JP.de in der Krise - Eure Hilfe ist gefragt!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten

Würdest Du JP.de durch eine Spende von ein paar Euro jährlich unterstützen können/wollen?

Ja
6
60%
Nein
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

JP.de in der Krise - Eure Hilfe ist gefragt!

Beitrag von Pieps »

Hallo,

Axel hat in diesem Thread erklärt, dass sich JP.de leider nicht mehr durch Werbeeinnahmen (wie z.B. den Amazon.de-Link) trägt. Das ist sehr schade, aber ehrlicherweise vergesse ich bei meinen Amazon-Bestellungen leider ständig den Link hier und dass ich Axels Arbeit damit unterstützen könnte. Ich denke, es geht mir nicht allein so?!

Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht, dass diese Seite/Community stirbt. Axel hat über die Jahre viel Zeit und Arbeit investiert und ich kenne ihn nun auch schon lange, daher möchte ich ihm gerne helfen. Mein Vorschlag ist, dass man JP.de über kleinere Spenden finanzieren könnte. Wer also ein paar Euro übrig hat und JP.de unterstützen möchte, kann sie gerne spenden und so diese Seite am Leben erhalten. Bei solchen Kleinstbeträgen denke ich mir übrigens immer: Ich gehe 1x weniger zu Burger King im Jahr, werde weniger fett und helfe stattdessen einem Freund. :lol:

Was haltet Ihr davon? Stimmt einfach ab und wir schauen mal, was dabei rauskommt. Andere konstruktive Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen und selbstverständlich soll sich niemand zu etwas gezwungen fühlen! Letzten Endes ist es erst einmal eine Idee!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

7 Stimmen ist nicht gerade ein vielversprechendes Ergebnis...
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hey Axel,

Mal ein kleiner Vorschlag von mir, man könnte ja einen Werbebanner hier einrichten, bei der die Werbefläche natürlich etwas kostet, ähnlich wie hier http://www.hugeracksinc.com/forum/

Ich denke Thomann, Music Store und wie sie alle heißen, auch Hersteller könnten daran Interesse haben, immerhin haben sie hier ja ihre Zielgruppe. Fragen kostet ja nichts ;)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Dominik1986 hat geschrieben:Hey Axel,

Ich denke Thomann, Music Store und wie sie alle heißen, auch Hersteller könnten daran Interesse haben, immerhin haben sie hier ja ihre Zielgruppe. Fragen kostet ja nichts ;)
Dann muss sich nur noch das hier ändern:
Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am 05.11.2007, 20:45.

Grundsätzlich ist deine Idee klasse. Ich weiß, dass viele amerikanische Seiten auch mit den Herstellern zusammen arbeiten, wenn es um Give Aways geht für Wettbewerbe.

Tolles Beispiel für eine absolut herausragende Online-Gitarren-Community ist www.thefret.net
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike hat geschrieben: Dann muss sich nur noch das hier ändern:
Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am 05.11.2007, 20:45.
Genau so ist es und trifft mal wieder dort, wo es am meisten weh tut :-((
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es ist gar nicht so einfach mal eben ein paar Euro "Mitgliedsbeitrag" oder "Spenden" zu bekommen. In solchen Fällen hält ganz schnell unser Staat die Hand auf und das kann es nun wirklich nicht sein.

Wenn sich jemand mit sowas auskennt, bitte mal bei mir melden - DANKE!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wie ich eben in einem anderen Thema schon geschrieben habe, sind wir dabei, wieder mit Vollgas und viel Motivation nach vorne zu gehen um JP.de nicht untergehen zu lassen!

Zur Zeit "leben" wir nur von "Amazon.de" als einzige Einnahmenquelle, ich hätte allerdings nichts dagegen wenn wir noch mehr Partner finden die uns in dieser Art unterstützen können.

Vielleicht fällt euch ja noch ein Internethandel ein, bei dem ihr sowieso schon bestellt und der ebenfalls ein Partnerprogramm anbietet!?

Ich freue mich auf diesbezügliche Infos - danke!
Bild
Antworten