Oscar Pistorius vor Gericht

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Oscar Pistorius vor Gericht

Beitrag von Axel »

Ich verfolge schon seit ein paar Tagen diese Meldungen und bin ehrlich gesagt auch schockiert darüber.

Pistorius www.oscarpistorius.com wird vorgeworfen seine Freundin Reeva Steenkamp http://de.wikipedia.org/wiki/Reeva_Steenkamp vorsätzlich erschossen zu haben, bin gespannt wie das Gericht entscheidet.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Oscar Pistorius vor Gericht

Beitrag von Mike »

eines vorweg, ich bin seit frühester Kindheit absoluter Fan der Olympischen Spiele. Hatte mich wirklich für Pistorius gefreut, als er mit der unhandicapped Mannschaft Südafrikas bei der Staffel an den Start gegangen ist. Die Nachricht über den brutalen Mord an seiner Freundin war ein wirklicher Schock. Steroide hin oder her, Eifersucht (lächerlich) hin oder her. Eigentlich muss man das was passiert ist nicht kommentieren, den jeder mit normalem Menschenverstand weiß, dass es absolut untragbar, unverzeihlich, ja nennen wir es doch einfach eine Todsünde, war. Das Thema sollte aber meiner Meinung nach eine grundsätzliche Diskussion darüber aufwerfen, warum gerade die Promis aus Film, Fernsehen und Sport die größten seelischen Baustellen und tickenden Zeitbomben sind! Wie war es mit OJ Simpson, oder kürzlich mit dem Footballer der erst seine Freundin und dann sich selbst gerichtet hat, wollen wir die toten Stars der letzten Jahre mit einzählen, die an Medikamentenmißbrauch einen Mord an sich selbst begangen haben....wir könnten die Liste endlos wieterführen, eines wird klar, die Promis ticken nicht mehr richtig und haben ihr ethisches Gefüge komplett verloren, aber der Pöbel klatshct Applaus und feiert sie! Fangen wir erst gar nicht vom brutalen und niederträchtigen Adoptionswahn an, bei dem Familien gegen Bezahlung auseinandergerissen werden. Mag jetzt hier oder da vielleicht etwas OT sein, ist aber alles von der Grundthematik her verbunden und führt leider oft zum gleichen Ergebnis. Im Falle Pistorius kann es für mich persönlich nur ein Urteil geben - lebenslange Haft.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Oscar Pistorius vor Gericht

Beitrag von Axel »

Schockierende und für mich zugleich absolut realistische Darstellung Mike!

Man muss zwar immer vorsichtig sein was die Medien so raushauen, aber wenn nur ein Funke davon stimmt gehört auch für mich Pistorius ganz klar lebenslang hinter Gitter.

Legen wir die angeblichen Fakten doch mal zusammen, er geht laut seiner Aussage nach einem ruhigen Abendessen um ca. 22 Uhr mit seiner Freundin ins Bett. Ein Nachbar hört zwischen 2 und 3 Uhr Nachts einen andauernden Streit zwischen den beiden, laut Pistorius steht er aber nur auf weil er einen Einbrecher in seinem Haus vermutet, zieht sich die Protesen an und geht zum verschlossenen Badezimmer um dann mit der Pistole 4x durch die Tür zu schießen weil er angeblich nicht gemerkt haben will das seine Freundin nicht mehr neben ihm im Bett liegt?

Ganz von der Meldung abgesehen das Reeva wohl zur Zeit ihres Todes angezogen war (wer geht schon mit Klamotten ins Bett bzw. zieht sich Nachts an um auf Toilette zu gehen), ist die ganze Geschichte die Pistorius erzählt völlig wirr und stinkt sowas von zum Himmel.

Wenn die Meldungen stimmen, sieht es für mich so aus das Pistorius einen Streit mit seiner Freundin hatte (warum auch immer mitten in der Nacht), sie dann ins Bad geflüchtet ist und sich dort eingeschlossen hat, Pistorius war außer sich vor Wut und hat in diesem Zustand kaltblütig mehrfach durch die Tür geschossen.

Ich gehe mal ganz stark davon aus das Pistorius zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird!

Ich stimme Dir zu Mike, ich habe auch das Gefühl das viele der sogenannten "Stars" nicht mit ihrem Erfolg umgehen können, sich offensichtlich von allen Regeln freisprechen und meinen sie könnten nun tun was sie wollen ohne dafür gerade stehen zu müssen. Von ethischem Gefüge keine Spur mehr.

Traurig das darunter oft andere Menschen leiden.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Oscar Pistorius vor Gericht

Beitrag von Axel »

Was geht da nur ab, ich fasse es nicht :roll:

Der Fall Pistorius nimmt eine überraschende Wende: So steht nun der Chef-Ermittler selbst unter Verdacht des versuchten Mordes. Der Sportler indes ist im Schockzustand und trauert um die erschossene Freundin – so berichtet sein Onkel.
...
Onkel von Pistorius: „Oscar ist tieftraurig, er hat seine Liebe umgebracht“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/onkel ... 24396.html
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Oscar Pistorius vor Gericht

Beitrag von Axel »

Es ist unglaublich, jetzt kommt Pistorius erstmal auf Kaution frei. Ich bin mir sicher wenn ein nicht so bekannter Mann seine Freundin erschossen hätte, wäre er nicht mehr aus dem Knast entlassen worden. Frechheit!
Bild
Antworten