Offizieller Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier können sich gerne mal die neuen Mitglieder vorstellen, würde mich freuen :wink: :dafür:
Bild
Summer68
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2007, 09:44

Beitrag von Summer68 »

Hi !

Da schreib ich doch auch mal was zu Axel´s Aufforderung vom September 07 :-).

Also mein Name ist Carsten, wohne in Mainz und arbeite als Informatiker an der dortigen Uniklinik.

Gitarre spiele ich erst seit 2,5 Jahren und hab auch NUR dir "günstige" EBMM Kopie von OLP, die ich für den Preis als super einstufe !

Da mein Sohn gleichzeitig mit dem Start meiner Gitarrenkarriere geboren wurde komme ich leider auch nicht so oft zum üben wie ich das gerne hätte...

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal bei http://www.youtube.com/ywrwcw vorbeischauen und ein paar Tips geben. (jaja...der Palm mute muss unbedingt besser werden...)

Meine Favourites sind natürlich Dream Theater, Porcupine Tree, Riverside, Transatlantic aber auch Pink Floyd, Rush, Led Zeppelin, Allman Brothers usw.

Soviel zu mir - dann würd ich mal sagen let´s rock !!!

LG

Carsten
Zuletzt geändert von Summer68 am 04.02.2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
jaypy

Beitrag von jaypy »

Na dann noch mal herzlich Willkommen bei JP.de :git:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

wow cool, dass mal wieder jemand an diesen thread denkt ;)

WILLKOMMEN im Forum und viel Spaß 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN !!!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Sorry ich hab den Beitrag mal in den richtigen Tread verschoben
Zuletzt geändert von Silhouette am 04.02.2008, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Silhouette hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=gBV-MkaNIcA


das video finde ich echt klasse vor allem weil es von der awake tour ja kaum aufnahmen gibt....interessant ist das JM mit Gitarre spielt und so John hörbar während dem solo begleitet
Ist cool, aber hat nicht wirklich was in diesem Thread zu suchen :wink:
Bild
schwarzer.wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 11:45
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzer.wolf »

Tach allerseits!

Da ich nach langer Zeit mal wieder dieses Forum besuche, will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein "echter" Name lautet Heiko Wagner. Ich bin 34 Jahre jung und, wen's interessiert, Zweiradmechanikermeister im Bereich Motorradtechnik. Übrigens: dieser Beruf ist nur was absolute Idealisten! Wenn hier jemand gerade über seine Zukunft nachdenken sollte und vielleicht mal Frau und Kind ernähren will, dem empfehle ich, diesen Beruf direkt mal zu vergessen. Tja, und daher habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen, sozusagen spätberufen Maschinenbau zu studieren. Aus diesem Grund bin ich vom Sauerland nach Wilhelmshaven gezogen und immer noch überzeugt, das Richtige getan zu haben, da 1.) die tollste Frau der Welt hier wohnt, 2.) die FH hier echt gute und sehr nette Profs hat und 3.) die ersten Unternehmen bereits direktes Interesse an mir bekundet haben. Ist ein wirklich gutes Gefühl 8) !

An JP und Dream Theater bin ich durch eine günstige CD bei Saturn gekommen. Damals (ich glaube, es war 1995) wollte ich mich eigentlich nur mal wieder über die miese Auswahl in der CD-Abteilung dort ärgern, sah aber beim Durchstöbern das Album "Images and Words" für den Preis von 9,99 DM und dachte mir: "Ey, das geht ja. Und den Namen Dream Theater hast Du schon mal gehört. Soll ganz gut sein. Das kaufe ich mal, denn bei dem Preis kann man ja nix falsch machen". Tja, und somit war ich angefixt. Wäre die Scheibe eine Schallplatte gewesen, hätte ich sie wohl ein zweites Mal kaufen müssen, da sie wohl irgendwann verschlissen gewesen wäre, so oft lief das Album bei mir. Mein Freundeskreis zweifelte damals zeitweise an meinem Verstand, da niemand wirklich verstehen konnte, daß man ein und dasselbe Album über Monate hinweg ununterbrochen Tag und Nacht hören kann.

Das für mich persönlich beste Album ist "Scenes from a Memory". Wenn ich mich recht entsinne, habe ich im Jahr 2000 auch nur ein einziges Konzert in Deutschland von DT verpasst. Ein geniales Jahr! Tja, "damals" waren die Konzert- und Benzinpreise noch halbwegs überschaubar.

Mr. John Petrucci? Was soll ich da sagen!?!? Der Typ ist unglaublich! Ein Kumpel von mir sagt immer, wenn man Petrucci die linke Hand abhackt, kommen bestimmt ein Haufen Drähte, Kabel und Sonstiges zum Vorschein. Nebenbei schreibt er auch noch Songs oder ist daran beteiligt, die nur ungläubiges Staunen hervorrufen und mitunter die Kinnlade bis auf Anschlag herunterfallen lassen. Diese Kombination ist einfach genial!

Ach ja, in schwachen Momenten klimper ich auch ein wenig auf der E-Gitarre rum. Leider bin ich da aber eher schlecht als recht. Macht aber trotzdem Spaß! Außerdem spiele ich Saxophon, was ich bedeutend besser im Griff habe :wink: .

Neben DT höre ich tatsächlich auch mal was anderes (man staune :wink: !). Mein musikalischer Empfangsbereich reicht von "Klassikern" wie Metallica, AC/DC und Iron Maiden über Iced Earth und Savatage (??), Foo Fighters und Pain of Salvation oder Porcupine Tree bis zu Devin Townsend, Steve Vai, Satriani oder solche Exoten wie Farfarello oder Maceo Parker (die beiden Letztgenannten leisten live echte Überzeugungsarbeit) und noch vielen Bands und Musikern mehr. Absolutes "geht garnicht" sind Jon Bon Blowme, Pur, die heuchlerische Bibeljammertasche Xavier Naidoo und mind. 90% der massentauglichen Radiomusik.

Was gibt's sonst noch zu sagen? Vielleicht ein wenig Werbung, wenn's gestattet ist? Wer mag kann ja mal auf www.andytimmons.de vorbeischauen. Um diese Sache kümmer ich mich nämlich auch, da ich neben Petrucci auch ein absoluter Andy Timmons Fan bin. Auch dieser Typ ist live eine Offenbarung! Schaut Euch, wenn Ihr mögt, einfach mal die Videos auf youtube an, falls Ihr ihn noch nie gesehen haben solltet. Mal am Rande: AT sollte eigentlich den Gitarrenpart auf der Scheibe von James LaBrie "Elements of Persuasion" übernehmen. Aber Andy hatte leider keine Zeit, da er damals andere Verpflichtungen hatte, was er sehr bedauert hatte.

So, das war's erst mal soweit. Falls jemand Fragen an mich haben sollte, immer her damit.

Grüße von der Nordsee

Heiko
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen Heiko! :)
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Na das ist doch mal ein ordentliches Vorstellungsschreiben - Herzlich Willkommen!
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN und viel Spaß! :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier könnten sich auch nochmal ein paar Leute vorstellen ;-) | ;) :dafür: :danke:
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hallo Leutz

nachdem dieser Thread irgendwie immer an mir vorbeigegangen ist, habe ich mir endlich mal die Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass der durchweg positive Gesamteindruck dieses Forums bestätigt wird. Und weil der Axel immer noch auffordert, sich doch endlich vorzustellen, werde ich dies, wenn auch spät, mal nachholen.

Mein Name ist Bernd. Ich bin uralte 38 (!), Vater von 3 supercoolen Kindern und tatsächlich glücklich (!) verheiratet.
Ich arbeite als Starkstromelektriker in einem großen Chemiewerk bei uns in Krefeld-Uerdingen. Da ich mit Spannungen bis 25000Volt arbeite, muss ich schon aufpassen, sonst zerfalle ich zu Molekularasche. Aber der Job ist schon interessant und abwechslungsreich.

Mein Hobby ist natürlich das Quälen der Gitarre. Ich spiele seit mehr als 22 Jahren (E- und A-Gitarre), aber ich denke ich bin nicht soo die tolle Nummer, dafür das ich schon so lange spiele. Ich habe das Gitarrenspiel autodidaktisch erlernt und ärgere mich, dass ich früher keinen Unterricht genommen habe. Das liegt wohl daran, dass ich damals nie daran geglaubt habe so weit zu kommen (also von der Spieltechnik aus betrachtet). Ich hätte mir viel Ärger und Zeit erspart, wenn ich Unterricht genommen hätte. Wie furchtbar es ist, einmal angeeignete Fehler wieder weg zu bekommen....Horror!
Da ich ein Kind der 80er bin, kenne ich DT seit "When Dream and....".
Die Scheibe hat mich damals schon umgehauen, weil wir mit unserer damaligen Band "Heavenward" selbst Progressive Metal gemacht haben, allerdings nicht mit der Virtuosität von DT, iss ja klar, ne?!
Als die "Images..." mit dem La Brie dann kam, war ich fanatisch. Diese Scheibe ist bis heute mein Favorit, gefolgt von "Metropolis".
Ich denke ich bin schon ein bischen von JP beeinflusst.
Mein Lieblingsgitarrist ist allerdings Stevie Ray Vaughan, weil ich nicht glaube, diesen Ton jemals zu erreichen. Gleiches gilt zum Beispiel auch für Herren wie Joe Bonamassa oder Greg Koch - unglaubliche Könner!!
Ich bin relativ flexibel mit anderen Musikrichtungen mag alten Soul oder Peter Gabriel, Jamiroquai, fast alles rockige aus den 70ern und 80ern, aber auch manche elektronische Musik (Es muss nur "Feeling" haben).
Was ich gar nicht mag: SANTANA (Für mich DER überbewertetste Gitarrist des Planeten); Xavier Naidoo (Was für ein unglaubwürdiger und unerträglicher Moralapostel) und diesen ganzen Dancefloor und R´nB Kram. Mit viel Rap/Hiphop und dicke Autos und prolligen Lyrics - geht bei mir gar nicht!

Ich spiel zur Zeit in mehreren Bands (eventuell bald mit einem bekannten Profi-Gitarristen in einer AC/DC Coverband, aber steht noch nicht fest)
Meine Hauptband heisst "Lewinsky" und wir covern Rock bis Pop und auch verrockte, eher peinliche Nummern, wie zum Beispiel Nena. Allerdings funktioniert das auf unseren Konzerten bestens, sind wir doch aufgrund der Publikumsresonanzen MEHR als verwöhnt. (Take a look: http://www.lewinsky-coverband.de)
Zur Zeit gebe ich 7 unerschrockenen Leuten Unterricht.

Worauf ich noch stehe: Schottland, Mittelalter und Astrophysik (Allerdings natürlich nur populärwissenschaftlich) und natürlich meine Freunde.
Ich habe das grosse Glück, dass ich in einer von meinen Bands mit meinen besten Freunden zusammen spiele - besser geht es nicht!!!!!

Meine Übungszeit ist für die meisten Leute eher unchristlich. Ich stehe jeden Tag um 4:30 auf und übe ca 1,5 Stunden, dann nochmal eine halbe Std in der Mittagspause (Im Lager, damit ich keinen nerve) und noch 2x in der Woche für einige Stunden Probe.
Ich mache das deshalb, weil meine Familie unter meinem Wahn nicht leiden soll und ich denke, dass bei der Entwicklung des eigenen Tons Routine eine entscheidende Rolle spielt. Wenn du dir nicht mehr so viele Gedanken machen musst WAS du spielst, fällt es dir leichter darauf zu achten WIE du es spielst, oder?

Ich habe den larryboogie aus diesem Forum schon kennengelernt. Wir haben uns bestens verstanden und ich würde mich freuen noch andere Forumsmitglieder kennen zu lernen.

Verzeiht meine Rechtschreibfehler - war noch nie meine Stärke.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Herzlich Willkommen!! :yeah:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hallo Hallo!
Gesperrt