DT Konzert Review 15.6.07 LUXEMBURG <<<

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

ayotte4

Bilder von DT in Luxemburg

Beitrag von ayotte4 »

Hallo Björn.

Glückwunsch zu den schönen Bildern, vor allem zu dem Gruppenfoto in der kleinen Bar mit mir drauf. :lol: Leider ist das Bild mit meinem Sohn nicht zu sehen, vielleicht ist es ja nichts geworden...?? Aber vielleicht kannst du mir das Bild noch zukommen lassen.

Uns beiden hat es auch total gut gefallen, waren ganz hinten direkt vor dem Mischpult. So konnte sich mein "Kleiner" auf die Absperrung setzen und hat alles gesehen. Sound war da absolut geil.
Bei Spirit carries on kamen mir dann die Tränen, als alle in der Halle die Hände oben hatten und von links nach rechts bewegten.

Wir haben uns auf der Rückfahrt noch lange über das Konzert unterhalten und mein Sohn, der zum ersten mal so etwas erlebt hat, ist heute noch begeistert. Vielleicht fahre ich nochmal nach Stuttgart im Oktober.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Hans Muff hat geschrieben:...und ich stand natürlich an der falschen... :evil:
Man steht immer an der Falschen! --> Murphys Laws ;-)

Super Bilder und Reviews, danke!
Björn Altmayer

Re: Bilder von DT in Luxemburg

Beitrag von Björn Altmayer »

ayotte4 hat geschrieben:Hallo Björn.

Glückwunsch zu den schönen Bildern, vor allem zu dem Gruppenfoto in der kleinen Bar mit mir drauf. :lol: Leider ist das Bild mit meinem Sohn nicht zu sehen, vielleicht ist es ja nichts geworden...?? Aber vielleicht kannst du mir das Bild noch zukommen lassen.

Hallo Norbert,

es ist mir auch gerade eben aufgefallen, dass es fehlt. So ein Mist, gerade weil ich euch versprochen habe dass es drauf kommt.
Ich weiß nicht warum das Bild hier nicht erscheint. Ich werde es noch mal extra einstellen mit ein paar anderen zusammen. Hab ja so viele gemacht ;-)

Das Foto ist auf jeden Fall was geworden. Schick mir doch einfach Deine Mail Adresse an bjoernaltmayer@aol.com dann schick ich es Dir zu.

Gruß

Björn
Björn Altmayer

Beitrag von Björn Altmayer »

Ach so, hab ich ganz vergessen.

Ich habe in meiner Signatur meine MySpaceseite eingefügt. Nicht um jetzt hier Werbung für mich zu machen (NEIN) gaz im Gegenteil.

Unter Bilder hab ich eine extra Sparte Dream Theater erstellt, in die ich nach und nach alle Fotos die ich von DT gemacht habe, hochladen werde.

Weil sich jeder denken kann wie sau mäßig lange das dauert, habt bitte etwas Verständnis dafür, dass nicht morgen schon alle Fotos drin sind 8)

Also bis dann

Gruß

Björn
Björn Altmayer

Beitrag von Björn Altmayer »

Hi Jungs,

mir ist noch was interessantes in Luxembourg aufgefallen. Und zwar schaltet JP nur ab und zu seine Sounds auf dem Floorboard um.

Mir ist es aufgefallen als sie "The Spirit Carries On" gespielt haben.
Da kommt ja zuerst der Akkustik Sound und dann die kleinen Solo Einwürfe.

Der erste war so laut, dass JP ihn direkt mit dem Volume Pedal leiser gemacht hat. Er stand wie wohl jeder von uns mit dem rechten Bein auf dem Boden und mit dem linken auf dem Pedal. Im nächsten Takt kam sofort wieder der Akkustiksound. Wie hat er das wohl gemacht????
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Man kann den Sound an der Gitarre selbst hin hin herblenden, bzw. schalten! Dafür benötigt man keinen Schalter auf dem Floorboard.
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Hans Muff hat geschrieben:Man kann den Sound an der Gitarre selbst hin hin herblenden, bzw. schalten! Dafür benötigt man keinen Schalter auf dem Floorboard.
Klar, er schaltet einmal auf Piezo und einmal auf die "normalen" PUs.
Aber er hat doch nen Crunchsound und nen Akustik Sound, oder?
Das Effektgerät kriegt doch vom PU-Wechsel nix mit und daher müßte der ausgwählte Sound doch der gleich sein, nur der Pickup ein anderer oder wie funzt das?

@ Björn: Gute Frage, hab ich nicht drauf geachtet und mir noch nie Gedanken drüber gemacht...
P.S.: Ich hab den rechten Fuß aufm Volume, wird bei den Leuten mit dem Floorboard mit Pedal meistens so sein... ;-)
Björn Altmayer

Beitrag von Björn Altmayer »

Hi Jungs,

ich wollte gerade die restlichen Fotos hochladen, aber irgendwie geht das im Moment nicht :( Keine Ahnung woran das liegt.

Wer sie anschauen möchte, kann auf meine MySpace Seite gehen.
Im Bilderalbum sind die so sortiert, wie ich sie hier gepostet habe.

Bis zur Setlist, dann kommen die restlichen.

Gruß

Björn
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Tex-Hex hat geschrieben:Klar, er schaltet einmal auf Piezo und einmal auf die "normalen" PUs.
Aber er hat doch nen Crunchsound und nen Akustik Sound, oder?
Das Effektgerät kriegt doch vom PU-Wechsel nix mit und daher müßte der ausgwählte Sound doch der gleich sein, nur der Pickup ein anderer oder wie funzt das?
Das ganze läuft doch über ein Stereo Kabel! Also der normale PU in den Amp und das Piezo Signal direkt in die PA. Es gibt daneben auch noch die Option die Sounds (PU`s) zu mischen.
In diesem Fall sielt er zuerst den Piezo. Dann wechselt er zum Einwurf auf den normalen PU. Er stellt fest, dass der Sound zu laut ist und regelt ihn runter. Dann wechselt er wieder zum Piezo.
Alles von Hand an dem oberen Kippschalter an der Gitarre!
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Hans Muff hat geschrieben:Das ganze läuft doch über ein Stereo Kabel! Also der normale PU in den Amp und das Piezo Signal direkt in die PA. Es gibt daneben auch noch die Option die Sounds (PU`s) zu mischen.
In diesem Fall sielt er zuerst den Piezo. Dann wechselt er zum Einwurf auf den normalen PU. Er stellt fest, dass der Sound zu laut ist und regelt ihn runter. Dann wechselt er wieder zum Piezo.
Alles von Hand an dem oberen Kippschalter an der Gitarre!
*Aufm Schlauch Steh*
Oh mann, ich Hirn Bild ;-)

Ja, ok, stimmt, is eigentlich einfach und dass der Piezo direkt in die PA geht, wußte ich eigentlich, aber hier is es wohl zu warm... ;-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Die Fotos sind ja mal geil!

Aber die Setlist... wer schreibt die denn? Das sieht ja aus, als müssten DT erklärt bekommen, dass CM, Forsaken und TDEN neue Songs sind. :D
Antworten