Offizieller Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Hallo, die Herren Gleichgesinnten!

Mein Name ist Fritzi (den Namen Petruccis Son hab ich von einem guten Freund, nicht falsch verstehen :wink: ), bin 15 Jahre alt, spiele knapp 8 Jahren Gitarre und gehe seit diesem Schuljahr auf das Sächsische Landesgymnasium für Musik in Dresden.

Aus Dream Theater gekommen bin ich durch einen Freund über icq, der mir The Root Of All Evil geschickt hat. Als damaliger Hardcore Metallica Fan war ich natürlich sofort begeistert. Nach einiger Zeit hatteich mich dann auch mit As I Am, This Dying Soul und Endless Sacrifice angefreundet. Kurz darauf besaß ich alle Dream Theater Alben^^.

Durch Dream Theater bin ich dann auch auf diverse andere Progbands aufmerksam geworden. Zu denen gehören Rush, Yes, Spock's Beard, Symphony X und Queensryche.
Ich höre aber auch sehr gerne stinknormalen Rock, wie Deep Purple, CCR, Dire Straits etc. und auch ein wenig 'unkomplexeren' Metal, wie Guns N' Roses oder Metallica. Seit ich mit einem Kumpel im Jazz-Duo spiele, höre ich gelegentlich auch ein wenig Jazz von Interpreten, wie Charlie Parker oder Bireli Lagrène.

Ich bin froh, johnpetrucci.de gefunden habe, da ich das Dream Theater Forum für mich schon aussortiert hatte und seitdem einen Austausch mit Gleichgesinnten suche.

Fritz
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Na dann bleibt ja nur noch zu sagen: Herzlich willkommen im Forum! Wie du allerdings als Gitarrist im Duo Charlie Parker spielst, ist mir noch schleierhaft... :? :wink:
Hauptsache, du bist von Metallica zu der guten Musik von John & Co. bekehrt worden. Umgekehrt wäre mir nicht zu erklären! 8)
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Hallo und danke Johnnie =)
Ich spiele Gitarre, mein Kumpel spielt Saxophon :wink: .
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich willkommen im deutschen John Petrucci Forum!

Viel Spaß hier :)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Auch ein Herzliches Willkommen von mir :)
Schön zu sehen, dass durchaus viele Altersgruppen hier in unserem Forum mittlerweile vertreten sind 8)
Viel Spaß!
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Danke euch allen =).
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
amp-phil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2009, 09:40
Wohnort: aut
Kontaktdaten:

Beitrag von amp-phil »

Hallo


Ich bin auch neu hier. Ich heiße Philipp, bin 21 Jahre und komme aus Niederösterreich.

Ich habe wie wohl einige hier mal in meiner Jugend eine Metallica Phase durchlebt, habe aber bald bemerkt das man Lieder auch in einer anderen Tonart als E schreiben kann, und bin so auch zu Dream Theater gekommen ;-)

So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich amptechnisch größtenteils auf eine Marke fixiert bin/war, so besteht meine Sammlung momentan 5 Mesa Tops, und ein paar Mesa Racksachen, live jedoch bis jetzt immer mit einem kleinen Rack Triaxis mit 2:90 unterwegs.

Was mich somit am meisten an diesem Forum interessiert, ist natürlich die Gear und Techtalk Abteilung, wie auch die Börse, den man kann ja nie genug Gitarren und Amps haben ;-)

Grüße

Philipp
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

amp-phil hat geschrieben:So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich amptechnisch größtenteils auf eine Marke fixiert bin/war, so besteht meine Sammlung momentan 5 Mesa Tops, und ein paar Mesa Racksachen, live jedoch bis jetzt immer mit einem kleinen Rack Triaxis mit 2:90 unterwegs.
Wow, Respekt! 8)
Kannst uns ja gerne noch ein paar Details dazu im Gear Talk geben, scheint ja eine wirklich schöne Sammlung zu sein! :)
Und das alles hobbymäßig oder bist du sogar eher im Profibereich unterwegs?

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum, "Hallo gesagt" habe ich ja schon ;)
Bild
Benutzeravatar
amp-phil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2009, 09:40
Wohnort: aut
Kontaktdaten:

Beitrag von amp-phil »

Kann ich machen, will aber nicht als Angeber rüberkommen ;-)

Ich hatte eigentlich nie vor so viele Amps anzuhäufen, ich habe nur immer Schnäppchen gejagt, und konnte mich dann oft nicht mehr davon trennen.

Ich geh professionell täglich zu meinem Bürojob, damit ich mir abends mein teures Hobby leisten kann. Ich bin auch bandmäßig unterwegs, ist aber auch mehr als ambitionierte Hobbyband zu bezeichnen.


Lg

Philipp
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen im deutschen John Petrucci Forum Philipp!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen im deutschen John Petrucci Forum RoadsterRocker

Wir würden uns freuen wenn du dich hier kurz vorstellst!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hallo und willkommen! Auf das du unsere lustige, kleine Gemeinschaft tatkräftig unterstützt! :prost:
Bild
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Ein herzliches Hallo an alle, ich bin auch neu hier und heiße Michi, bin 19 Jahre und komme aus Wien :D

Ich spiele Gitarre seit meinen 8. Lebensjahr Gitarre, aber erst mit 13 habe ich die E-Gitarre für mich entdeckt (meine Akustik-Lehrerin hat aus unerfindlichen Gründen gekündigt).
Wie sehr viele andere habe ich mal mit Metallica und einer Billig-Gitarre begonnen (ne Aria-Strat).
Seitdem ist viel passiert, ich spiele in einer Progressive Metal-Band namens "Bleak Effigy" und wir versuchen gerade unsere ersten Lieder halbwegs gescheit zu vertonen und sie ins Internet zu stellen :twisted:

Meine größten Einflüsse sind Mikael Akerfeldt, John Petrucci und Kirk Hammet, auch wenn cih kaum mehr Metallica höre :wink:

Für mich sind Opeth und Dream Theater das Ultimum und ich wäre saugern bei der Deutschlandtour dabei gewesen, aber es ging von meiner Arbeit aus leider nicht :cry:

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mich mit Gleichgesinnten und netten Leuten austauschen will, nicht so wie bei mir daheim wo es weder eine richtige Szene, noch ein gutes Forum gibt :roll:

Ich bin stolzer BEsitzer einer Music Man BFR JP6 und einem Mesa Boogie Roadster 2x12 mit dem ich alles im Proberaum wegblase :lol:

Ich freue mich schon auf eine nette Zeit mit euch allen :D
Euer ergebender Michi
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Na dann blase mal schön alles weg und herzlich willkommen hier! :D
Bild
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Herzlichen Dank :D
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
Gesperrt