TC Electronic "The Dreamscape", JP Signature Pedal

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
johnistheman

TC Electronic "The Dreamscape", JP Signature Pedal

Beitrag von johnistheman »

Hey.

JP hat jetzt sein Signaturepedal draußen. Es ist eine Kombination aus verschiedenen Modulationseffekten (Chorus, Flanger, Virbrato). Klingt jetzt für mich nicht soooooo überzeugend, aber lest und hört selbst:

http://www.tcelectronic.com/the-dreamscape.asp
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Für mich ist es um ehrlich zu sein ein einziger Konzeptfehler. Die Modes an sich sind ja cool, aber wie soll man zwischen den Effekten live schalten??? Ich kenne ehrlich gesagt keinen der sich hier bücken würde um zwischen den Effekten zu wählen. Man hätte hier vielleicht Midi verwenden sollen und es möglich machen müssen Sounds als Presets zu speichern. Also für mich wäre es nichts...
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass JP das Ding live verwendet. Ich finde den Preis von 249 € auch zu hoch angesetzt, eben wegen den Schaltdefiziten. Aber es wird wie so häufig genug "Fanboys" geben, die das Ding kaufen.
Antworten