Offizieller Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen Bernd, toll das Du dich so ausführlich vorgestellt hast! :D Da sollten sich die meisten anderen Mitglieder mal ein Beispiel dran nehmen ;-) | ;)

Übrigens, mit 38 ist man doch noch nicht uralt, mit 83 schon eher :lol:

Übrigens finde ich eure USA Tour Megacool !!! Wäre schön wenn Du da noch was zu schreiben könntest!
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Unsere USA Tour? War WAHNSINN!
Muss mal sehen, das würde ein wenig ausfürlicher werden...
Ich habe eine relativ lange Mail an diverse Freunde verschickt. Vielleicht nehme ich die einfach als Vorlage.
Dann muss ich noch sehen, wohin ich die packen soll. In "General Music chat"? Was meinst du Axel? Ist ja so eine Art Erfahrungsbericht.
Lieben Gruß
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pack das ruhig in den General Music Chat!
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Schröder hat geschrieben:SANTANA (Für mich DER überbewertetste Gitarrist des Planeten)
+1 !!!
Schröder hat geschrieben:Meine Übungszeit ist für die meisten Leute eher unchristlich. Ich stehe jeden Tag um 4:30 auf und übe ca 1,5 Stunden, dann nochmal eine halbe Std in der Mittagspause (Im Lager, damit ich keinen nerve) und noch 2x in der Woche für einige Stunden Probe.
Krass Sache! Ne dicke Scheibe Respekt für soviel Disziplin

Und danke für die große Vorstellungsaktion und die USA-Geschichte, die is der absolute Hammer!
Welcome & viel Spaß hier :D
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Auch von mir einen Guten Morgen! Mit so viel Enthusiasmus und Arbeitseifer wirst du dich sicher hier wohl fühlen... Viel Spaß und Willkommen im Forum!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Vielleicht möchte sich unser zweihundertstes Mitglied kazaam666 ja mal hier vorstellen!? :dafür:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:Vielleicht möchte sich unser zweihundertstes Mitglied kazaam666 ja mal hier vorstellen!? :dafür:
wäre toll. ich kenne einen ähnlichen nick aus einem anderen forum (kazan666). gibts da übereinstimmungen? :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Vielleicht stellen sich hier mal unsere neusten Mitglieder wieder vor :dafür:

U²BE ProgJect könnte doch mal den Anfang machen, oder!? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich finde es nach wie vor gut wenn sich neue Mitglieder hier mal kurz vorstellen :wink: :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Alsooo, ich bin ja nicht mehr so ganz neu hier und wollte meine Vorstellung mal nachreichen...
Im wahren Leben heiße ich Uwe Knuth und bin in Fürth, im schönen Mittelfranken beheimatet. Bin Verheiratet und habe ein Kind. Beruflich habe ich mit der IT-Administration zu tun.

Meine erste Instrumentenberührung war 1970.
Erst später erfuhr ich das die seltsam geformte Holzkiste mit Eisendraht
bespannt :? Gitarre heisst. 1974 bekam ich meine erste E-Gitarre (zum Leidwesen meiner Eltern) geschenkt, eine Höfner SG-Nachbildung. Ab jetzt mussten alle möglichen Radios innerhalb des Elternhauses zu verstärkungszwecken herhalten. Favorit war irgendwann ein Grundig Röhrenradio das auch mal vereinzelt Schläge austeilte. Wobei nicht ganz klar war, ob´s nun an der Technik, oder an meiner, zu dieser Zeit lausigen Spielweise lag. 1979 Einstieg bzw. Gründung von OsiriS was dann auch zu regelmässien Üben verpflichtete. 1985 Auflösung von OsiriS.
Von 1986 bis 1990 mussten die Musikalischen Interessen den Beruflichen weichen.
Gleichzeitig wuchs das Interesse am Keyboardspielen, um eigene Ideen besser ausbauen zu können. Von unserem Ex-Keyboarder angestiftet wieder Musik zu machen, nahm ich 1991 wieder ein Instrument in die Hand, um die eingestaubten kenntnisse aufzufrischen. Die weiteren Jahre traf man sich einmal wöchendlich, einfach so, um Musik zumachen, ohne sich gezielt irgendeinem Stess auszusetzen.
Seit 1998 hat sich daraus Odd-Dreams manifestiert.
Wir versuchen so ein wenig die alten Brand-X und Fire Merchants Sachen, gekoppelt mit eigenen Ideen, wieder aufleben zu lassen.

Musik die ich gerne höre:
Sweet, Peter Frampton, Chicago, Styx, Police, Steve Stevens,
Genesis, Saga (nur die alten Sachen-"leider"), (Brand X, Fire Merchants "sehr begrenzt"), Pink Floyd, Yes, Gary Moore, Thin Lissy, Toto, Whitesnake, Steve Vai, Andy Timmons, Paul Gilbert und was sonst noch gut klingt... na klar DT natürlich!

Wie kam ich zu DT?
Purer Zufall! 92 Urlaub gemacht, CD Abteilung vom Müller Drogeriemarkt in Rosenheim durchforstet, "Images and Words" entdeckt, Cover toll gefunden, auch schon mal in einer Musikerzeitschrift was darüber gelesen...,
zum Tresen gegangen, auflegen lassen ...
nachdem mir bei "Pull Me Under" fast ein Ei aus der Hose gefallen ist :shock: , "Sorry..." da habe ich erst mal
meine Frau auf Einkauftstour geschickt 8) und mir die CD komplett angehört! :sabber:
Seit dem habe ich fast alles was auf CD oder DVD gepresst wurde zu Hause stehen.
Tja, nachdem ich mit CDs und DVDs durch war, habe ich im Internet über JP recherchiert.
So, habe ich euer Forum entdeckt. Nette und kompetente Leute!

PS: Nein nein, ich hab mein ALter nicht vergessen... :A: :wink:


Bild
Zuletzt geändert von Fürther von fünf am 08.02.2009, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

na dann nochmals per Forum: Willkommen im selbigen, Herr Nachbar! :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen Uwe, habe eben Deinen Text mit großem Interesse gelesen :D :danke:
Bild
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Hi Leutz,

getreu meinem Lebensmotto "Besser spät als nie" nutze ich mal meinen 51. Beitrag in diesem Forum dazu, mich hier auch mal kurz vorzustellen:

Ich heisse außerhalb dieses Forums Andreas Hammer, bin seit knapp zwei Wochen 37 Jahre alt und habe jetzt schon tierisch muffesausen vor der großen 4 .... :-(( Wohnen tu' ich übrigens in Fishtown Bremen und versuche mich beruflich seit einiger Zeit als Elektroingenieur.

Wie zu erwarten bin auch ich Gitarrist. Es war 1989, als ein besoffenener Punk den Fahrpreis fürs Taxi nicht bezahlen konnte und stattdessen dem Fahrer seine Gitarre gab. Dieser Taxifahrer schenkte sie seinem Nachbarn (ein Kumpel von mir) und ich kaufte sie ihm dann für 10 Mark ab. Es war zwar ein völlig ramponertes Stück Holz ohne Saiten, aber ich dachte mir möbel sie auf und verkaufe sie einfach weiter (teuer und mit viel Gewinn :sabber:).
Als sie dann später, von mir neu lackiert und mit neuer Elektronik, vor mir lag habe ich sie nur mal ganz kurz eingestöpselt (die gute alte Methode über den MIC Eingang vom Tapedeck. ;) ) Mit Hilfe von Peter Bursch gelang es mir dann sogar einen D-Dur Akkord zu schrammeln. Dann kam A-Dur, E-Moll usw. kurzum: der Verkauf musste warten. Sch*** auf die Kohle: Rock'n'Roll ! :yeah:
Verkauft habe ich sie dann später für zwei Sechserträger - soviel zum Thema Gewinn. Es folgten, neben diversen Gitarren und Verstärkern , einige Bands mit vielen erfolglosen Momenten und noch erfolgloseren Songs bis ich dann im Bremer Umland endlich eine Band fand, die mir längerfristig musikalisches Asyl gewährte.
Dazu muss man anmerken, dass sich die Bremer Musikerszene irgendwie wie ein Geheimdienst verhielt und immer noch verhält: es gibt sie wohl, aber man hört und sieht nix von ihr. Absolut Tote Hose ... :evil:
Wir nahmen dann in Eigenregie eine CD auf, was mich ungefähr drei Semester im Studium zurück warf (Sch*** auf Prüfungen - bin bald sowieso ein Star ... ), und mit gaaaaanz viel schönrechnerei haben wir damit sogar ein paar Mark Gewinn gemacht. Nun, die Band gibt es seit '96 nicht mehr, aus mir ist nie ein Star geworden und ich spiele heute (leider) immer weniger bis fast gar nicht mehr Gitarre. Dafür habe ich inzwischen wesentlich besseres Equipment hier rumstehen. Wozu noch? Keine Ahnung. Ist halt schwer, sich von seinen Schätzchen zu trennen.
Und: Sch*** auf die Kohle: Rock'n'Roll ... ;)

Zu DT bin ich erstmals Anfang der 90er gekommen als ich mir auf bloßen Verdacht hin 'Images and Word' kaufte und so was von "begeistert" war, dass ich sie ein paar Tage später unserem Bassisten zum Geburtstag schenkte. Konnte einfach nix damit anfangen. 2002 hat mich dann ein Arbeitskollege zu einem DT Konzert mitgeschleppt und das war's dann.
Kannte damals zwar keinen einzigen Song, war aber schwerstens begeistert. Inzwischen habe ich die Images and Word Scheibe wieder in meinem Regal stehen - neben den ganzen anderen Werken von DT.
Ja, und irgendwann fand ich dann dieses Forum, in dem ich es seit dem 16. Mai '07 bis heute immerhin zu 0.38% aller Beiträgen und ganzen 0.08 Beiträgen pro Tag gebracht habe. Diesen Beitrag noch nich mal mit eingerechnet. Denn dann wären das bestimmt viel mehr Prozente. und Beiträge pro Tag.

Nun denn, dat war's vorerst von mir und wer bis hierhin gelesen hat und noch nicht eingeschlafen ist/sich entnervt aus dem Forum abgemeldet hat/zur Flasche gegriffen hat/verzweifelt seinen Rechner zerlegt hat oder ähnliches: :R:.

Bis demnächst mal wieder im einen oder anderen Thread und einen schönen Gruß aus dem vernebelten Bremen
von einem nicht ganz so vernebelten
Andreas
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

^^

HAHAHA, dann ein verspätetes "Willkommen an Bord" von mir und ein heißer Tipp oben drauf: Versuch Dich doch mal als Schriftsteller! Ich finde Deinen Text jedenfalls überaus amüsant :D :D :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coole Vorstellung Andreas :lol: :R:
Bild
Gesperrt