World Tour "Rock´n Roll Crew" 2007

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

so etwas ist natürlich sehhhrr ärgerich aber so ist seine entscheidung ...
naja dann könnt ihr euch ja auf den samstag richtig guut vorbereiten und konzentrieren :wink:
dann braucht ihr nur 1 tag um das publikum auf eure seite zu bringen :wink: 8)

wünsch euch viel erfolg/glück/spaß 8)
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Frickler hat geschrieben:Oh man, ist Euch eigentlich irgendjemand bekannt, der mit 38 Jahren seinen ersten Gig spielt?
Nö, aber umso geiler! ;-)
Frickler hat geschrieben:Ich werde sooo schlecht sein, aber das ist egal.
Was es auf jeden Fall sein wird ist: ROCK´N ROLL!!!!!!!!!!!!!!
Frickler
YEAH, ums mit MP's Worten zu sagen: LOCK AND LOLL ;-)
Hau rein, Frickler! ;-)
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

Tach Frickler!! Schade, ich hab gerade im Radio gehört, dass in Emden Party in Tüten stattfinden wird und wünsch dir natürlich alles Gute für den Gig! Macht doch mal einen Mitschnitt auf Mini Disc oder so, mich würde es schon sehr interessieren was ihr so spielt. Ich kann leider nicht kommen, da wir Samstag auch einen Auftritt in WHV haben, vielleicht kann man ja auch mal einen zusammen spielen?!?!

Achso, mit 38 seinen ersten Auftritt zu haben, ist natürlich nicht normal. Aber normal ist langweilig, also alles ok :D Und wenn ich so ein Sänger hätte, der sich abends lieber zulaufen lässt, als Sonntags nochmal die Bretter zu besteigen, der hätte bei mir ein schweres Leben :twisted: Wenn man den Abend davor gespielt hat, ist man am nächsten Tag spielerisch immer besser drauf, so empfinde ich zumindest immer! Aber egal, ihr werdet sicher noch des öfteren zu sehen sein. Genießt eure erste Show, gebt euch nach dem Auftritt richtig einen und Aufregung ist für Luschen!! Das versaut doch nur das ganze Gitarrenspiel :o

Hab Spaß!
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

John Lemon hat geschrieben:Tach Frickler!! Schade, ich hab gerade im Radio gehört, dass in Emden Party in Tüten stattfinden wird und wünsch dir natürlich alles Gute für den Gig! Macht doch mal einen Mitschnitt auf Mini Disc oder so, mich würde es schon sehr interessieren was ihr so spielt. Ich kann leider nicht kommen, da wir Samstag auch einen Auftritt in WHV haben, vielleicht kann man ja auch mal einen zusammen spielen?!?!

Achso, mit 38 seinen ersten Auftritt zu haben, ist natürlich nicht normal. Aber normal ist langweilig, also alles ok :D Und wenn ich so ein Sänger hätte, der sich abends lieber zulaufen lässt, als Sonntags nochmal die Bretter zu besteigen, der hätte bei mir ein schweres Leben :twisted: Wenn man den Abend davor gespielt hat, ist man am nächsten Tag spielerisch immer besser drauf, so empfinde ich zumindest immer! Aber egal, ihr werdet sicher noch des öfteren zu sehen sein. Genießt eure erste Show, gebt euch nach dem Auftritt richtig einen und Aufregung ist für Luschen!! Das versaut doch nur das ganze Gitarrenspiel :o

Hab Spaß!
Hallo Carsten,
nett von Dir zu hören.
Vielen Dank. Mit dem Mitschnitt wird es wohl nichts werden. Leider sind wir dafür nicht ausgerüstet.
Klar, so eine Jam Session wäre schon geil. Aber z. Zt. traue ich mir das noch nicht zu. Die Songs (immerhin 23 an der Zahl) sind schon recht einfach strukturiert. Eben Stones, Chuck Berry, Doors und so´n Zeug.
Mein Job ist es in erster Linie so ein paar Licks drüber zu legen. Ansonsten alles im Bluesschema 1,4,5. Die einzigen Vierklänge kommen bei Walking by myself vor. Aber egal, wird schon klappen.
Tja und mit 38. Wäre echt witzig wenn Oliver Fuhl..... oder der gute Klaus Dirks das erfahren würden.

Spaß werde ich auf jeden Fall haben!

Wo spielt Ihr denn? Spielt Ihr mit der Cover Combo?

Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ja auch von mir nochmal - Viel Spaß!!!

Der erste Song war für mich immer der schwierigste, da war ich meist noch sehr nervös, danach wirst du immer lockerer und wirst sicher viel Spaß haben :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Axel hat geschrieben:Ja auch von mir nochmal - Viel Spaß!!!

Der erste Song war für mich immer der schwierigste...
Ja, genau, da is mir auch erst das Pick aus der Hand gefallen und dann gleich die Saite gerissen, und da ich ein Floyd Rose hab, war die Gitarre dann total verstimmt und wir mussten den Song abbrechen...

Aber sonst is Musik machen toll... :D








P.S.: Sorry, musste grad ma bissi übertreiben, von der Geschichte stimmt niggese!!! :twisted: :wink:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Tex-Hex hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ja auch von mir nochmal - Viel Spaß!!!

Der erste Song war für mich immer der schwierigste...
Ja, genau, da is mir auch erst das Pick aus der Hand gefallen und dann gleich die Saite gerissen, und da ich ein Floyd Rose hab, war die Gitarre dann total verstimmt und wir mussten den Song abbrechen...

Aber sonst is Musik machen toll... :D









P.S.: Sorry, musste grad ma bissi übertreiben, von der Geschichte stimmt niggese!!! :twisted: :wink:
Hi,
na Du machst mir Mut. :D
Aber Du wirst lachen. Meine Klampfe habe ich mir 1998 gekauft. Und ob Du es glaubst oder nicht: Anzahl bereits gerissener Saiten = 0, in Worten NULL.
Ich hoffe ja mal, das wird sich am Samstag nicht ändern.
8)
Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Frickler hat geschrieben:Hi,
na Du machst mir Mut. :D
Aber Du wirst lachen. Meine Klampfe habe ich mir 1998 gekauft. Und ob Du es glaubst oder nicht: Anzahl bereits gerissener Saiten = 0, in Worten NULL.
Ich hoffe ja mal, das wird sich am Samstag nicht ändern.
8)
Gruß
Frickler
Ja, geht mir ja genauso, auch ähnlich "alte" Gitarre...

Alles Gute für heut abend!!! Lass rocken
Bild

Gruß :D
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

Hallo Carsten,
nett von Dir zu hören.
Vielen Dank. Mit dem Mitschnitt wird es wohl nichts werden. Leider sind wir dafür nicht ausgerüstet.
Klar, so eine Jam Session wäre schon geil. Aber z. Zt. traue ich mir das noch nicht zu. Die Songs (immerhin 23 an der Zahl) sind schon recht einfach strukturiert. Eben Stones, Chuck Berry, Doors und so´n Zeug.
Mein Job ist es in erster Linie so ein paar Licks drüber zu legen. Ansonsten alles im Bluesschema 1,4,5. Die einzigen Vierklänge kommen bei Walking by myself vor. Aber egal, wird schon klappen.
Tja und mit 38. Wäre echt witzig wenn Oliver Fuhl..... oder der gute Klaus Dirks das erfahren würden.

Spaß werde ich auf jeden Fall haben!

Wo spielt Ihr denn? Spielt Ihr mit der Cover Combo?

Gruß
Frickler[/quote]


Moin! Komm gerade von unserem spektakulärem Festival der Biere :D War zwar ziemlich viel zu schleppen, weil wir auch unsere eigene PA mitbringen mussten, aber das Catering und Personal waren ausgezeichnet. Achso, ja alles im Moment mit der Coverband, das läuft ziemlich gut momantan, bin mal gespannt zu hören, wies bei euch ausgegangen ist.

Schönes (Rest)Wochenende noch!!

Carsten
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

Also dass mit dem verdammten grau hinterlegten, sodass man weiß auf welchen post man antwortet, muss mir mal einer erklären, ich übe zu viel gitarre als dass ich solche banalen hürden im netz nehmen kann :D :D :D ich wäre euch sehr dankbar, so jetzt aber schönes wochenende euch!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

John Lemon hat geschrieben:Also dass mit dem verdammten grau hinterlegten, sodass man weiß auf welchen post man antwortet, muss mir mal einer erklären, ich übe zu viel gitarre als dass ich solche banalen hürden im netz nehmen kann :D :D :D ich wäre euch sehr dankbar, so jetzt aber schönes wochenende euch!
ganz einfach. drückst einfach bei dem beitrag den du zitieren willst auf "zitat".
der text den du dann so grau hinterlegen willst muss davor ein

Code: Alles auswählen

[quote]
bzw. mit namen

Code: Alles auswählen

[quote="Name"]
und am Ende des textes ein

Code: Alles auswählen

[/quote]
haben.

oder per schaltfläche ... oben auf "quote" drücken und am ende wieder auf "quote"

aber Back-top-Topic ...

@Frickler: wie war denn jetzt dein Gig :wink: :D
Bild
John Lemon

Beitrag von John Lemon »

Nico hat geschrieben:
John Lemon hat geschrieben:ganz einfach. drückst einfach bei dem beitrag den du zitieren willst auf "zitat".
Test eins zwei
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

:offtopic:

Leute, dieses Thema hat hier echt nichts zu suchen also bitte BTT.
Bild
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

So Leute,
es ist passiert. Frickler hat seinen ersten Gig gespielt. Tja was soll ich sagen? Also ich bin zufrieden. So ein paar Kleinigkeiten waren natürlich drin, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, es war OK.
War echt super mal "professionell" abgenommen zu werden. Mein Lead Sound war über die Monitore so was von laut. Echt genial 8)
Im Vorfeld hatte ich etwas Bedenken wegen unserem Drummer. Aber der war echt gut. Immer sauber im Tempo, nicht zu schnell, nicht zu langsam.
Unsere Bassisten war auch super. Immerhin auch 44 Jahre alt und den ersten Gig gespielt. Respekt. Mich hat gewundert, dass selbst unsere eigenen Stücke gut ankahmen. Tja, war eben Rock´n Roll.
Aber nach dem Gig war ich so etwas von aufgedreht. Ihr könnt Euch es nicht vorstellen. Zur Beruhigung gab es noch ein paar Bierchen. Also wie gesagt, hat alles gut gepasst.
Gruß
Frickler
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

na das freut uns zu hören :D

da hat der Frickler auch seinen ersten Gig "überstanden" GLÜCKWUNSCH!!
Na dann kanns ja jetzt voll losgehn mit deiner Bühnenkarriere 8)
Bild
Antworten