PERIPHERY

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

PERIPHERY

Beitrag von Axel »

PERIPHERY: Jake Bowen im Interview mit Shockwave Hannover
Wie bezeichnen die Jungs von PERIPHERY eigentlich ihren eigenen Stil, und wie läuft bei so komplexer Musik das Songwriting ab? Wie wird bei drei Gitarristen in einer Band entschieden, wer welche Parts übernimmt? Wohin möchten sich die Musiker stilistisch noch entwickeln? All diese Fragen beantwortete Gitarrist Jake Bowen am 5. Februar in Hannover, als PERIPHERY den Abend von DREAM THEATER eröffneten.

http://www.roadrunnerrecords.de/page/Ne ... _id=117588
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

PERIPHERY: Vierteiliges Track-By-Track Special

Wenn PERIPHERY nicht gerade mit DREAM THEATER durch Europa reisen, wird nach wie vor auf Hochtouren an ihrem neuen Album gearbeitet. Zwischenzeitlich hat die Band ihr selbstbetiteltes Debüt mit Instrumental-Stücken garniert (Infos HIER). Passend dazu findet ihr im Folgenden Clips von Misha und Spencer, wie sie Details über die Songs verraten: Teil eins, Teil zwei, Teil drei, Teil vier: http://www.roadrunnerrecords.de/page/Ne ... _id=117619
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

also ich find die band klasse, auch wenn ich schon gehört habe das der livesound bis jetzt wohl sehr bescheiden ist. Alleine "Racecar" ist so ein Übersong der in der ganz oberen Liga mitspielt. Ich bin sehr gespannt wie sich die Jungs am Mittwoch in Stuttgart schlagen werden!
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Sorry, ich fand es einfach nur schrecklich :twisted: Die Gitarristen waren sicherlich alle technisch recht ordentlich aber der Sänger - meine Güte - ging mir total auf die Nüsse ! Mal growlen und schreien , dann wieder clean a la Linkin Park oder doch nicht ? Ich war froh, als der Budenzauber vorbei war :shock:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

dirk hartmann hat geschrieben:Sorry, ich fand es einfach nur schrecklich :twisted: Die Gitarristen waren sicherlich alle technisch recht ordentlich aber der Sänger - meine Güte - ging mir total auf die Nüsse ! Mal growlen und schreien , dann wieder clean a la Linkin Park oder doch nicht ? Ich war froh, als der Budenzauber vorbei war :shock:
Ging mir gestern in Stuttgart auch so ;)
Antworten