DT Konzert Review 15.6.07 LUXEMBURG <<<

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT Konzert Review 15.6.07 LUXEMBURG <<<

Beitrag von Axel »

Hier kann alles zum DT-Konzert in Luxemburg rein :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 30.06.2007, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Björn Altmayer

Beitrag von Björn Altmayer »

Sorry AXEL, mein Beitrag sollte eigentlich hier rein, keine Ahnung warum das nicht geklappt hat.

Kannst ihn ja bitte löschen.

Hi Leute,

ich kann einfach nur sagen es war so was von hammergeil. Ich war einfach nur sprachlos wie ein kleiner Junge an Weihnachten. Ohne Quatsch!! Ich war schon auf vielen Konzerten, aber das war der Hammer. Selbst von DREAM THEATER war es das Beste was ich gehört und gesehen habe.

Bilder werde ich noch hochladen. Aber nur ein paar, habe nämlich insgesamt 180 Stück gemacht, dass wäre doch etwas viel

Wir hatten eine sehr angenehme Anreise über die Autobahn von Saarlouis (Saarland) nach Luxembourg. Dauerte noch keine 3/4 Stunde und wir standen auf dem Parkplatz in einem Riesen großen Industriegelände.
Nach 5 Min. Fußmarsch kamen wir an der Halle an und mir wurde ganz schlecht……..

OH MEIN GOTT!!!!!!!!! 30 Leute standen dort!!!!! Der Parkplatz war doch schon halb voll. Wo sind die alle???

Hoffentlich ist das nicht alles.

Wir hatten noch über 1 Stunde Zeit und haben uns neben an, in der wirklich schönen Bar noch was zu Trinken geholt und ein paar wirklich nette DT Fans kennen gelernt. Es waren Fans aller Altersgruppen vertreten und man kam ganz leicht ins Gespräch.

Als es dann endlich soweit war und pünktlich um 19 die Türen aufgingen war der Andrang immer noch nicht wirklich groß. Wenn das 100 Leute waren, dann war es viel. Ich dachte die ganze Zeit nur, DAS KANN NICHT WAR SEIN!!

In der Halle war noch fast alles frei und wir haben noch einen guten Platz bekommen. Die Halle war durch einen Vorhang abgetrennt und es erweckte den Eindruck, als hätte der Veranstalter wohl nicht alle Tickets verkauft und müsste die Halle verkleinern.

Pünktlich um 20 Uhr kamen Riverside auf die Bühne. Der Sound war (vielleicht sogar mit Absicht) etwas mies, deshalb wollte wohl der Funke auch nicht so richtig überspringen, was jetzt nicht heißt dass sie keinen anständigen Applaus bekommen haben. Die Stimmung war gut. Alleine die Tatsache dass sie die Vorband von DT waren, lies so manchen erwartungsvoll aufhorchen. Ich kannte sie bis jetzt auch noch nicht und fand die Jungs echt gut, auch wenn es kein Vergleich zu DT ist.

Nach einer halben Stunde war der Auftritt vorbei, Riverside bekam richtig viel Applaus und die Bühne wurde umgebaut. Pünktlich um 21 Uhr ging das Licht aus und das Intro begann. Gänsehaut war nun angesagt.
Die Fans haben gebrüllt was das Zeug hielt. Das war der Hammer. So eine Stimmung hab ich noch nie erlebt. Es war einfach ansteckend und hochemotional. Auch wenn die Halle nicht ausverkauft war und abgetrennt werden musste. Die Fans die dort waren haben für die anderen mitgefühlt und gebrüllt.

Den Jungs hat es richtig Spaß gemacht und jeder war in Bestform. James Labrie war zwar manchmal etwas zu leise aber der Junge war vielleicht gut.
Es hat von der ersten bis zu letzten Sekunde gerockt ohne Ende.

Die Set-List habe ich vor lauter Aufregung nicht mehr im Kopf, aber der Mixer war so freundlich sie einmal für mich in die Kamera zu halten.

Die neuen Songs wurden genau so begeistert und euphorisch mitgesungen wie die älteren Hits. Die Songs kamen super gut an.

Nach 2 Stunden, 3 Zugaben war es dann leider vorbei. Die Jungs wurden noch 5 Minuten von den Fans begeistert gefeiert und verließen dann nass geschwitzt die Bühne.

Alles in Allem kann ich nur sagen, es war traumhaft und ein absolutes Highlight in diesem Jahr. DT hat wieder einmal bewiesen dass sie es drauf haben wie keine andere Band.

Das war´s mal vorerst. Die Bilder poste ich bald.

Gruß

Björn
Björn Altmayer

Beitrag von Björn Altmayer »

So und jetzt die Bilder. Viel Spass damit :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

setliste?
will nicht das tm forum durchgraben
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ytsedream hat geschrieben:setliste?
will nicht das tm forum durchgraben
schau mal über deinen post ;)

overture 1928/strange deja vu
take the time

constant motion
the dark eternal night
surrounded
never enough
endless sacrifice
forsaken
i walk beside you
home

encore:
the spirit carries on
metropolis
Zuletzt geändert von Purple Cicada am 18.06.2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

die posts haben sich bestimmt nur überschnitten, mann, mann, mann :roll: :roll: :roll: :wink:
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Yeah, schöne Bilder! War echt ein super geiler Gig!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also ich kann den Beitrag erst mal nur bestätigen! Das war echt ein klasse Konzert!!! Super Setlist und super Sound, wobei es mir dann doch stellenweise zu laut wurde. Das Solo von JR ging mir so durch Mark und Bein, dass ich mich stellenweise die Ohren zu halten musste :lol: .
Dieser hatte aber an diesem Abend offensichtlich an diesem Abend mit den meisten Problemen zu kämpfen, da sein Keyboard des öfteren den Geist aufgab. Man sah ihn dann erst genervt auf die Tasten hauen und dann wie er mit bösem Blick seinen Roadie heranzitierte :shock: . Dieser behob die Probleme mehr oder weniger unauffällig. Das erklärt aber auch, warum JR an diesem Abend eher einen zurückhaltenden, gelangweilten Eindruck machte.

Was ich ausserdem ziemlich Krass fand war, dass tatsächlich nur sehr wenig Andrang herschte. Ich war um ca. 17 Uhr vor Ort und konnte mir so einen Platz in der zweiten Reihe sichern. Hätte der bekloppte Security die Türe an der ich stand (es gab drei an der Zahl und ich stand natürlich an der falschen :evil: ) geöffnet bekommen wie seine zwei Kollegen, wäre es die erste Reihe geworden.

Trotzdem ein sehr gelungener Abend, der Lust auf mehr gemacht hat. Aber der Herbst kommt ja früher oder später...
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Aber das mit dem Andrang ist doch eigentlich gut; wieso soll man sich die Beine in den Bauch stehen; ich kam recht spät hab aber noch en super Platz bekommen.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

LoyK hat geschrieben:wieso soll man sich die Beine in den Bauch stehen
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wär ich auch später gekommen. HAtte alles andere als Zeit an diesem Tag.
2005 sah die Welt in Düsseldorf und Saarbrücken noch anders aus :lol: .
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

@Björn Altmayer: Sehr coole Bilder, danke für´s Posten!
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Was mir noch aufgefallen ist:

James hatte mitten auf der Bühne so ein kleines Kästchen, ähnlich den Bodentretern bei Gitarreneffekten liegen. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass irgendjemand während des Konzerts da drauf getreten hat!?!?

Weiss jemand, wozu das gut ist/war?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist:

James hatte mitten auf der Bühne so ein kleines Kästchen, ähnlich den Bodentretern bei Gitarreneffekten liegen. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass irgendjemand während des Konzerts da drauf getreten hat!?!?

Weiss jemand, wozu das gut ist/war?
Ich meine damit kann er auch Effekte für den Gesang schalten, hab das mal irgendwo gesehen...
Bild
Björn Altmayer

Beitrag von Björn Altmayer »

Axel hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist:

James hatte mitten auf der Bühne so ein kleines Kästchen, ähnlich den Bodentretern bei Gitarreneffekten liegen. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass irgendjemand während des Konzerts da drauf getreten hat!?!?

Weiss jemand, wozu das gut ist/war?
Ich meine damit kann er auch Effekte für den Gesang schalten, hab das mal irgendwo gesehen...

Ich weiß was es ist, es ist tatsächlich für Effekte zu schalten. Hab das Teil letztens im Studio gesehen. Es ist von TC Electronics, aber fragt mich jetzt nicht mehr nach dem Namen. Es wird nur sehr selten für „LIVE“ benutzt, weil die wenigsten Sänger so was haben wollen und die anderen Musiker „Racks und Floorboards“ besitzen.

Unser Sänger hat sich das Teil zugelegt damit er z. Bsp. beim Refrain die verschiedenen Delay Typen dazuschalten kann. Ist halt so ne Spielerei für die Sänger damit sie auch mal Knöpfe drücken dürfen
:lol:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hat er bei der FCDVD05 gezeigt. is ein midimouse, mit dem er sich die presets schalten kann für paar sounds
Antworten