Ihr fotographiert gerne? lasst es uns sehen !!!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

ytsedream

Ihr fotographiert gerne? lasst es uns sehen !!!

Beitrag von ytsedream »

dachte mir vielleicht sind ja unter euch einige photographen oder menschen die einfach gerne mal schöne bilder versuchen...

postet mal welche von euch gemachten...

ich fang mal an

portugal - algave

Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Hehe, cooler Thread! Hoffe ich kann bald auch was zeigen von meiner neuen (ersten) DSLR...
Aber erst gestern gekauft und heut ma bissi Bedienungsanleitung studieren
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Gut es folgen drei Bilder :D :

1. Mallorca Nord-Westküste

Bild

2. Mallorca ...

Bild

3. Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Hamburg: Argentinien - Elfenbeiküste 8)

Bild

Gruß
Marian
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

in kärnten (man beachte die größenrelationen)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das war letzten winter nachdem es in der nacht extremst geschneit hatte. der räumdienst hat den schnee einfach mitten auf dem hauptplatz abgeworfen...
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

jaaaaa sind ja doch einige "kunst" fotographen dabei...

ich kann urlaubsbilder mit mir selbst drauf irgendwie nicht leiden

Thailand / Phuket 2003

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Cooler Thread, aber achtet doch bitte ein wenig auf die Bildgröße wenn möglich nicht mehr als 600 Pixel in der Breite, wie gesagt - wenn möglich :wink:

Ich komme auch nochmal auf diesen Thread zurück, habe da ein paar schöne Fotos....
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Oh, dann mach ich auch mal.

Hier vom letzen Jahr auf Rhodos. Sonnenuntergang an der Nordspitze der Insel mit meiner besseren Hälfte im Focus. Das kommt allerdings als Foto/Poster wesentlich besser als hier auf dem Bildschirm!

Bild


Und das hier von diesem Jahr in Spanien. Da gibts nicht viel zu sagen.

Bild

Mehr folgt demnächst. Muss mal meine CD`s durchsuchen. Mitlerweile dürften sich ca. 10 bis 12 GB Fotos bei mir angesammelt haben! Da fällt die Auswahl nicht leicht :lol: .
Msoada

Beitrag von Msoada »

Coole Fotos!

Ich warte drauf, bis ich meine Fotos von Neapel bekomme, dann stell ich auch mal welche hier rein.
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

So, ich knips mir die letzten Tage die Finger wund!
Geiles Teil, meine neue Nikon D40, und vor allem für ne DSLR sehr günstig...
:D


Ein Paar Eindrücke (bzw. die vergößerten Versionen der Bilder hier)

Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Tex-Hex am 19.07.2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ich liebe diese bilder, wenn man mit dem fokus spielt...

nur geht das mit meiner digicam leider nicht.... :oops: oder nicht gut...


Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Panorama find ich geil! Würde aber noch die schwarzen Ränder wegschneiden! Dann kommt das besser. Ich such jetzt mal. Hab gerade Zeit.
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Bild
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Hans Muff hat geschrieben:Panorama find ich geil! Würde aber noch die schwarzen Ränder wegschneiden! Dann kommt das besser. Ich such jetzt mal. Hab gerade Zeit.
ja ich hab nur leider zu viel gewackelt und beim abschneiden wäre so viel schönes weggefallen....

hier nen anderes aus Lissabon



Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

ytsedream hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:Panorama find ich geil! Würde aber noch die schwarzen Ränder wegschneiden! Dann kommt das besser. Ich such jetzt mal. Hab gerade Zeit.
ja ich hab nur leider zu viel gewackelt und beim abschneiden wäre so viel schönes weggefallen....
Bist aber doch erfahren mit Photoshop, oder?
Kannst doch den Himmel rechts und links oben wenigstens so weit "verlängern", dass du oben gerade mit den Bergklippen abschneiden kannst!
Und wenn rechts unten dein (?) Schatten drinbleiben soll, musst du ja eigentlich auch nur links unten bisschen verlängern (sicher schwieriger als oben, aber machbar)

Greetz
Antworten