Viktor Smolski

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Nico hat geschrieben:wie Raab ja schon gesagt hatte "und wenn ihnen die Musik nicht so gefällt, dann schauen sie WIE sie gespielt wurde!"
100% Zustimmung. Auch wenn ich Rage gar nicht so schlecht finde, höre ich sie doch kaum mal. Aber Victor ist schon ein hervorragender Gitarrist, hat mich bei seinem Workshop letztes Jahr in Hanau echt vom Hocker gehauen, vor allem mit seiner "Fast-Standard-Günstig-Yamaha" (O-Ton).
Diese Doppelbegabung 1. fetter Rhythmus-Teppich 2. Solokünstler gibt es selten.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

hier noch interessante Neuigkeiten:

habe soeben ein bisschen auf der Website von Rage gestöbert und bin dann auf das Live-Tagebuch der Band gestoßen, in dem es heißt:
(waren soeben auf einer Japan-Tour)
05.07.08 - 5. TOURTAG - TOKIO - J

Tokio.... Leider hat Victor heute keine Zeit zum regenerieren, da für ihn eine DVD Produktion mit dem Young Guitar Magazin ansteht. Es wird eine Guitar Workshop DVD, bei der Victor trotz seines geplätteten Zustands brilliert, indem er jedes Solo, jedes Riff, jeden kleinsten Part unserer Songs auf spontane Anfrage sofort aufs Griffbrett zaubert, selbst Sachen, die wir seit Jahren nicht mehr gespielt haben, alle Achtung, die Produzenten und Interviewer sind sehr beeindruckt. Die DVD wird in Kürze veröffentlicht, ob und wann in Europa entzieht sich meiner Kenntnis.
Bild

Bin mal gespannt, ob es in der Hinsicht bald neue Infos dazu gibt 8)

:dafür:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wow, coole Info 8)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

young guitar ist ein magazin ähnlich wie guitar-world, das auch regelmäßig dvds rausbringt. da waren auch schon JP, steve morse, kiko loureiro,... mit workshops drauf. also keine instructional dvd, sondern kurze 10min workshops, falls das wer angenommen hat.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Habe in den USA mal die guitar world mit dem David Gilmour special gekauft. Ich finde, es fehlt hier etwas vergleichbares. Die Gitarre&Bass und andere Magazine kommen da einfach nicht ran...
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

stimmt, ich kauf mir nur noch die guitar-world bei uns am bahnhof. bessere workshops, interessantere interviews und tolle dvd.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hey.. Ich habe mir am Wochenende die DVD "School of Metal" von Smolski bestellt (direkt über die Website von ppv medien, da sie in diversen Läden schon nicht mehr zu haben sind) und sie ist heute schon angekommen.
Das Paket besteht aus einem Heft und der DVD. Im Heft sind noch mal alle möglichen Übungen und Parts (Riffs, Soli) notiert, sodass man jederzeit nachschlagen kann.
Die DVD selbst dauert ca. 70 Minuten und beinhaltet 4 Songs.
Aufgeteilt wurde die DVD, wie schon den meisten bekannt, in:

Begrüßung
Equipment
Tuning
Heavy Metal
Thrash Metal
Speed Metal
Progressive Metal
Live Performance

Das Equipmentkapitel gibt für uns dank des schönen JP.de-Interviews wenig neues, dennoch ein paar nette Details und Soundbeispiele.
Und ja .. was gibt es zu den anderen Kapiteln noch groß zu sagen..
Wie ich finde sehr schöne Tracks mit ein paar super geilen Tricks und Licks (z.B. auch Tapping, Flageoletts, Slap-Technik, Special Effects usw.)
Ich finde er beschreibt sehr gut und anschaulich wie man diese Elemente einbauen kann.

Weiterhin gibt es die PlayalongTracks auf der DVD in MP3-Format, sowie einen extra Ordner mit allen Tracks und Parts als Midi-Dateien, so kann man sich noch einmal alles in Ruhe anhören und die Geschwindikeit verringern - sehr cool.

In allem eine wirklich sehr gute DVD, hat mir persönlich ein paar wirklich hilfreiche Ideen gegeben und ist also wirklich nichts für den kompletten Anfänger, sondern ein bisschen Anfangswissen und -können ist schon erforderlich.
Und für den Preis kann man überhaupt nicht meckern - DAUMEN HOCH! Super Gitarrist!
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Schöner Report Nico, vielen Dank! :D
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Nico hat geschrieben:Hey.. Ich habe mir am Wochenende die DVD "School of Metal" von Smolski bestellt (direkt über die Website von ppv medien, da sie in diversen Läden schon nicht mehr zu haben sind) und sie ist heute schon angekommen.
Das Paket besteht aus einem Heft und der DVD. Im Heft sind noch mal alle möglichen Übungen und Parts (Riffs, Soli) notiert, sodass man jederzeit nachschlagen kann.
Die DVD selbst dauert ca. 70 Minuten und beinhaltet 4 Songs.
Aufgeteilt wurde die DVD, wie schon den meisten bekannt, in:

Begrüßung
Equipment
Tuning
Heavy Metal
Thrash Metal
Speed Metal
Progressive Metal
Live Performance

Das Equipmentkapitel gibt für uns dank des schönen JP.de-Interviews wenig neues, dennoch ein paar nette Details und Soundbeispiele.
Und ja .. was gibt es zu den anderen Kapiteln noch groß zu sagen..
Wie ich finde sehr schöne Tracks mit ein paar super geilen Tricks und Licks (z.B. auch Tapping, Flageoletts, Slap-Technik, Special Effects usw.)
Ich finde er beschreibt sehr gut und anschaulich wie man diese Elemente einbauen kann.

Weiterhin gibt es die PlayalongTracks auf der DVD in MP3-Format, sowie einen extra Ordner mit allen Tracks und Parts als Midi-Dateien, so kann man sich noch einmal alles in Ruhe anhören und die Geschwindikeit verringern - sehr cool.

In allem eine wirklich sehr gute DVD, hat mir persönlich ein paar wirklich hilfreiche Ideen gegeben und ist also wirklich nichts für den kompletten Anfänger, sondern ein bisschen Anfangswissen und -können ist schon erforderlich.
Und für den Preis kann man überhaupt nicht meckern - DAUMEN HOCH! Super Gitarrist!
ich hab mir die dvd auch gekauft, find das niveau aber schon echt hoch!! (normaler heavy metal - 180 bpm, der rest noch schneller), aber alles sehr gut erklärt und viktor ist einfach nur super sympathisch. Wenn man echt flink unterwegs ist oder es werden will, für den empfiehlt sich die dvd auf jeden Fall. Was is cool find ist das er auch zu allen Songs noch Übungslicks/-riffs zeigt um sich technisch zu verbessern.
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Falls sich jemand einen Eindruck der DVD verschaffen möchte:
http://www.ppvmedien.de/product_info.ph ... metal.html

und hier ein Ausschnitt aus einer Lektion:
http://www.guitar.de/index.php?id=5664

Gruß
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde:

Victor Smolski is going to present his new instructional DVD "School Of Metal" on the Frankfurt music fair 2009.

Saturday 04.04.09 2:00 p.m. Ahead Musik 4.0 / D 84

Quelle:http://www.victorsmolski.de/
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gestern habe ich RAGE in Bochum gesehen und Victor kurz getroffen, geiles Konzert und Victor wie immer super nett und immer noch sehr bodenständig geblieben. Fazit: Einfach nur COOL 8) 8) 8)

Hier noch ein Foto von gestern:

Bild
Bild
Antworten