal 3 tage warten, was an sich o.k. ist, aber ich kenne es auch anders.
in keiner email konnte er mir auch nur in etwa sagen, wie lange es dauern würde und wann ich mit der leiste rechnen könnte.
er meinte immer nur, er hätte eine warteliste und die muss er erst abarbeiten. aber wie gesagt, keine angabe von irgend welchem zeitrahmen. sehr schade, weil ich möchte vor der bestellung schon in etwa wissen auf welche wartezeit ich mich einlassen muss.

naja, habe mich dann für die massengefertigte rocktron all access entschieden.
die kann auch sehr viel und ist etwas günstiger und war sofort lieferbar.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Witzig, dass es bei beiden - Mario und Steen - so unterschiedliche Reaktionen gibt. Meine SC-1 hab ich damals noch über Thomann betellt und das hat verdammt lange gedauert. Und der Vater eines Schülers von mir hat den FX-1 Controller bestellt (auch schon länger her), der kommt wahrscheinlich zu Weihnachten ;-)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Wofür bzw. was ist der Easy Button auf JP´s Pedalboard :?
Löst das Video in den Anfangssekunden evtl. das Rätsel?!
Seht selbst......

"Monday in the Studio"
http://jordanrudess.com/home/diary.php
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

wow, der kann ja wirklich was :shock:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Atrox hat geschrieben:wow, der kann ja wirklich was :shock:
hatte ich doch längst schonmal hier rein geschrieben, sogar mit link zum bestellen, blätter mal eine seite vor, naja ;)

der ausschnitt sieht ja nicht grad produktiv aus ;) . nur myung "never stops playing" ;)

oh, sry, war n bisschen off topic grad und gehört eher zu den sessions... naja
Antworten