Lotto

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten

Wer spielt von euch wieviel Lotto?

Regelmäßig 2x pro Woche
0
Keine Stimmen
Regelmäßig 1x pro Woche
1
8%
Nur bei Jackpot über 10 Millionen
4
31%
Gelegentlich
1
8%
Nie
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lotto

Beitrag von Axel »

Ist sicher mal ein interessantes Thema.

In Deutschland spielen 37% der Bundesbürger, also ca. 30,5 Mio Menschen gelegentlich und 16%, also ca. 13 Mio Bundesbürger regelmäßig Lotto.


*117 neue Millionäre gab es 2011 in den unterschiedlichen Glücksspiel-Produkten des Deutschen Lotto- und Totoblocks. 58 Gewinner erzielten ihre Gewinne in siebenstelliger Höhe beim LOTTO 6aus49, dem Flaggschiff der staatlichen Lotteriegesellschaften in Deutschland. Die Spieleinsätze stiegen im vergangenen Jahr auf 6,66 Milliarden Euro. An die Gewinner wurden insgesamt über 3,22 Milliarden Euro ausgeschüttet.

*Quelle: http://de.gamblingkingz.com/neuigkeiten ... n-2011.asp


Schon mal 6 Richtige verpasst, hier könnt ihr es prüfen: http://www.lotterie-online.eu/Lottozahlen-Check.html

Lottozahlen Statistiken: http://www.dielottozahlende.net/lotto/6 ... kensa.html

Zufallszahlen ermitteln: http://www.finanztip.de/tip/service/lot ... lszahl.htm
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Yeah, ich spiele tatsächlich gelegentlich mal. Meist wenn der Jackpot besonders hoch ist, aber auch so zwischendrin mal. Allerdings ohne Ausnahme erschreckend erfolglos, hahaha...
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Nach dem die Chance vom Blitz getroffen zu werden höher ist, als im Lotto
richtig abzuräumen, bin ich da ein wenig nachdenklich geworden... :D

Neee im Ernst, ein bis zwei mal im Jahr, wenn überhaupt.
Wenn ich sehe was die Verwandschaft über Jahrzente Geld hingeschleppt hat
und das für meist läppische 3er. War mal wirklich ein 5er dabei, dann
konntest du davon ausgehen das gefühlt alle 5 richtige hatten... :P

Warscheinlich fehlt mir da das Zockergen
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Habt ihr denn schonmal "richtig" was gewonnen?

Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal 4 Richtige + ZZ und bekam ca. 350 EUR raus. War ganz praktisch weil ich gerade mit meiner Frau für Weihnachtseinkäufe unterwegs war und nur mal schnell den Lottoschein prüfen lies, die Überraschung war natürlich gelungen :wink:

Ich kenne allerdings eine Person die mal 6 Richtige gehabt hätte wenn er/sie den Lottoschein wie immer abgegeben hätte, sowas ist natürlich mehr als ärgerlich...
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig Lotto gespielt. Die Ausbeute war klein, wenn auch konstant. Eigentlich immer drei Richtige, manchmal einen 4er.
Die Augen wurden mir geöffnet, als meine Schwiegereltern fünf richtige hatten. Die Ausbeute: 2.200,- Euro. Das fand ich in dem Moment so wenig für diese Chance das zu treffen, dass ich aufgehört habe. Jetzt wird maximal noch bei 2-stelligen Millionenjackpots mitgespielt.
Dann hatte ich ein kleines Intermezzo mit der SKL, was aber ungleich weniger erfolgreich lief :cry: . Da habe ich in nem halben Jahr nur 25,- Euro gewonnen.

Seit dem bin ich geheilt. Natürlich nicht was die Spielsucht betrifft :lol: , aber von Lotto und SKL.
Jetzt investiere ich mein Geld lieber in Sportwetten! Da gehe ich mit kleinen Beträgen ran, was aber den sportlichen Event viel spannender macht. Ich hatte vor ca. 6/7 Monaten 30,- Euro bei Tipico eingezahlt und mein Konto in der Bundesliga Saison 2011/2012 auf knappe 200,- Euro hochgeschraubt. Ist zwar nicht viel, aber das macht mir eindeutig mehr Spass als vorher.

Leider hat die Euro 2012 mich bei Tipico auch wieder knapp 100,- Euro gekostet :oops: , aber Olympia kommt ja recht bald :lol: .
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

^ LOL! Großartig... :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich finde das Thema äußerst interessant und das man mit "nur" 5 Richtigen nicht die Menge gewinnt dürfte bekannt sein - leider ist das so. Allerdings müsste die Gewinnsumme bei 5 Richtigen + ZZ schon wesentlich höher ausfallen.

Schlimm wird es, wenn man sich einen Millionengewinn mit vielen anderen teilen muss.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

:D :D


Ein Bekannter von mir spielt seit Jahren immer den gleichen Schein und sagt selbst dass er nicht aufhören kann, denn er wird seine Zahlen nie vergessen und wenn er dann einen Tag vorm Fernseher hockt und seine 6 dran kommen wird er sich kräftig in den Ar*** beißen :D

Deswegen fang ich garnicht erst an, das Geld investiere ich lieber in Saiten 8)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Axel hat geschrieben:Ich finde das Thema äußerst interessant und das man mit "nur" 5 Richtigen nicht die Menge gewinnt dürfte bekannt sein - leider ist das so. Allerdings müsste die Gewinnsumme bei 5 Richtigen + ZZ schon wesentlich höher ausfallen.

Schlimm wird es, wenn man sich einen Millionengewinn mit vielen anderen teilen muss.
Ne klar. Das ein 5er keine halbe Million bringt war uns allen klar. Aber mit einem niedrigen, 5-stelligen Betrag haben wir schon gerechnet. Das war auch nicht unrealistisch, nachdem ich mir die Quoten der letzten Jahre angesehen habe. Aber gut 2000 € für 5 Richtige...., ne lass mal!

Da Teil ich mir lieber 3 Millionen mit ein oder zwei Leuten!!!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hans Muff hat geschrieben:
Da Teil ich mir lieber 3 Millionen mit ein oder zwei Leuten!!!
Auf jeden Fall :Y:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lotto

Beitrag von Axel »

Finde das hier recht interessant: http://www.buchegger.de/lotto-jackpot.html
Bild
Benutzeravatar
Tawrence
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2013, 12:04

Re: Lotto

Beitrag von Tawrence »

Ich habe noch nie beim Lotto mitgemacht.
Früher habens meine Eltern ein paar mal versucht.
Antworten