DT Konzert Review 16.6.07 BONN <<<

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben:wie viel hat denn jetzt eigentlich ein shirt oder ähnliches gekostet???
würd mich auch interessieren
Mactucci

Beitrag von Mactucci »

30 €, also nicht gerade billig, aber naja. Ich hab mir das Olivgrüne geholt, das sieht verdammt stylisch aus.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Mactucci hat geschrieben:30 €, also nicht gerade billig, aber naja. Ich hab mir das Olivgrüne geholt, das sieht verdammt stylisch aus.
hört sich ja cool an 8) naja 30 euro geht imo noch ... gab schon teureres ...
Bild
Mactucci

Beitrag von Mactucci »

Overburn hat geschrieben:Meine Gallerie:
http://www.sylb.de/sylb/album.php?user_id=46

Da sind Fotos aus Bonn und Berlin drin.

Überbrenn
Hey super Fotos! Ich wollte eine Art Poster erstellen mit einigern Bildern. Könntest du irgendwie die Bilder in Originalgröße bereitstellen?
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

So ich war ja auch da und fands natürlich auch fett doch zwei dicke Minuspunkte!!!!!!!!!!!

1.Ich kam nit weit genug nach vorne :lol: :lol:


2. UND DAS HAT MICH SAU ANGEKOTZT:(sry für ausdrucksweise!!!)

Da bezahlt man so viel für die tickets und die jungs spielen so geil auf und dann ist das so ein schlechter sound!!!!Jetzt ohne Mist so ein unfähigen Mischer sieht man ja selbst bei Amateurbands selten ..bei constant motion vergessen nach den solos Mikro aufzudrehen bei Gitarrensolo generell erst
mal 5sek geschlafen bis er john aufgedreht hat UND SELBST DANN : :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: DA WO ICH GESTANDEN HAB HAT MEIN VON JOHN PRAKTSICH GARNICHTS GEHÖRT das war schon nen dicker Minuspunkt da fand ich ehrlich gesagt vom Gesamterlebnis her POS sogar besser weil der Sound unter aller Kanone war(Anfang von Metropolis Part 1 NULL gitarre hat geklungen wie müll sry aber war so von meiner Position aus!!) und das will was heißen da Dream Theater mit
Abstand seit langem meine Lieblingsband sind!!!!!!!

Trotz allem Learning to Live war ein Traum von einer Gänsehaut in die andere gefallen!!!!Und natürlich die Hammerstimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Das mit dem Sound liegt am Open Air, je nach dem wo man stand war der Sound sowas von gut, für mich der ganz vorne vor JP stand war der Sound das Beste was ich bis jetzt bei DT gehört habe - und ich bin schon seit 1993 bei jeder Tour mind. 1x dabei gewesen.

Aber wie gesagt, dass kann an der Stelle gelegen haben wo Du gestanden hast, was die Aussetzer angeht gebe ich Dir recht, JP schaute mal etwas ernster zum Gitarrentechniker rüber, der Ausfall lag nämlich nicht am Mischer sondern an JP´s Anlage :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hmm okay ja das hab ich auch gesehen er ist ein paar mal hinter die boxen zum rack gelaufen wegen irgendwas und das mit dem unterschiedlichen sound hat mir auch mein dad erzählt der hat woanders gestanden und fands ideal hm....aber kannst mir nicht erzählen dass die Mikroaussetzer an der Gitarrenanlage gelegen haben :lol: :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Silhouette hat geschrieben:...aber kannst mir nicht erzählen dass die Mikroaussetzer an der Gitarrenanlage gelegen haben :lol: :wink:
Das versteht sich von selbst, denke ich!

JP ist übrigens nicht nur wegen Soundproblemen (2x) ans Rack gestiefelt, sondern weil er wieder so ein ekelhaftes BLAUES Getränk zu sich nahm und dabei mindestens einmal die ganze Gitarre bekleckert hat (Trinken will gelernt sein) :lol: Er muss es ja nicht wieder sauber machen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:
JP ist übrigens nicht nur wegen Soundproblemen (2x) ans Rack gestiefelt, sondern weil er wieder so ein ekelhaftes BLAUES Getränk zu sich nahm und dabei mindestens einmal die ganze Gitarre bekleckert hat (Trinken will gelernt sein) :lol: Er muss es ja nicht wieder sauber machen :wink:

HAHAHA ich beneide euch ja schon sehr für eure günstige Stehposition

Naja aus fehlern lernt man !!!Nächstes mal im Herbst komm ich früher beim gig an!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Schonmal 3 Bilder von mir, der Rest kommt dann wahrscheinlich morgen...


Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein unheimliches Erlebnis der dritten Art :lol:

Giovanni, ein DT-Fan beobachtete mich erst eine Weile und kam dann auf mich zu und sagte: "Hey, Du sieht aus wie John Petrucci, können wir ein Foto zusammen machen, mein Bruder ist riesen Petrucci Fan"
Ich sagte sowas wie: "Öh, ja klar, machen wir" :lol: :wink: Dinge gibt´s.... :? Aber ein sehr netter Kerl! :D

Bild
Bild
Overburn

Beitrag von Overburn »

Wenn ihr auf diesen langen Link klickt kommt ihr zu meinen Fotos aus Bonn und Berlin. :)

War ein geiles Konzert! Muss man nicht viel zu sagen. :)

Overburn[/url]
Mactucci

Beitrag von Mactucci »

Mein 16. Juni:

Halb 6 aufgestanden, dann mit dem Zug nach Hennef (2x umsteigen, dann ein bisschen Chaos und Verspätung...)

Von einem Freund abgeholt worden, etwas bei ihm gechillt und dann um halb 2 los um schöne Plätze zu krallen.

In Bonn dann: Als wir ankamen waren ca. 50 Leute da, vorne haben ein paar Kumpels freigehalten und wir haben uns da reingezwängt^^ Dann haben wir ein bisschen gepokert, uns eingesungen und ein paar Bierchen zusammen gezischt.

20 vor 5: Der Kasten war leer, 2 von uns hatten Hunger --> auf in die Innenstadt, um ein paar Sixer und Döner zu besorgen.
5 Stationen mit der Bahn gefahren, dann etwas gefuttert. Schließlich standen wir mit den Sixern an der Kasse - ein Anruf: "Äh... Jungs, die lassen gerade rein..." :shock: :shock: :shock:

Sixer stehen lassen, losgesprintet zu nächsten Halte und geflucht ohne Ende. Dann waren wir endlich da, haben uns "brav" vorgedrängelt und gehofft, dass wir die anderen noch sehen, alles andere war mir egal.

Dann stand ich in der Masse, so schätzungsweise 20 Reihe und hab mich langsam aber sicher vorgekämpft, als ichd ann wusste, wo die anderen standen. Das Vordingen war nur möglich, wenn die Leute geklatscht haben. Nach ca. einer Stunde, mitten bei Riverside, war ich dann angekommen. Erste Reihe, da bei meinen Freunden 8) endlich konnten wir zusammen bangen.

Wir standen direkt vor Petrucci, näher ging es nicht mehr, aber der Sound war an dieser Stelle verdammt schlecht: Gesang hat man nicht gehört, den Bass nur schlecht, die Drums extrem leise (vor allem die Bassdrum und die Snare) und das Keyboard schon garnicht... dafür die Gitarre umso "besser".

Petrucci war auch richtig gut drauf! Man sah ihm an, dass er so richtig Spaß hatte, und dass die Begeisterung der Fans es ihm wirklich angetan hatte. Wahrscheinlich hat er mit so einer Bombenstimmung nicht gerechnet.

Nach der Hälfte des Gigs, als ich schon ziemlich ausgepowert war und ich mich riesig auf Leraning to Live gefreut hatte, hab ich den Rückzug angetreten um die Musik nochmals zu genießen.

Dann stand ich recht weite hinten: Kein Gequetsche, kein Gedränge, angenehme Temperaturen und: affengeiler Sound!!! Da hab ich es richtig bereut, dass ich so lange ganz vorne stand, ob wohl mir das z.T. richtig schöne Einblicke bot und ich ein paar tolle Fotos machen konnte (kommen noch).

Fazit: Megageiles Konzert! Ich fand es garnicht schlimm, dass DT so "kurz" gespielt hat, das hat mir gelangt. Super Sound und alle waren gut drauf :D Aber nächstest mal gehe ich die Sache gemach an, komm kurz vor dem Einlass und bleib eher hinten stehen.

PS: Ich komme nach Frankfurt, wer noch?
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Bonn - ja Bonn - wie geil war das eigentlich?
Wir haben relativ weit links vorne gestanden. ca. 3-4. Reihe und die Stimmung und der sound waren super. Die Band war an Spielfreude kaum zu übetreffen und die Setlist ein Traum.

Most valuable player (MVP):

Jordan Rudess
James LaBrie (meine Fresse, was der Mann abliefert und wieviel Emotionen der in die Songs legen kann!)

Witzigster Moment:

Als der eine Typ einen kompletten Song mit geairdrummt hat und Portnoy ihm den Stick zugerworfen hat. Als er ihn gefangen hat hat die Menge gejubelt!

Berührendster Moment:

The Spirit Carries On. Nachdem ich in kurzem Abstand meinen Vater und meinen Schwager velroren habe, steckt mir bei der Nummer immer ein Klos im Hals. Schon was ganz Besonderes für mich der Song und so getragen von der Menge war es unschlagbar!
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Axel hat geschrieben:sondern weil er wieder so ein ekelhaftes BLAUES Getränk zu sich nahm und dabei mindestens einmal die ganze Gitarre bekleckert hat (Trinken will gelernt sein) :lol: Er muss es ja nicht wieder sauber machen :wink:
was zum kuckuck trinkt er??? energy-drinks :shock:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

GoodnightKiss hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:sondern weil er wieder so ein ekelhaftes BLAUES Getränk zu sich nahm und dabei mindestens einmal die ganze Gitarre bekleckert hat (Trinken will gelernt sein) :lol: Er muss es ja nicht wieder sauber machen :wink:
was zum kuckuck trinkt er??? energy-drinks :shock:
Was es genau ist kann ich Dir nicht sagen, wird wohl ein isotonisches Getränk sein.
Bild
Antworten