Neues Webdesign auf johnpetrucci.de

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues Webdesign auf johnpetrucci.de

Beitrag von Axel »

Erstmal sorry für die kurze Offlinezeit von johnpetrucci.de!

Wie nun einige von euch gesehen haben, konnte ich die Finger in der vergangenen Woche kaum still halten und habe mir mal das Webdesign von johnpetrucci.de vorgenommen.

Gründe für die neue Seite:

Erstens hatte ich im Januar als jp.de wieder online ging angekündigt, dass es sich bei dem Webdesign erstmal um eine vorläufige Version handelt weil ich damals keine Zeit für sowas hatte. Die ehemalige Seite basierte auf einem sogenannten Baukastensystem, bei diesem System musste ich für jedes Update erst in den Administrationsbereich des Anbieters, dieser Admin-Bereich ist leider sehr lahm, daher dauerten Updates meistens unnötig lange, war einfach nervig.

Neben dem Designwandel gibt es noch eine Neuerung, man kann ab sofort mit einem Klick auf die Cover unter dem Menüpunkt "Discografie" und unter der Linkleiste die entsprechende Produktinfo (amazon.de) abrufen und zu günstigen Preisen bequem von zu Hause aus bestellen. Als ich die Cover in die Seite eingebunden habe wurde ich schon selbst neugierig und musste feststellen das ich noch lange nicht alles von John Petrucci habe ;-) Zudem hat diese Funktion auch Vorteile für johnpetrucci.de, ich bekomme für jede Bestellung die über jp.de nach amazon.de geht eine kleine Provision. Zweck ist es die laufenden Kosten für die Seite wieder reinzuholen. Also wenn ihr sowieso was bei amazon.de bestellen wollt, wäre es nett wenn ihr über jp.de dorthin geht.

Noch was, im Moment ist die Domain noch umgeleitet, dies wird aber in einigen Stunden noch korrigiert und hat mit der Ereichbarkeit nichts zu tun!

Bei Fragen oder Anregungen einfach eine kurze Mail an mich schicken.

Weiterhin viel Spaß auf johnpetrucci.de!
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

nice 8)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sollte irgendwas nicht funktionieren oder falsch dargestellt sein, schreibt es einfach hier rein, ich habe die neue Seite leider nicht unter allen Browsern testen können.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

beim firefox funktioniert alles
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Atrox hat geschrieben:beim firefox funktioniert alles
Danke für die Info :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ach übrigens, durch das ehemalige Baukastendesign wurden keine Infos an Suchmaschinen gegeben, dies bedeutete das wenn man "John Petrucci" in die Suchmaschine eingab, nur die offizielle Seite aufgelistet wurde aber nicht die Deutsche, dies wird sich spätestens in einer Woche wenn die Suchmaschinen wieder alles abgegrast haben nun ändern :D
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

sehr schön geworden. leht auch n bisschen an das derzeitige DT-Site-Design an, mit dem stein-hintergrund so.
Der einzige "mangel": ist wohl mit WYSIWYG-Editor gemacht, ... bestimt der Dreamwaever oder so. Daherist der html-code nich so "konform", aber das ist eig. auch egal. Versteh einer die html-freaks. tu ich manchmal auch nich, .... ok sehr oft nicht.

Opera zeigts auch korrekt an
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:sehr schön geworden. leht auch n bisschen an das derzeitige DT-Site-Design an, mit dem stein-hintergrund so.
Der einzige "mangel": ist wohl mit WYSIWYG-Editor gemacht, ... bestimt der Dreamwaever oder so. Daherist der html-code nich so "konform", aber das ist eig. auch egal. Versteh einer die html-freaks. tu ich manchmal auch nich, .... ok sehr oft nicht.

Opera zeigts auch korrekt an
Das aktuelle DT-Site-Design hat aber gar keinen Steinhintergrund :wink:

Na ja wie dem auch sei, mir ist beim HTML-Code nur wichtig das er funktioniert und nicht wie schön er aussieht, bin eben kein Freak :lol:

Danke auch Dir für die Info mit Opera!

Ich glaub nur das nicht alle Browser die eingefärbte Bildlaufleiste darstellen, aber ist auch nicht wichtig :wink:
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Oh, Stimmt mit dem Hintergrund, aber irgendwo hab ich den bei DT in erinnerung. Oder halt das überhaupt irgendwelche solche Hintergründe DT derzeit benutzt. Auf jeden fall Cool!

Eine Bildlaufleiste seh ich jetzt nicht ... wo?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:Oh, Stimmt mit dem Hintergrund, aber irgendwo hab ich den bei DT in erinnerung. Oder halt das überhaupt irgendwelche solche Hintergründe DT derzeit benutzt. Auf jeden fall Cool!

Eine Bildlaufleiste seh ich jetzt nicht ... wo?
Das ist dieses meist lange Ding am rechten Bildschirmrand womit Du die Seite scrollst :wink:
Bild
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Ein fettes Loban unseren Admin. 8)
Ganze Arbeit, Axel. Super! :D
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

ja seh ich auch so :D
aber das wort bildlaufleiste hab ich echt noch nie gehört ^^ kenn nur scroll-balken. wieauchimmer: bei opera isser gefärbt
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

GoodnightKiss hat geschrieben:Ein fettes Loban unseren Admin. 8)
Ganze Arbeit, Axel. Super! :D
genau so sehe ich das auch! Hatte mich heute morgen schon gewundert, warum die seite net ging ;)
aber wie man sieht hat es sich ja gelohnt :D
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

GoodnightKiss hat geschrieben:Ein fettes Loban unseren Admin. 8)
Ganze Arbeit, Axel. Super! :D
Jap, saubere Arbeit die du hier leistest, Axel :D .
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Vielen Dank für euer Lob :D
Bild
Antworten