Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Mike »

Ich gucke relativ wenig TV (vielleicht 2-3 Stunden pro Woche), aber ein gezielter Film oder eine gezielte Serie (Staffeln auf DVD gekauft) begrüße ich immer sehr.
Bisher hatte ich ein glückliches Händchen und kam mit "Die Sopranos" (mein absoluter Favorit) und "Scrubs" wirklich voll auf meine Kosten. Meistens gucke ich im Original, mit englischem Untertitel für meine Holde, die sich den komplett in Englisch gucken Ansatz nicht zutraut ;-)
Augenblicklich läuft bei uns Modern Family mit Ed O'Neil (Al Bundy) - grandiose Familien Mockumentary, die einfach viele wahre Punkte eines Familienalltags unter die Lupe nimmt und witzig verpackt. Hat nicht umsonst einige Preise eingeheimst.

Für mich alleine habe ich vorletzte Weihnachten Spartacus geschaut, meiner Dame war das zu brutal. Beide bisherigen Staffeln sind genial und vor allem halten sie sich eng an die historischen Fakten - auch wenn viele die Serie als pure Sex & Gewaltdarstellung bezeichnen.

Seit einer Woche bin ich nun mit "Game Of Thrones" zu Gange, da ich parallel auch die Bücher lese. Echt ein Knaller - wer die Serie gesehen hat, verrät mir hier bitte nichts, VIELEN DANK! Kann gerade jetzt keine Spoiler gebrauchen....

Serien aus meiner Kindheit und alte Klassiker (Colt Sievers, A-Team etc) lasse ich mal bewußt aus und die Sportschau zähle ich erst gar nicht mit ein...

Wie gesagt, ich schaue dann wie es die Zeit zuläßt mal 1-2 Folgen alle 2 Tage mit meiner Frau und das war es dann. So hat man lange was davon und kann sich die Zeit schön selbst einteilen.

Was schaut ihr so? Denke viele haben auch ein Sky Paket oder Ähnliches...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Hans Muff »

Ja, ich hab Sky. Aber ich hatte erst letzte Woche mit meiner Frau die Rede, dass es im Moment echt schrecklich ist, was einem da geboten wird. Besonders grauenvoll war die Weihnachtszeit. Wo früher ein Hammerfilm nach dem anderen kam, lief auf allen Sendern parallel nix!!!

Aber zum eigentlichen Thema. Derzeit gibts eigentlich nur einen fixen Termin in meinem TV-Abend. Und das ist täglich um ca. 18 Uhr auf TNT Serie The Big Bang Theory. Leider habe ich mitlerweile fast alle Folgen durch, sodass ich mir langsam auch Alternativen suchen muss.
Fan war ich vor Allem in den letzten Jahren von 24 und vor Allem von Lost! Die beiden Serien haben mich gepackt und ich habe alle Staffeln im Regal stehen. Leider gibts hierzu im Moment keine Alternativen. Hoffe da kommt bald was adequates!
Ansonsten zappe ich derzeit oft auf RTL Nitro in Knight Rider rein :D . Echt coole Sache. Wie lange das schon her ist....

Was Filme angeht, so haben wir ein System entwickelt, was in letzter Zeit hut funktioniert. Wir nehemen so ziemlich alles an Filmen auf, was derzeit auf Sky und den Spartensendern läuft. Wenn dann die Lust auf einen Film kommt, wird sich schnell auf ein Genre geeinigt und dann geguckt, wie der Film in der IDMB bewertet ist. Alles unter 5 Punkten wird pauschal gelöscht, außer die Kurzbeschreibung klingt interessant (eher selten). Danach wird sortiert und der Film mit der besten Bewertung wird geguckt. Meistens passt das. Es gibt Ausnahmen, wo Filme mit 7,5 eher wenig unser Interesse weckte, aber auch Filme mit 5,5, die dann eben doch ganz gut waren. Ich finde die IDMB auf jeden Fall ne schöne Sache um schnell einen Eindruck von dem Film zu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Mike »

IMDB.com gibt wirklich realistische durchschnittliche Richtwerte. Ich habe das IMBD App auf meinem iPhone und nutze es sehr oft!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Hans Muff »

Mike hat geschrieben:IMDB.com gibt wirklich realistische durchschnittliche Richtwerte. Ich habe das IMBD App auf meinem iPhone und nutze es sehr oft!
Dito! Und ich finde es immer wieder witzig, wie sehr man sich damit verzetteln kann. Man guckt wer mitspielt, guckt sich die Filmograaphie von dem an, findet einen anderen Film, einen anderen SChauspieler, andere Filmographie, letztnedlich einen Film, der gut bewertet ist. Diesen suche ichdann bewusst und schau ihn mir an. Obwohl ich was ganz anderes gucken wollte :lol: . Geht mir auch oft so in Wikipedia.
Am schönsten bei dem App finde ich die Filmfehler. Was da manchmal für Dinge drinstehen, unglaublich, dass das keinem (nicht mal einem selbst), aber besonders den Verantwortlichen aufgefallen ist.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Axel »

Seit gestern kommt wieder Dallas und das freut mich besonders weil ich mit solchen Serien quasi "groß" geworden bin :D


Neulich wurde bei Markus Lanz "Das Dschungelcamp" diskutiert, dabei rastet Katrin Sass plötzlich total aus und beschimpft den letztjähren "Sieger" Peer Kusmagk :lol:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Hans Muff »

Ich gebs offen zu: Ich habe das Dschungelcamp gesehen und fands mal wieder sehr witzig!!! Freue mich schon auf die nächste Staffel. :lol:

Das ist tatsächlich so ne Sendung, wo man selbst merkt, wie sich die "interne Festplatte" formatiert :lol: . Man geht zu Bett und braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, wie aufwühlend der Film war oder warum das Ende so schlecht gestaltet wurde. Einfach nur: "Birne aus, Feierabend".

Jetzt könnt ihr loshacken....
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Axel »

Ich habs auch gesehen und mir geht es ähnlich wie Dir Hans, jedoch musste ich ein paar mal wegschauen weil es teilweise wieder so ekelhaft war das sich mir der Magen umdreht :K: :lol:

Wie kann man nur schwarze Enteneier essen, sorry, aber da hört es für mich allerspätestens auf :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Hans Muff »

Axel hat geschrieben:Neulich wurde bei Markus Lanz "Das Dschungelcamp" diskutiert, dabei rastet Katrin Sass plötzlich total aus und beschimpft den letztjähren "Sieger" Peer Kusmagk :lol:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
ICh hab mir mal die komplette Lanz Show reingezogen. Erst mal muss ich sagen, dass ich die gute Frau Sass gar nicht kannte. Gut, dafür guck ich offensichtlich zu wenig Polizeiruf 110.
Aber die Frau war doch besoffen, oder? So führt sich doch niemand im Fernsehen auf, wenn er denn was auf sich hält?!? Sowieso fand ich es bezeichnend, dass die gute Frau erst dann richtig abging, nachdem ihr klar wurde, dass das DC für den Grimmepreis nominiert wurde. Da sprach offenbar viel Frust aus etlichen Jahren aus ihr. Also der pure Neid. Das ganze gepaart mit Kindergartenniveau, sodass ich nun ein Bild von der Frau im Kopf habe, was ich nie mehr wegbekomme. Ich werde alle ihre Sendungen meiden! Unglaublich.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:Da sprach offenbar viel Frust aus etlichen Jahren aus ihr. Also der pure Neid. Das ganze gepaart mit Kindergartenniveau, sodass ich nun ein Bild von der Frau im Kopf habe, was ich nie mehr wegbekomme. Ich werde alle ihre Sendungen meiden! Unglaublich.
Genau das ist es! Selbst scheint sie ja laut Wikipedia nicht besonders erfolgreich zu sein (bis auf "Good by Lenin"), zumindest entnehme ich das ihren bisherigen "Aufträgen" als "Schauspielerin". Solch ein Verhalten ist höchst unprofessionell und gegenüber Peer Kusmagk als ihrem quasi Kollegen sehr beleidigend.

Mir gehts wie dir Hans, ich werde diesen üblen "Beigeschmack" beim Anblick dieser Frau oder nur ihrem Namen auch nicht mehr verlieren.

Zudem war sie ja eine "Spritnudel", scheint also eh etwas "gezeichnet" zu sein http://www.presseportal.de/pm/71252/146 ... -ich-nicht

Jetzt könnte mal glatt einen "Shitstorm" auf Facobook lostreten :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Mike »

Dschungelcamp? Me, too :-) Ohne Witz, sche** auf Anspruch, ich schaue es gerne, genauso wie Big Brother, für mich sind diese Sendungen reinster Psychologieunterricht und insofern interessant. Es ist immer wieder erstaunlich wie weit sich die Gattung Mensch pervertiert und selbst aufgibt, um ein wenig Anerkennung zu bekommen. Nicht beneidenswert ein gescheiterter Promi, egal ob A,B, oder C Status, zu sein. Letzten Endes proklamieren ja gerade die B-Promis mit ihrer Bussi-Bussi-Schampus-Allüre, dass das "Spießerleben", also optional geregelter Job, Familie, Eigenheim, Hund, Hobbies, für sie nicht erstrebenswert wäre - ich sage nur die regelmäßige Zusammenbrüche und Lebenstragödienbei DSDS, wenn selbst die Kids mit zarten 15 Jahren kein anderes Ziel mehr haben, als STAR zu werden und ansonsten "sterben wollen" - immer wieder schön zu sehen, dass wir "Spießer" doch irgendwie zufriedener sind, und die uns vorgeführten Kandidaten, letzten Endes nämlich nach genau nichts anderem als einen "geregelten" Leben suchen :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben:...letzten Endes nämlich nach genau nichts anderem als einen "geregelten" Leben suchen :-)
Nur das sie das meistens selbst gar nicht wissen. In der "gesunden" Psyche des Menschen liegt schon der Hang nach Ausgeglichenheit. Uns bekommt normalerweise weder das Extrem nach unten noch nach oben, zumindest ist fast jeder Mensch gut beraten die "Ausschläge" möglichst gering zu halten, um so besser kommt er/sie mit sich und seiner Umwelt klar. Aber das ist ja schon fast ein anderes Thema :wink:

Anerkennung ist jedoch sehr wichtig im Leben, ohne Anerkennung entsteht bei den meisten Menschen keine Zufriedenheit, wir brauchen es wie die Luft zum atmen.
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Hans Muff »

Axel hat geschrieben:Zudem war sie ja eine "Spritnudel", scheint also eh etwas "gezeichnet" zu sein http://www.presseportal.de/pm/71252/146 ... -ich-nicht
Jetzt wundert mich nichts mehr :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Tawrence
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013, 12:04

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Tawrence »

Ich schaue momentan wieder öfter TV.
Gucke gerne Supernatural :)
Benutzeravatar
Simply Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2016, 14:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Simply Joe »

Ich schaue ganz gerne Anwaltsserien;am liebsten The Good Wife und Suits - die haben hochinteressante Fälle und tolle Darsteller.

Außerdem bin ich ein großer Fan von Amazon-Eigenproduktionen - die sind irgendwie anders als der Mainstream. Besonders mag ich Transparent und Mozart in the Jungle - die Typen darin sind so "lebensecht". Auch Mr. Robot ist eine Klasse-Serie, wie ich finde.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Aktuelle Lieblingsserien (TV/DVD)

Beitrag von Hans Muff »

Derzeit bin ich im Netflix-Fieber. Springe ständig zwischen diversen Serien hin und her. Im Moment habe ich mit "The walking Dead" und "House of Cards" begonnen. Lustige Kombination, gell?
Sind beides auf jeden Fall sehr gute Serien. Bin gespannt wie es weiter geht!
Bild
Antworten