Der Herrenwitz

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Der Herrenwitz

Beitrag von Hans Muff »

Mich wundert, das hier noch niemand was dazu geschrieben hat. Bevor ich mich jetzt auslasse würde ich gerne Euer Statement zur aktuellen Sexismus-Welle, #Aufschrei und deren Beteiligten hören/lesen.

Wer nicht weiß worum es geht, der bemühe nur mal kurz Google und dürfte mit gefühlten 1.000.000.000.000.000.000 Ergebnissen überschüttet werden. Ab geht die Post, nehmt kein Blatt vor den Mund!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Axel »

Oh wei jetzt geht das auch hier los :lol: :duw:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Mike »

Wenn sich die Geschlechter immer mehr annähern, Frauen immer mehr vom Manne in sich vereinen und Männer umgekehrt genauso von der Frau, ja dann ist es logisch dass so manches Balzritual der Antike (;-)) mißinterpretiert wird. Vielleicht müssen sich beide Geschlechter einfach mal etwas entspannen und die Emanzipation nicht überstrapazieren. Er hat ihr nun ja nicht gesagt, dass sie "geile Möpse" hat, also Folks der Welt, bleibt easy und habt euch lieb. Ich werde mich mit diesem Thema nicht weiter auseinandersetzen, denn es wird nicht lange dauern, dann schreien die nächstne auf, und wer meint, dass Frauen in unserer, speziell in der Deutschen Gesellschaft, sexistisch behandelt werden, dem sei eine Reise in den Iran und angrenzenden nahöstlichen Ländern wärmstens ans Herz gelegt.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:Wenn sich die Geschlechter immer mehr annähern, Frauen immer mehr vom Manne in sich vereinen und Männer umgekehrt genauso von der Frau, ja dann ist es logisch dass so manches Balzritual der Antike (;-)) mißinterpretiert wird. Vielleicht müssen sich beide Geschlechter einfach mal etwas entspannen und die Emanzipation nicht überstrapazieren. Er hat ihr nun ja nicht gesagt, dass sie "geile Möpse" hat, also Folks der Welt, bleibt easy und habt euch lieb. Ich werde mich mit diesem Thema nicht weiter auseinandersetzen, denn es wird nicht lange dauern, dann schreien die nächstne auf, und wer meint, dass Frauen in unserer, speziell in der Deutschen Gesellschaft, sexistisch behandelt werden, dem sei eine Reise in den Iran und angrenzenden nahöstlichen Ländern wärmstens ans Herz gelegt.
Du sprichst bzw. schreibst mir sowas von aus der Seele!!!

Dem habe ich absolut nichts mehr hinzuzufügen.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Hans Muff »

Was ich nur immer wieder merkwürdig finde ist die Tatsache, dass ich mich komischerweise immer in einem Umfeld bewege, wo sich die Leute einig sind. Hier wie im Privaten. Keiner meiner Kollegen, Freunde kann nachvollziehen, was diese Welle soll.

Von daher stelle ich mir halt immer wieder die Frage, was das wohl für Leute sind, die sowas an die Glocke hängen. Bin ich nicht normal, sind die anderen nicht normal? Wo liegt die Wahrheit?

Ich habe mir mal diese #Aufschrei Geschichte auf Twitter angeguckt. Mich hatte gewundert, dass beim Jauch behauptet wurde, dass über kurze Zeit mehr als 60.000 Einträge zu diesem Thema aufgelaufen seien, die sich mit dem Thema sexuelle Nötigung befassen.

Hahahah! Das ich nicht lache. Guckt Euch den Quatsch mal an. Natürlich schreiben einige über ihre Erfahrungen. Aber die Mehrheit der Tweets liegt doch wohl eher an einer Negativausrichtung zu diesem Thema oder auch nur Bekundungen, dass das ein sinnvolles Thema ist. Heißt: 60.000 Tweets, davon aber nur ein gewisser Prozentanteil von Erfahrungen in diesem Bereich.
Davon ausgehend, dass viele Trolle unterwegs sind, ist aber auch deren Aussagekraft in Frage zu stellen. Und gaaaaaaanz zum Schluß noch diejenigen, die sich durch ein einfaches "Hallo" unter Kollegen belästigt fühlen. Ich denke, hier sollte man irgendwann die Grenze ziehen.
Ihr merkt wo das ganze hingeht. Null Aussagekraft!!!
Bild
guitarrero

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von guitarrero »

Wenn halt grad kein Sack Reis in China umfällt, berichtet man eben über sowas. Hab gestern diese Sendung vom Lanz zu dem Thema gesehen... ganz interessant. Vor allem geht es wohl darum einen Politiker zu degradieren bei dieser Geschichte, aus welchen Motiven auch immer. Kindergarten einfach...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Axel »

Sowas passt doch wieder kurz von den Wahlen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Hans Muff »

Axel hat geschrieben:Sowas passt doch wieder kurz von den Wahlen :roll:
Was denkste was da noch alle kommt!!!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Axel »

Aber um nochmal auf das Thema "Sexismus" zu kommen, was will uns denn z.B. die Firma Redcoon mit dem aktuellen Werbeslogan "So viel billig gabs noch nie" sagen? Wer den Spot kennt weis das darin ein paar leichtbekleidete Damen aus teilweise zwielichtiges Milieu vorkommen. Wer nun "böses" denkt könnte darauf kommen das bei "billig" auch die Damen gemeint sind, oder? :wink:
Bild
guitarrero

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Aber um nochmal auf das Thema "Sexismus" zu kommen, was will uns denn z.B. die Firma Redcoon mit dem aktuellen Werbeslogan "So viel billig gabs noch nie" sagen? Wer den Spot kennt weis das darin ein paar leichtbekleidete Damen aus teilweise zwielichtiges Milieu vorkommen. Wer nun "böses" denkt könnte darauf kommen das bei "billig" auch die Damen gemeint sind, oder? :wink:
Die Werbung wiederum finde ich genial! Zumal sich die Damen ja dafür hergeben und das selbst wahrscheinlich mit einem Augenzwinkern betrachten... maßlos sexistisch und chauvinistisch, aber das mit einer guten Prise Ironie. Gerne...
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Mike »

Und erst die Dame in der Lätta-Werbung die nackt zum Kühlschrank hüpft und dann auch noch ihren angetrauten devot mit "Du Schuft" anredet (*lol*!
Ganz zu schweigen vom Bordell/Harems-Format "Der Bachelor", aber nein, hier sitzen die "Betroffenen" in Gruppen zusammen und schauen sich die Sendung an, während sie mit den Kandidatinnen mitfiebern und vom Six Pack des Bachelors träumen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Axel »

Du kannst aber sicher sein das es Frauenrechtler alias Alice Schwarzer gibt die diese Werbung schon sehr kritisch betrachten :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Mike »

Axel hat geschrieben:Du kannst aber sicher sein das es Frauenrechtler alias Alice Schwarzer gibt die diese Werbung schon sehr kritisch betrachten :wink:
Jetzt hast du aber gleich die krasseste Feministin Deutschlands aufs Tapé gebracht Axel :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Du kannst aber sicher sein das es Frauenrechtler alias Alice Schwarzer gibt die diese Werbung schon sehr kritisch betrachten :wink:
Jetzt hast du aber gleich die krasseste Feministin Deutschlands aufs Tapé gebracht Axel :-)
Wir sind hier ja auch nicht im Kindergarten :lol:
Bild
guitarrero

Re: Der Herrenwitz

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Du kannst aber sicher sein das es Frauenrechtler alias Alice Schwarzer gibt die diese Werbung schon sehr kritisch betrachten :wink:
Genau das ist ja der Sinn! Provokation generiert Aufmerksamkeit! ;)
Antworten